Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
#31
Hallo Uli,

das mit den Stoffen war ein Volltreffer. Wenn es sich um "normalen" Baumwollstoff gehandelt hätte, wäre es wohl kaum ein Problem gewesen. Aber diese neumodernen Dinger, die riechen anfangs immer so stark. Leider war die erste Zeit meine Nase zu, so dass ich den Stoff beim Bügeln gar nicht gerochen habe. Seitdem ich das Zeug wieder weggeräumt habe, ist das seltsame Kratzen im Hals links und rechts verschwunden.

Was ich noch festgestellt habe: Im momentanen schlechten Schleimhaut-Zustand meines Halses vertrage ich auch keine "neue Wolle". Bin dann aufs Schal-Häkeln umgestiegen. Da stiegen dann die ganze Zeit "Luftblasen" in meinen Bronchien hoch, und ich bekam Hustenanfälle, als wäre ich kurz vorm Ersticken. Ich also gestern auch wieder das Häkeln aufgegeben, und die Luftblasen sind weg.

Ich hab wohl eine seeeehr angegriffene Schleimhaut im Hals, die nun auf alles Mögliche reagiert. Da das aber schon mal wesentlich besser war, hoffe ich irgendwann auch wieder auf Besserung.? Wink

Hm, von Eibisch-Malven-Bonbons habe ich noch nie was gehört... Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt. Den Eibischtee hab ich allerdings gut vertragen. Nur den Geschmack finde ich morgens unangenehm. Ich habe mir letztens reinen Malventee aus der Apotheke geholt. Der roch und schmeckte nur nach Heu. Den hab ich dann sogleich entsorgt.

Mein PC spinnt gerade. Melde mich gleich nochmal.

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#32
Halswickel hatte ich bei der letzten Erkältung versucht. Und zwar Senfwickel. Die haben rein gar nichts gebracht außer einer verbrannten Haut, obwohl ich sie nur kurz drauf hatte.

Bei mir wurde zwar mal eine Latexallergie festgestellt, soweit ich mich erinnere, aber Kartoffeln vertrage ich die meiste Zeit problemlos. Kommt auf die Sorte an.

Ich möchte einfach irgendwas zum "innen rein tun" in den Hals, damit das Kratzen (das jetzt zumeist weg ist) ein bisschen gemildert wird. Aber da scheint's auch in der Apotheke nichts zu geben. Mein Hausarzt und mein Zahnarzt/Heilpraktiker konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass beim heutigen medizinischen Fortschritt so ein "kleines" Problem nicht gelöst werden kann. Es handelt sich ja eigentlich "nur" um einen mechanischen Reiz durch das Einatmen von irgendwas. Es ist keine Allergie, da meine sonst guten Allergietropfen nicht wirken. Und es kommt auch nicht vom Infekt. Das habe ich jetzt in den letzten zwei Jahren schon herausgefunden. Aber wenn ich das einem Arzt erzähle, schaut er mich zumeist nur mit großen Augen an. Ich komme mir allmählich vor wie ein Volltrottel.

Ah, übrigens habe ich gestern noch ein paar interessante Links gefunden und würde auch hierzu gerne deine Meinung hören:? ;D

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krank...endung.htm

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeu...iose.shtml

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/dost.htm

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/wundklee.htm

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#33
Hallo Ulrike,
...ich weiß nicht , aber: darf ich Dich daran erinnern, dass Du z.B. massiv auf Toner-Staub, Autoreifen-Duft und u. a. Schimmelpilze reagierst? Sprich: Du bist quasi ein „Vollblutallergiker“? Wink......Und: wie es so ausschaut, reagierst Du auf Allergene mit den Schleimhäuten im Hals/ Rachen und Atemwegen....Deine Beschwerden scheinen also in erster Linie allergischer Natur zu sein und eine Erkältung hat sich evtl. nur „aufgepfropft“. Ein Hinweis auf ein „allergenes Geschehen“ wäre ja, dass Beschwerden nachlassen oder gar verschwinden, wenn Du das „verdächtige Material“ wegräumst ....oder Du Dich selbst? wegräumst“ ( siehe Toner oder Autoreifen) Und ich fürchte fast, dass da die „gängigen AH`s nimmer ausreichen......vielleicht Telfast versuchen?( Mit Arzt absprechen)
Und ich kann`s? mir auch gut vorstellen, dass Dir Arzt und Apotheke keinen „ultimativen Rat für ein Mittel von innen“ geben können.......
Zur Wolle – evtl. Wollwachsalkohol( wenn`s? denn richtige Wolle ist), Farben ....und:? man kann auch eine „richtige“ Allergie auf Schaf- , Ziegenwolle & Co haben.
Bei Synthetics wieder etwaiges Ausgangsmaterial, Farbe und Fixierung.
Zum Senfwickel....mh, ich glaub`, da hast Du Dir ein ziemlich „potentes“? Allergen ausgesucht gehabt...... :o
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...samen.html
...und Senf in Lebensmitteln muss seit 2005? deklariert werden:
http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subi...78&lang=DE

Und meine Meinung zu Deinen Links?
Ich glaube, ich werde mich derselben enthalten.........*duckundweg*

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#34
Hallo Uli,

vielen Dank für die Info! Ja, meine Schleimhäute sind mein größtes Problem. Telfast kenne ich nicht. Aber den Wirkstoff. Ich hab dieses Jahr mal "Fexofenaderm"-Tabletten verschrieben/empfohlen bekommen von meinem Hausarzt. Ist klasse, dass sie nicht müde machen und auch keine Übelkeit bei mir auslösen. Doch die Wirkung schien mir um einiges schwächer als Fenistil-Tropfen zu sein. Und die helfen bei meinen "mechanischen Reizen" auch nicht mehr...

Die Senf-Links sind interessant. Dann lieber keine Kräuter & Co. mehr für meine Schleimhäute... Am besten: nix mehr einatmen, was schleimhautreizend sein könnte.? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#35
... und möglicherweise ist im Winter auch die (Heizungs-)Luft in meinem Wohnzimmer zu trocken für meine Schleimhäute.? :Smile
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#36
Guck` mal Ulrike,
wie lange dieser Thread schon zurück liegt.....und Du schon Kummer mit >> dem Hals<< hast...... Wink :Smile

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=443.0

Und: hattest Du das gelesen?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=4164.0
Und ich denke fast, bei solchen "Attacken" wie in den letzten Wochen eher an "allergische"? Reaktionen denken.

LG
Uli
Antworten
#37
Hallo Uli,

stimmt, ich hab immer wieder Probleme mit dem Hals. Manchmal stärker, manchmal nur schwach. Zur Zeit ist es wieder heftig. Ich lass jetzt eh schon alles weg, was mir "komisch" vorkommt.? ;D

Der Link "Heilkraft der Natur" musste mir irgendwie entgangen sein. Kein Wunder, ich hatte die letzten Tage Fieber...

Mir ist übrigens grad eingefallen, dass meine letzte Blutuntersuchung zu wenig weiße Blutkörperchen ergeben hat. Genaue Zahlen hab ich zwar noch nicht. Aber wenn mein Arzt mich drauf anspricht, dann stimmt da wirklich was nicht. Werde mich morgen dazu noch schlauer machen.

Liebe Grüße
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#38
Hallo Ulrike,
„Zu wenig“ Leukozyten – das könnte u.a. für Allergie und/oder Infekt sprechen.
Sei so lieb und frag` den Doc, ob`s? nur ein „kleines Blutbild“? oder ein Differentialblutbild war – Letzteres könnte noch genauere Auskünfte geben.

Ansonsten kann ich Dir nur weiterhin gute Besserung wünschen und :>> mögen Dich Attacken von Erregern und Allergenen verschonen<< !

LG
Uli
Antworten
#39
??? :o ???


Hast Du da ` mal geguckt, ob Du eines dieser Medis nimmst?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg25561

Da werden ja sogar „Deine Beschwerden“ als Nebenwirkungen beschrieben...... >Sad

Uli
Antworten
#40
Hallo liebe Uli,

da bin ich endlich wieder. Und sogar schon ein klein wenig schlauer. Aber nur ein klein wenig. Also:

- Ich habe das Blutbild vorliegen. Es steht aber nicht drauf, ob es ein Differential- oder sonstiges Bild ist. Es wurden untersucht: Blutkörperchen-Senkung, Erythrocyten, Hämoglobin, Hämatokrit, Leukocyten (Normalwert 4,3-10; war bei mir bei 4,1) , MCH, MCHC, MCV, Thrombozyten, TSH-EIA basal, 25-OH-Vitamin D. Ein leichter Vit.-D-Mangel war zu erkennen.

- Von den Medis aus deinem Link habe ich vor längerer Zeit mal Budesonid genommen. Habe aber mit starker Übelkeit darauf reagiert und es bald wieder abgesetzt. Ein weiterer Versuch hat genauso geendet. Dann bekam ich mal Formoterol verordnet. Auf dieses begann mein Herz zu "rasen" und meine Hände zu zittern, und leichtere Übelkeit trat ein. Hab das Spray nicht lange genommen. Nehme jetzt nur noch bei Bedarf meinen Salbuhexal Easyhaler. Den vertrage ich gut. Allerdings zweifle ich allmählich an der Wirkung in meinem Körper.

- selbst herausgefunden: Ich bin derzeit Schimmelpilzen ausgesetzt durch meine momentanen Nachbarn, welche eine Ladung vergammeltes Holz in unmittelbarer Nähe zu meiner Haustür stehen/liegen haben. Dummerweise genau in Windrichtung. Und mittlerweile riecht man das Zeug sogar, wenn es draußen feucht ist (z. B. bei Regen). Da ich ziemlich viele Termine habe und oft aus- und eingehe, atme ich dieses Zeug entsprechend oft ein. Einem Gesunden würde es wahrscheinlich nix machen, aber mir halt schon. Wie gut, dass ich im Frühling wieder umziehe.? ;D

Bis demnächst!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: