Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittel gegen Entzündungen?
Haha! Die U-Bahnen sind ja witzig! "Wie im richtigen Leben"...

LG
Ulrike (U2)
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Huhu Uli,

durch Zufall bin ich auf ein Bild gestoßen, das dem Strauch vom Winter seeeeehr ähnlich sieht:

http://www.google.de/imgres?biw=1024&bih...JICEK0DMDo

Ist eine Art von Weide. Mir ist aber neu, dass so ein Gewächs übern Winter Rest"blüten" dran haben kann...

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Huuuch - hab` ich ja noch niiieeee gesehen!
Danke schön für den Link!
Wie hast Du`s? denn rausbekommen? Sherlock Holmes .... Big Grin Big Grin Big Grin

Lieber Gruß
Uli
Übrigens: bei uns haben die Hasel ihr "Pulver alles verschossen", ;D
dafür "feuern"? jetzt die Erlen.... >Sad
Antworten
Das war eigentlich total witzig: Ich suchte nur nach Bildern für "Weide", weil zur Zeit der "Weideblüte" meine Augen massiv jucken und ich von Niesattacken geplagt werde. Also wollte ich schauen, welche Arten es da so gibt und wie die aussehen. Und da war plötzlich dieses Bild dabei.? Big Grin

Aber was ich nicht verstehe: Mitten im Winter kann doch kein Blütenrest mehr an den Sträuchern sein, oder doch?? ???

Bei uns haselt und erlt es leider noch ganz "schön"...? :Smile

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Guten Morgen Ulrike,

Ich denke nicht, dass das „Blütenreste“ waren, die Du da gesehen hattest.
Ich denke eher, dass die Pflanze aus >> dem Tritt gekommen ist<< ->? durch die warme Witterung ! Denn „arktisch“ war der Winter heuer nun nicht wirklich……….kann man nicht sagen…… :Smile :Smile ;D

Weißt` , was mich sehr „verwundert“ ??
Vor 30 - 40 Jahren hat die >Weide< (als Pollenschleuder) noch zu den Standard-Tests gehört…ebenso wie die Robinie. Die finden sich nicht mehr……( d.h., die Pollen schon noch- die Tests nimmer)
Jetzt hat man? „Buche und Eiche“ rausgeworfen - dafür die Platane mit ins Programm genommen….
Mhhhh - will man da über ein paar Jahre hinweg einen „Überblick“ bekommen, welche Pollen einen extrem piesacken?
Hat man evtl. neue Erkenntnisse zu möglichen Kreuzreaktionen gewonnen ?
Reagiert man mit diesen Änderungen auf Neupflanzungen ? Ähnlich vielleicht wie bei Ragweed??
Ich bin da noch nicht dahintergekommen, aus welchem Grunde das passiert…..denn: dass es plötzlich keine Allergien mehr auf die „eliminierten Pollen“ geben soll -> d a s? glaube ich schon `mal gleich überhaupt nicht!

Schade nur, dass sich Deine anfängliche Euphorie, heuer nicht so arg auf Pollen zu reagieren, quasi in Luft aufgelöst hat…… Sad Sad Sad

Nebenbei: was macht die Gesichtscreme???

LG
Uli
Antworten
Huhu Uli!

Du meinst also, sie hat mitten im Winter zum Blühen begonnen... Würde mich, ehrlich gesagt, auch nicht wundern.

Was du über die Tests schreibst, verwundert mich auch sehr.

Im Gegensatz zu den letzten drei Jahren geht's mir heuer pollenmäßig "gut". Das soll heißen, dass ich die letzten Jahre eigentlich die meiste Zeit total außer Gefecht gesetzt war. In diesem Jahr komm ich mit weit weniger Tropfen aus. Ich werde zwar schon hin und wieder sehr müde. Aber nach ungefähr einer Stunde Schlaf bin ich wieder fit. Im letzten Jahr war jedes Mal der ganze Nachmittag dahin, weil ich nicht mehr wach geworden bin. Von daher hab ich jetzt "viel mehr Freizeit", weil ich nicht so oft außerplanmäßig schlafen muss.? ;D ;D ;D

Die Gesichtscreme vertrag ich gut. Allerdings riecht sie doch ein gaaanz kleines bisschen (aber weit nicht so stark wie die Lotion). Was mich wundert, sie hat eigentlich die gleiche Konsistenz wie die Lotion, d. h. sie ist sehr streichfähig. Ob das nicht vielleicht doch das gleiche "Material" ist in der Creme wie in der Lotion? (Vielleicht hab ich früher geruchsmäßig nur stärker reagiert als jetzt?) Jedenfalls vertrag ich die Creme derzeit.? Big Grin

LG
Ulrike mit ein paar Fragezeichen im Kopf...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo Ulrike,

Balea med ultra sensitiv (egal welches Produkt) ist garantiert frei von Duftstoffen. Das bedeutet aber nicht, dass es geruchslos ist. Die Rezepturen haben einen Eigengeruch. Natürlich streben die Hersteller an, dass der Geruch möglichst schwach und nicht unangenehm ist. Die Rezeptur der Körperlotion enthält neuartige Chemikalien. Deshalb vermute ich, dass die Lotion vor einigen Jahren eine andere Zusammensetzung hatte. Vielleicht wurde die Rezeptur geändert, um den Geruch zu mildern. Die Tagescreme soll vor allem Feuchtigkeit spenden und ähnelt in ihrer Konsistenz sicherlich der Lotion, obwohl die Rezepturen völlig verschieden sind (also nicht das gleiche "Material"). Es gibt noch eine Nachtcreme, die reichhaltiger ist, und eine Intensivcreme, die noch reichhaltiger ist. Die Rezepturen all dieser Cremes unterscheiden sich stark voneinander.

U-2 ist übrigens ein Spionageflugzeug.? 8)
... und eine Band
Bolek
Antworten
Hallo Bolek,

danke für die Infos! Dann lohnt es sich ja, die anderen Cremes auch mal vorsichtig auszuprobieren. Das Gute an meiner jetzigen Balea-Creme ist, dass der Geruch dann doch ziemlich schnell verfliegt.

Ich hab vor ein paar Wochen einen neuen PC bekommen, der mich viele Nerven gekostet hat, weil kaum was funktioniert hat. Bin erst heute wieder so richtig online gegangen...

Bis demnächst mal wieder! Muss mich erst mal durch mein Chaos wursteln.? ;D

LG
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: