Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
#21
Ojeeh Ulrike,
da bleibt mir nur, Dir eine gute Besserung zu wünschen!! -Ausrufezeichen-

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#22
Danke, Uli!!!

Brauche eine kurze Pause vom Liegen. Und da hab ich auch gleich schon wieder eine Frage: Ich hatte die Matratze, die durch und durch feucht wurde in besagter Wohnung, hinterher weggeschmissen. Jetzt hab ich die meiste Zeit auf meiner Couch geschlafen. Da das aber auf Dauer recht unbequem ist und ich mir eine neue Matratze erst fürs neue Haus kaufen wollte, hab ich vorgestern mein Bettgestell wieder aufgestellt, Lattenrost rein und Isomatte und Auflage einer Gartenliege draufgelegt etc. Komischerweise geht's jetzt meinem Hals weeesentlich schlechter. Es kratzt so fürchterlich, dass ich kaum atmen kann, geschweige denn essen. Hab heute noch keinen Bissen gegessen, weil's mich fast permanent würgt. Meine Frage: Könnten sich irgendwo am Lattenrost Schimmelsporen versteckt haben? Das Material ist irgendso ein Kunststoff. Bettgestell ist aus Naturholz. Da ist die Feuchtigkeit eigentlich weggetrocknet. Schimmel sieht man nirgends. Oder kann dieses fürchterliche Kratzen von einem Infekt kommen?

Liebe Grüße
Ulrike (immer noch total "daneben")
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#23
Hallo Ulrike,

Wenn dieses Kratzen zeitnah/ zeitgleich mit Benutzung der Isomatte und Gartenliege-Auflage auftrat, so kann man schon fast davon ausgehen, dass es davon kommt.
Ob das allerdings nun am „Kunststoff“ , an den „Schwammerln“? oder der Erkältung liegt , das vermag ich leider wirklich nicht zu sagen.......


http://www.schimmelpilz.de/newforum/newr...stid=13814

http://binker.business.t-online.de/schimmelpilze.htm

Ich würde die Teile wieder „entfernen“ und auf der – unbequemen- Couch schlafen? :Smile.
Gute Besserung und lieber Gruß
Uli


Antworten
#24
Hallo Uli,

möglicherweise liegt's auch am Parkettboden. Der riecht nämlich gaaanz leicht. Im Wohnzimmer ist Laminat, da riecht nix. Ich weiß, Laminat ist eigentlich auch nicht gesund, aber den scheine ich besser zu vertragen. Immerhin ist jetzt das Kratzen wieder weg, da ich doch wieder auf die Couch umgesiedelt bin.? Big Grin Somit liegt's nicht an der Erkältung. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass dieses seltsame Kratzen im Hals bei mir immer "allergisch" bedingt ist.

Danke für die Links!

Bis bald!
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#25
Halloho!

Mal eine ganz, ganz "dumme" Frage: Wie fühlt sich das Kratzen im Hals an, das man bei einer Erkältung bekommen kann? Wo genau kratzt es? Wie intensiv? Löst es evtl. Würgereiz aus?

Grüße
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#26
Und gleich noch was: In "Großmutters Hausapotheke" habe ich soeben gelesen, dass bei einer Halsentzündung ein mehrmals täglich eingenommener Löffel gereinigtes Glycerin helfen soll. Stimmt denn das???

Grüße
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#27
:o :o :o? Hast Du Verstopfung?


http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/...nt-10.html

..oder steht da auch, w? a? s? denn damit bewirkt werden soll?
Allen Ernstes, liebe Ulrike: ich habe 0,0000 Ahnung.

LG
Uli
Antworten
#28
Hallo Ulrike,
das mit dem Glycerin hat mir keine Ruhe gelassen, hab` mal Herrn/Frau google dazu befragt. Wenn, dann ging`s? ums Gurgeln, nicht ums? Einnehmen.... :Smile
Leider fand ich nirgends eine „Wirkweise“ ....sollte das G evtl. die „raue Schleimhaut“ etwas beruhigen? Ich hab` ( immer noch ) keine Ahnung....sorry!
Allerdings findet man auch den Hinweis, mit Salzwasser zu gurgeln – oder Umschläge zu machen..... als „Hausmittele“.



Zitat:Punkt 61)
sowie das Gurgeln mit Glyzerin ( 1 Teelöffel auf 1 Glas Wasser ) sehr hilfreich.
http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.ph...0&suche=10


Zitat:Vorteile: Sie helfen und schmecken gut
Nachteile: Etwas teuer und können abführend wirken
Inhaltsstoffe:
Zuckeraustauschstoff Maltitsirup (Lycasin 71%) & Süssungsmittel Acesufam-K, Verdickungsmittel (Gelatine, Agar Agar), Glycerin, Säuerungsmittel Zitronensäure, SchwarzesJohannisbeerkonzentrat/-Essenz, naturidentische Aromastoffe, Farbstoff: E 153 (med. Kohle).? ? http://www.dooyoo.de/erkrankungen-des-ha...g/1136195/
Na- d a s? glaube ich gerne, dass die nicht sooo verträglich sind. ;D
Tut mir leid.....keine Hilfe von meiner Seite.
Uli



Antworten
#29
Hihihi, nix Verstopfung. Das Glycerin soll bei einer Halsentzündung helfen. Gurgeln ist bei mir immer total doof, weil die Entzündung und die Schmerzen weiter unten sind, als dass ich mit Gurgeln da dran komme.? :Smile

Das mit dem Glycerin einnehmen findet sich in diesem Buch hier:

http://www.buecher.de/shop/querschnittsb.../24378295/

Salzwasser trocknet die Schleimhäute leider eher aus. Kommt für mich also derzeit auch nicht in Frage.

Ich versuch's jetzt mit Eibischtee. Schmeckt irgendwie nach Meerrettich.

Ich scheine mit Chemikalien in Stoffen Probleme zu haben. Hab die letzten drei Tage kleine Säckchen genäht. Dazu muss ich ja die Säume umbügeln. Das gab die letzte Zeit (als die Nase wieder freier wurde) so einen komischen Geruch, und das Kratzen im Hals verstärkte sich. Bin leider erst heute drauf gekommen. Somit könnte die Auflage der Gartenliege, die ja auch aus so einem "seltsamen" Material besteht ein klein wenig was ausgedünstet haben... Im Wohnzimmer schlafe ich derzeit jedenfalls um einiges besser. Wenn die Erkältung ganz weg ist, werde ich nochmal einen Schlafzimmer-Versuch starten.? Wink

Trotzdem vielen Dank, Uli!

Liebe Grüße
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#30
Hallo Ulrike,
das von Dir genannte Buch kenne ich nicht ....aber Du kennst mich vielleicht mittlerweile so gut , dass Du weißt, dass ich all` den „alten“ Ratgebern nicht so über den Weg traue! Wink
„Früher“? waren Allergien & Co nahezu unbekannt.....und, wenn ich nun ganz arg lästern wollte, dann würde ich meinen: Vielleicht waren die von Halsschmerzen geplagten durch die häufigen Besuche eines gewissen Örtchens so abgelenkt, dass sie die Halsschmerzen ganz vergessen haben?? ;D ;D ;D
Zum Eibisch ....mhhhh: Eibisch/Malven- Bonbons sind ja eine Wiener Spezialität....ich habe mal welche als Mitbringsel bekommen ....und mir ging`s? dann gaaaar nicht gut ( etwaige Wiener Mitleser mögen mir das bitte verzeihen!)
Hast Du`s? denn schon mal mit „Halswickel“? versucht? Wenn Du Kartoffeln verträgst und keine Latexallergie hast – wäre das vielleicht eine Lösung? Oder ganz einfach warmes Wasser?

Zum Stoff ...Stoffe werden wohl immer in irgendeiner Form „imprägniert / fixiert/ „gefinisht“ ( bei weiten Transporten werden wohl auch die Container noch „begast“ )..daher sollte man neue Sachen ja auch immer waschen, bevor man sie an sich ranlässt...Ich weiß nicht w o m i t , ich weiß nur, dass das Zeug jessesmäßig stinken kann.
Ein Hemd z.B. – selbst nach mehrmaligem Waschen – > jedes Mal beim Bügeln ist mir der Gestank in die Nase gestiegen...und nicht nur dahin! Ich hab` das Hemd dann der >>Altkleidersammlung<< übergeben.....
Und ich denke, dass Du den Stoff vor der Verarbeitung nicht gewaschen hast........
Und ich denke auch, dass es mit der Liegenauflage höchst schwierig sein dürfte, sie in eine Waschmaschine zu bekommen....wenn das denn überhaupt helfen sollte.


Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: