Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
#11
Hatte ich vorher vergessen:

Meine Bronchien u. Lunge wurden mehrmals abgehört. Nichts zu hören. Husten wurde deswegen als Reizhusten diagnostiziert (unproduktiver Husten).

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hallo Ulrike,
Als erste „Meldung“ : eine Kollegin hat – nachdem sie letzte Woche ein „stimmloser Mitmensch“ war, massivsten, unstillbaren? Husten......geht am Ende doch was >um<? ??? ??? ???
Sie hatte keinen Kontakt zu „Baustaub“, zu „Schwammerl“ o. ä. und ist doch ein bissl weiter weg von Dir und Deinen Mithustern? :Smile.........mhhhhhh

Weshalb ich das mit Rö –Thorax schrieb: es gibt eine Schimmelpilzinfektion.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspergillose
...und nachdem Du da doch ein wenig arg damit „geschlagen“ bist und ihnen doch ziemlich ausgesetzt warst, habe ich da dran gedacht ( nicht, um Dich zu erschrecken – ganz bestimmt nicht !!!!)
Wenn Du schon zum „Anzapfen“? zum Doc musst – vielleicht kann er eine Blutsenkung, CRP , Blutbild mitmachen? Und evtl.? die Antikörper? ( Du kannst ihm ruhig sagen, dass Dich so ein „Spinner“? im www drauf aufmerksam gemacht hat – er darf dann auch schimpfen.... Wink Big Grin )
Er kennt Dich ja besser als ich und kann dann entscheiden, ob o.g. „sinnvoll“ erscheint.
Aber vielleicht löst sich ja alles wirklich „in Wohlgefallen“? auf ....hoffen wir`s!
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#13
Hallo Uli!

Hab gaaanz herzlichen Dank für deine Antwort! Ich werde der Sache nachgehen. Das wird allmählich richtig interessant. Ich werde berichten, was ich rausfinde.? Wink

Mir fällt grad noch was ein, das ich (glaub ich) noch nicht geschrieben hatte: Als mir eine Kundschaft von mir vor ca. 3 Wochen am Vormittag erzählt hat, dass sie seit ein paar Tagen fürchterlichen Reizhusten hat (aus ihrer Sicht eine Nebenwirkung eines bestimmten Medikaments; steht auch in der Packungsbeilage als mögliche Nebenwirkung) und jetzt Tropfen dagegen bekommen hat, genau an diesem Nachmittag ging's bei mir los. Und seitdem sind meine Bronchien wieder auf so gut wie alles empfindlich.? ???

Grüße
Ulrike

Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#14
mhhhhh - aber Du hattest dieses Medi ja nicht genommen, oder????
Hi Ulrike,
das kann eine "ganz blöde Überschneidung" gewesen sein - vielleicht bei dieser Dame ein wirklicher "Infekt",
der als solcher nicht erkannt wurde, sondern auf eine mögliche Nebenwirkung geschoben wurde, weil`s? halt als NW im Beipackzettel beschrieben ist.....
Denn dass "Nebenwirkungen infektiös" sein sollen? - sorry, aber das glaub` ich nun üüüüberhaupt nicht? :Smile Wink
Und - dass diese Nebenwirkungen auch noch "virtuell- telepathisch" bei meiner Kollegin und deren Familie wirken sollen - d a s? schon gleich gar nicht? Wink Big Grin Big Grin? ;D

Nichts desto trotz: Gute Besserung!
Uli
Antworten
#15
Hallo Uli,

ja eben, Nebenwirkungen können ja nicht ansteckend sein. Deswegen hatte mich das ziemlich verwirrt. Weil zuerst hatte ich nix Akutes, und dann ein paar Stunden nach meinem Kundeneinsatz plötzlich doch.? ???Vielleicht hatte die Dame wirklich einen Infekt abbekommen, den sie dann an mich weitergegeben hat. Wahrscheinlich kursiert doch irgendwas rum. (Und bei mir zusätzlich wahrscheinlich noch Schimmelnachwirkungen...)

Bis demnächst!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#16
So, und seit heute morgen hab ich eine bitterböse Stimmbandentzündung und kann kaum noch ein Wort reden. <aua> Ob ich vielleicht meine neue Zahnpasta nicht vertrage? Eigentlich ist sie überhaupt nicht scharf. Immerhin die einzige, die ich mehrere Wochen lang "ausgehalten" habe. Aber zwischendurch dachte ich schon öfters mal, dass ich dadurch empfindliche Bronchien bekomme (während oder nach dem Putzen hatte ich ein Gefühl in den Bronchien, als ob "Luftblasen" aufsteigen würden). Vielleicht ist sie der Auslöser allen Übels in meinem Hals und meinen Bronchien... Wundern tut mich mittlerweile eh nichts mehr.? Sad

Kennst du die Zahncreme "Neydent" zufällig, Uli? Gibt es schon Erfahrungen von Multi-Allergikern?

Grüße
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#17
LiebeUlrike,
Aaalso: es scheint grad` wirklich was „umzugehen“ – auch in andren Foren „jammern“? Leute, dass sie plötzlich „stimmlos“ seien, Halsschmerzen hätten und husten müssten.......Insofern könnte das wirklich ein etwas „ekelhafter“ Infekt sein.....und vielleicht zusätzlich zu Deinen andren „Kümmernissen“ um so ekelhafter!
Nein – die Zahnpasta kenn` ich nicht.....
Neydent – biologische Zahncreme
http://www.vitorgan.de/neydent-zahncreme.html

Auf der Homepage klingt das alles sehr gut ....wenn auch etwas „allgemein gehalten“? :Smile
Und zu den Inhaltsstoffen.....tja: „organotroph“ – das klingt eher „geheimnisvoll“ denn informativ!
Inhaltsstoffe ..........Hefeextrakt -> ??? ( damit umschreibt die Lebensmittelindustrie vornehm Geschmacksverstärker? ;D )....verträgst Du Hefe?
Vitam. C => Ascorbinsäure...anzunehmen, dass die synth. hergestellt ist
...und die andren Inhaltsstoffe ...sorry: ich weiß es nicht!
http://www.vitorgan.de/fileadmin/downloa...ncreme.pdf


Frage: ist das Gefühl des „Trockenwerdens“ der Schleimhäute ungefähr zeitgleich mit dem Betrieb des Filters aufgetreten?
Vielleicht könntest Du das selbst testen?? - ein kleines bissle Zahnpasta auf die Innenseite des Unterarmes reiben – als Kontrolle evtl. eine Dir sehr gut verträgliche Creme – 20 Min. warten und gucken, ob`s? sich gerötet hat oder juckt/ brennt.....

Nun weiß ich ja nicht, ob Du bei mechanischen Reizen der Haut mit einer urticaria factita reagierst.....beobachten!

Zum Hals: verträgst Du Meditonsin?...wäre evtl. eine Option......
Oder mit Salzwasser gurgeln........
Mir bleibt nun leider nur, Dir eine gute Besserung zu wünschen
Uli

Antworten
#18
Hallo Uli,

gut zu wissen, dass doch was umgeht.

Hefe vertrage ich im Darm nicht so gut. Gibt meistens starke Bauchschmerzen.

Schleimhäute und Filter stehen wohl nicht im Zusammenhang, da ich dies vor einigen Wochen schon mal hatte. Da besaß ich aber die Filter noch nicht. Und jetzt sind die Filter schon etliche Tage weg, und der Hals wird immer schlimmer.

Das mit der Zahnpasta auf den Unterarm wollte ich heute Abend sowieso noch ausprobieren. Konnte mich noch an deine Tipps von früher erinnern.? ;D

Meditonsin geht gar nicht. Enthält Quecksilber. Auf Metalle bin ich sogar in Spuren höchst allergisch.

Salzwasser, Tees, Lutschbonbons... Ich hab schon sooo viel ausprobiert. Nix hilft. Gar nix. Ich dürfte die nächsten Wochen wohl bloß reine Luft einatmen und nicht irgendwelche Abgase, Ausdünstungen, Sporen, Duftstoffe etc., dann würde es wohl bald ausheilen. Aber man kommt diesem Mist ja nicht aus...

Stimmt: "organotroph" klingt wirklich seltsam...

Bis später!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#19
Also, auf die Zahncreme hab ich mit der Haut in der Armbeuge üüüberhaupt nicht reagiert. Werde die Zahncreme auf eine gereizte und trockene Stelle auf dem Handrücken ausprobieren.

Wie kamst du gleich wieder auf den Gedanken mit evtl. Vit.-D-Mangel? Das Blutergebnis dafür bekomme ich wohl erst nächste Woche. Außerdem wird nächste Woche bei meinem Zahnarzt/Heilpraktiker geschaut, ob evtl. eine Störung der Blut-Hirn-Schranke vorliegt...

Bis demnächst!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#20
Hallo Uli,

es scheint tatsächlich ein Infekt zu sein. Ich liege heute so gut wie flach und fühle mich "richtig daneben".

Bis in ein paar Tagen!
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: