Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Robin!
#11
Liebe Uli,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich bin so verwirred und weiss eigentlich garnicht wo ich zuerst meinen Fuss hinsetzen soll um aufs Pferd zu kommen. Was wuerdest du mir raten was ich tun kann Schritt fuer Schritt. Du schriebst von der Möglichkeit einer Kreuzallergie von Fruechten und Gemuesen. Mein Problem ist nur das ich glaube das ich kaum rausfinden kann wo ich allergisch gegen bin. Ich habe ein bisschen reingeschaut in die Sympthome fuer celiaci / gluten Erkrankung. Ich habe alle diese sympthome. Das Problem bei mir ist dann noch das ich als Kind schwer Milchallergisch reagiert habe und auch heute noch tierisches jucken im Recktalbereich bekomme, nachdem ich recht viel gesäuerte Milch bei einem Freund getrunken hatte wurde mir schwindelig und ich musste mich hinlegen.

Wenn ich jetzt meinem Körper was gutes tun will und keine Sachen essen will die mein System kaputt machen muss ich mit Milch, Gemuese, Fruechten und Getreiden aufhören. Das bleibt ja eigentlich garnichts mehr.

In einer harten anti candida diet die ich mal 3 monate gefahren hatte verlor ich beim Fleisch und Fett essen ueber 35 kg in ein paar Monaten und brach dann letzten Herbst mit Muskelvibrationen und Herzrasen und eine Panic attacke zusammen. Das war ein furchtbares Erlebniss was ich nicht gerne nochmal erleben möchte. Allso nur Fleisch und Fett zu essen habe ich irgendwie Angst vor.

Hast du einen Rat wie ich den Knoten auflösen kann. Aus diesem Grunde wuensche ich mir auch eine Liste. Ich weiss du magst die ELISA listen nicht aber kaputten Leuten wie mich können die eine Kruecke sein wenn sie helfen.

Irgendwie kann ich mir vorstellen das ueber die Jahre mein Duenndarm sehr geschadet ist und ich eigentlich nicht allergisch bin aber auf alles reagiere weil der Darm einfach ausflippt wenn was rein kommt.

alles Liebe von Robin
Antworten
#12
(03.09.2012, 17:49)Robin link schrieb: Liebe Uli,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich bin so verwirred und weiss eigentlich garnicht wo ich zuerst meinen Fuss hinsetzen soll um aufs Pferd zu kommen. Was wuerdest du mir raten was ich tun kann Schritt fuer Schritt. Du schriebst von der Möglichkeit einer Kreuzallergie von Fruechten und Gemuesen. Mein Problem ist nur das ich glaube das ich kaum rausfinden kann wo ich allergisch gegen bin. Ich habe ein bisschen reingeschaut in die Sympthome fuer celiaci / gluten Erkrankung. Ich habe alle diese sympthome. Das Problem bei mir ist dann noch das ich als Kind schwer Milchallergisch reagiert habe und auch heute noch tierisches jucken im Recktalbereich bekomme, nachdem ich recht viel gesäuerte Milch bei einem Freund getrunken hatte wurde mir schwindelig und ich musste mich hinlegen.

Wenn ich jetzt meinem Körper was gutes tun will und keine Sachen essen will die mein System kaputt machen muss ich mit Milch, Gemuese, Fruechten und Getreiden aufhören. Das bleibt ja eigentlich garnichts mehr.

In einer harten anti candida diet die ich mal 3 monate gefahren hatte verlor ich beim Fleisch und Fett essen ueber 35 kg in ein paar Monaten und brach dann letzten Herbst mit Muskelvibrationen und Herzrasen und eine Panic attacke zusammen. Das war ein furchtbares Erlebniss was ich nicht gerne nochmal erleben möchte. Allso nur Fleisch und Fett zu essen habe ich irgendwie Angst vor.

Hast du einen Rat wie ich den Knoten auflösen kann. Aus diesem Grunde wuensche ich mir auch eine Liste. Ich weiss du magst die ELISA listen nicht aber kaputten Leuten wie mich können die eine Kruecke sein wenn sie helfen.

Irgendwie kann ich mir vorstellen das ueber die Jahre mein Duenndarm sehr geschadet ist und ich eigentlich nicht allergisch bin aber auf alles reagiere weil der Darm einfach ausflippt wenn was rein kommt.

Eine Sache die mich total fertig macht ist das ich keine logik sehe. Wie ist es möglich das mein Körper sich plötzlich echt gut fuehlen kann. Und ich die Veränderung merke. Ich denke dann, ja, ja super. Oh, wie schön bleib so.....und dann auf einmal geht es runter in die Hölle wieder. Nun könnte man sich ja denken das ich etwas anderes neues gegessen hätte. Aber nein, ich fuehrte ca 6 Monate lang ein Essenstagebuch und wollte die gluecklichen Tage kopieren und das gleiche Essen. Der Schock war gross und die Verzweiflung auch als mit gleichem Essen ich wieder in den Keller der Sypthome fiel.

Hast du eine Erklärung mit all deinem Wissen von allen Allergiebereichen. Ist sowas normal im Bereich Essensallergien und Unverträglichkeiten?

alles Liebe von Robin
Antworten
#13
Hallo Robin,

Jetzt siehst Du mich etwas „verwirrt“....... ??? ??? ???
?
Zitat: Ich bin so verwirred und weiss eigentlich garnicht wo ich zuerst meinen Fuss hinsetzen soll um aufs Pferd zu kommen. Was wuerdest du mir raten was ich tun kann Schritt fuer Schritt. Du schriebst von der Möglichkeit einer Kreuzallergie von Fruechten und Gemuesen. Mein Problem ist nur das ich glaube das ich kaum rausfinden kann wo ich allergisch gegen bin.

..... und zweifle an mir selbst, ob ich ein „richtiges Procedere“ nicht richtig hab` erklären können.

Zitat: Ich habe ein bisschen reingeschaut in die Sympthome fuer celiaci / gluten Erkrankung.

.....das glaube ich Dir auch , nur: Symptome von Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten ähneln sich sehr, daher ja auch? mein Vorschlag, abzuklären, w a s? denn nun für Deine Beschwerden verantwortlich ist.

Zitat:Ich habe alle diese sympthome. Das Problem bei mir ist dann noch das ich als Kind schwer Milchallergisch reagiert habe und auch heute noch tierisches jucken im Recktalbereich bekomme, nachdem ich recht viel gesäuerte Milch bei einem Freund getrunken hatte wurde mir schwindelig und ich musste mich hinlegen.

Ich weiß – daher sandte ich Dir gestern ja auch den Link zu >>Milch und Autoimmunerkrankungen<<, und: dass sich eine Milchallergie eben nicht? auswächst.

Zitat:Wenn ich jetzt meinem Körper was gutes tun will und keine Sachen essen will die mein System kaputt machen muss ich mit Milch, Gemuese, Fruechten und Getreiden aufhören. Das bleibt ja eigentlich garnichts mehr.
Sooo würde ich das nicht sehen – und ich glaube, etliche User hier ebenfalls nicht! Es stimmt: eingeschränkt ist die Ernährung auf jeden Fall – allerdings bedeutet diese Einschränkung zum großen Teil auch Beschwerde-Freiheit!
Denn es gibt Regeln ( die auch hier im Forum zu finden sind) : bei Pollenkreuzallergien -> keine Rohkost; bei FM und SI nur sehr wenig des jeweils „Verträglichen“; Glutenfreie Nahrungsmittel werden ebenfalls angeboten.
Und ich glaube mich erinnern zu können, sehr „mhhhh – unhöflich“ über die Vorschriften zu einer „gesunden Ernährung“? gewettert zu haben...... Wink

Zitat:In einer harten anti candida diet die ich mal 3 monate gefahren hatte verlor ich beim Fleisch und Fett essen ueber 35 kg in ein paar Monaten und brach dann letzten Herbst mit Muskelvibrationen und Herzrasen und eine Panic attacke zusammen.

Frage: war das ein gesicherter? Candidabefall ( mit Kultur angelegt? ) und mit Antipilzmedikamenten zusammen? Von einem Arzt veranlasst oder aufgrund von www.Weisheiten ?? Wie sah diese „Antipilzdiät“ aus?? ( Denn auch hier grassieren die unmöglichsten und widersinnigsten „Rezepte“ ....wenn nämlich „Vollkorn und Milch“ dabei waren, dann musst Du verloren haben bei Deiner Anamnese!

Zitat:Hast du einen Rat wie ich den Knoten auflösen kann. Aus diesem Grunde wuensche ich mir auch eine Liste. Ich weiss du magst die ELISA listen nicht aber kaputten Leuten wie mich können die eine Kruecke sein wenn sie helfen.
Vergiss die allgemeinen? Listen!? Sie sagen nichts über die individuelle Verträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel aus! Im ELISA wird ( soweit ich mich erinnern kann- aber vielleicht ist`s? in Schweden anders? )) keine Zöliakie diagnostiziert, keine LI, FM oder SI; keine Pollenallergien.....
Es werden als positiv die Nahrungsmittel die erscheinen, die Du auch verzehrst.....und sollte da z.B. „Getreide“( Roggen, Weizen,? Gerste u.s.w.) dabei sein – dann würde Dir evtl. Dinkel empfohlen werden – und das ist glutenhaltig und ein Süßgras/ Getreide! = verloren!

Zitat:Irgendwie kann ich mir vorstellen das ueber die Jahre mein Duenndarm sehr geschadet ist und ich eigentlich nicht allergisch bin aber auf alles reagiere weil der Darm einfach ausflippt wenn was rein kommt.
??? Wie kommst Du darauf, nicht? allergisch zu sein? Als Kind „Milchallergie“, die Symptome sind mehr als stimmig....und natürlich schade ich meinem Darm ( sowie dem gesamten Immunsystem), wenn ich über Jahre das mir Unverträgliche? konsumiere.

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#14
(04.09.2012, 09:00)Uli link schrieb: Hallo Robin,

Jetzt siehst Du mich etwas „verwirrt“....... ??? ??? ???
?
Zitat: Ich bin so verwirred und weiss eigentlich garnicht wo ich zuerst meinen Fuss hinsetzen soll um aufs Pferd zu kommen. Was wuerdest du mir raten was ich tun kann Schritt fuer Schritt. Du schriebst von der Möglichkeit einer Kreuzallergie von Fruechten und Gemuesen. Mein Problem ist nur das ich glaube das ich kaum rausfinden kann wo ich allergisch gegen bin.

..... und zweifle an mir selbst, ob ich ein „richtiges Procedere“ nicht richtig hab` erklären können.

Zitat: Ich habe ein bisschen reingeschaut in die Sympthome fuer celiaci / gluten Erkrankung.

.....das glaube ich Dir auch , nur: Symptome von Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten ähneln sich sehr, daher ja auch ?mein Vorschlag, abzuklären, w a s ?denn nun für Deine Beschwerden verantwortlich ist.

Zitat:Ich habe alle diese sympthome. Das Problem bei mir ist dann noch das ich als Kind schwer Milchallergisch reagiert habe und auch heute noch tierisches jucken im Recktalbereich bekomme, nachdem ich recht viel gesäuerte Milch bei einem Freund getrunken hatte wurde mir schwindelig und ich musste mich hinlegen.

Ich weiß – daher sandte ich Dir gestern ja auch den Link zu >>Milch und Autoimmunerkrankungen<<, und: dass sich eine Milchallergie eben nicht ?auswächst.

Zitat:Wenn ich jetzt meinem Körper was gutes tun will und keine Sachen essen will die mein System kaputt machen muss ich mit Milch, Gemuese, Fruechten und Getreiden aufhören. Das bleibt ja eigentlich garnichts mehr.
Sooo würde ich das nicht sehen – und ich glaube, etliche User hier ebenfalls nicht! Es stimmt: eingeschränkt ist die Ernährung auf jeden Fall – allerdings bedeutet diese Einschränkung zum großen Teil auch Beschwerde-Freiheit!
Denn es gibt Regeln ( die auch hier im Forum zu finden sind) : bei Pollenkreuzallergien -> keine Rohkost; bei FM und SI nur sehr wenig des jeweils „Verträglichen“; Glutenfreie Nahrungsmittel werden ebenfalls angeboten.
Und ich glaube mich erinnern zu können, sehr „mhhhh – unhöflich“ über die Vorschriften zu einer „gesunden Ernährung“ ?gewettert zu haben...... Wink

Zitat:In einer harten anti candida diet die ich mal 3 monate gefahren hatte verlor ich beim Fleisch und Fett essen ueber 35 kg in ein paar Monaten und brach dann letzten Herbst mit Muskelvibrationen und Herzrasen und eine Panic attacke zusammen.

Frage: war das ein gesicherter ?Candidabefall ( mit Kultur angelegt? ) und mit Antipilzmedikamenten zusammen? Von einem Arzt veranlasst oder aufgrund von www.Weisheiten ? ?Wie sah diese „Antipilzdiät“ aus?? ( Denn auch hier grassieren die unmöglichsten und widersinnigsten „Rezepte“ ....wenn nämlich „Vollkorn und Milch“ dabei waren, dann musst Du verloren haben bei Deiner Anamnese!

Zitat:Hast du einen Rat wie ich den Knoten auflösen kann. Aus diesem Grunde wuensche ich mir auch eine Liste. Ich weiss du magst die ELISA listen nicht aber kaputten Leuten wie mich können die eine Kruecke sein wenn sie helfen.
Vergiss die allgemeinen ?Listen! ?Sie sagen nichts über die individuelle Verträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel aus! Im ELISA wird ( soweit ich mich erinnern kann- aber vielleicht ist`s ?in Schweden anders? )) keine Zöliakie diagnostiziert, keine LI, FM oder SI; keine Pollenallergien.....
Es werden als positiv die Nahrungsmittel die erscheinen, die Du auch verzehrst.....und sollte da z.B. „Getreide“( Roggen, Weizen, ? Gerste u.s.w.) dabei sein – dann würde Dir evtl. Dinkel empfohlen werden – und das ist glutenhaltig und ein Süßgras/ Getreide! = verloren!

Zitat:Irgendwie kann ich mir vorstellen das ueber die Jahre mein Duenndarm sehr geschadet ist und ich eigentlich nicht allergisch bin aber auf alles reagiere weil der Darm einfach ausflippt wenn was rein kommt.
??? Wie kommst Du darauf, nicht ?allergisch zu sein? Als Kind „Milchallergie“, die Symptome sind mehr als stimmig....und natürlich schade ich meinem Darm ( sowie dem gesamten Immunsystem), wenn ich über Jahre das mir Unverträgliche ?konsumiere.

Viel Glück und Gruß
Uli

Liebe Uli,
versteh mich bitte richtig, ich habe die richtige Einstellung gesund zu werden. Bei mir gibt es eigentlich nicht das ich religiös in irgendeiner Richtung bin, alternative oder nicht, chemisch oder nicht. Gesund essen oder nur cola trinken stört mich auch nicht wenn ich nur eine Logik entdecken könnte. Ich brauche keine Milchprodukte um gluecklich zu sein und wuerde gerne Reismilch trinken fuer den Rest meines Lebens wenn ich sehen wuerde das es mir hilft. Hatte Reis gegessen und eine riesen Wampe bekommen, habe deshalb natuerlich Angst vor Reismilch. Hafermilch geht nicht weil ich jetzt angefangen habe glutenfrei zu kochen, gegen den Rat des Arztes der mir sagte das ich weder Milch noch glutenallergisch bin. Er basierte das auf einen Bluttest. Ich habe jetzt angefangen Glutenfrei und Milchproduktfrei zu leben. Candida ist niemals untersucht worden. Mein Arzt sagte das dass internet dummheit ist. Man kan keine Tests machen um nach Candida im Darm zu suchen. Alle haben es meint er. Er sagte mir auch das man nicht testen kann Histamin Intolerance. Weil er nichts testen will ging ich nach meiner anamnese und meinen sympthomen. Ich fuhr mit zwei Candida dieten, die erste war mit ein bisschen Gemuese und hauptsächlich, fleisch, fish, Kefir, butter, eggs etc. My body crashed. Später machte ich dann eine diet die auch total keine Getreide hatten sondern meine Brote waren hauptsächlich aus cocousnuss mehl und Eiern gemacht. Ich hatte auch Buchweizen gegessen und nur einmal die woche fish. Sonst ass ich nur Greens. aber keine kartoffeln, kein reis, keine Karotten. Viele Avocados, Eier, Zuchinies, Sauerkraut, Probiotica, Kefir, Organic Yoghurt.

Probiotica nehme ich keine mehr und auch keine Milchprodukte weil ich glaube das die mich mies draufbringen.

Ich werde wie gesagt jetzt ein paar Monate sehr strickt Glutenfrei und Milchproduktfrei leben. Ich trinke auch keine Tees mehr sondern nur warmes Wasser. Ich bin nicht sicher aber ich glaube ich kann pfefferminz und Kamille nicht ab. ...Worauf muss ich achten wenn ich jetzt noch dabei vorsichtig sein will wegen FI oder Kreuzallergien? Oder soll ich mich erstmal nur auf die Glutenfreie und Milchfreie phase koncentrieren?

Mir ist noch eine Sache eingefallen die auch etwas Licht bringen kann. Mein Sohn hatte als Baby grosse Probleme mit dem Darm. Furchtbaren Durchfall, wir bekamen das nur hin mit ihm als wir Milch und Glutenfrei gekocht hatten ueber 10 Jahre lang. Komischer Weise fanden die Ärzte nichts auch nichts mit Biopsi. Dannach hörten wir das der Arzt meinem Sohn gesagt hat das er doch schon mal mit Eis und Milch probieren kann und uns nichts sagen soll. Als wir den Arzt zur rede stellten sagte dieser das er glaubt das dass rauswachsen kann und wir ueberbeschuetzende Eltern sind..... Viel hilfe bekommt man wirklich nicht die Ursachen richtig rauszufinden. Deshalb sitze ich ja auch hier im internet om mir selber zu helfen.

alles Liebe
Robin
Antworten
#15
Hallo Robin,

In einem muss ich Deinem Doc Recht geben:
Candida gehört mit zur „normalen“ Besiedelung eines Jeden – es kommt allerdings auf die Menge an! Und da kann man ( als erfahrener Arzt) Kulturen anlegen und „gucken“ , ob sich bereits nach ein paar Tagen ein Candida-Teppich in der Petrischale ausgebreitet hat.....
Und in einem hat er ebenfalls Recht: im www. wird ziemlich viel Blödsinn/ Unverantwortliches? verbreitet!( ...ich hoffe inständig , dieses Forum zählt nicht unbedingt hierzu)

Ich hatte versucht, Dir durch diverse Links eine bestimmte „Logik“? nahe zu bringen – bin aber wohl kläglich gescheitert......

Zitat:Hafermilch geht nicht weil ich jetzt angefangen habe glutenfrei zu kochen, gegen den Rat des Arztes der mir sagte das ich weder Milch noch glutenallergisch bin. Er basierte das auf einen Bluttest. Ich habe jetzt angefangen Glutenfrei und Milchproduktfrei zu leben.
WAS wurde in diesem Bluttest getestet? Welche Parameter?
Durch eine glutenfreie Ernährung nimmst Du Dir auch die Möglichkeit, eine mögliche Zöliakie nachweisen zu können! ( Hafer enthält übrigens kein Gluten!)
Wie ( mit welchen Tests?) wurde eine Milchallergie oder gar Laktoseintoleranz ausgeschlossen?
Welche Tests wurden bei Deinem Sohn gemacht? ( Außer Biopsie?) Antikörpernachweis? Allergietests ?- und zwar Hauttests! Und: hat Dein Sohn reagiert, als er Eis aß? Wenn ja -> wie?

....und diese mehr als dummen Ratschläge von Ärzten ( z.B. diese „overprodecting parents“ ....ich kenne sie leider zur Genüge – und ich denke, so einige User hier ebenfalls)

Zu Deinen Candidadiäten....auweia“? : Milchprodukte jedweder Art gehören für einen Milchallergiker absolut zu den >>no go<< !? Probiotika- welche sonstigen Bestandteile waren da mit enthalten?
Eier = Fremdprotein: solltest Du evtl. auch hierauf reagieren, wäre das der berühmte „Schuss in den Ofen“ gewesen! In Sauerkraut ist viel „Zucker“ ( Fruktose) – zudem kann es zu Histaminreaktionen führen.
....und ich glaube nur zu gerne, dass Du Dich damit „abgeschossen“? hast!
Und vor allem weiß ich nicht, was ich Dir raten kann / soll! Ich kann schlecht mit einer Pistole bei Deinem Doc erscheinen und ihm sagen, was er zu untersuchen habe oder was nicht...(Histamin: da hat er in etwa auch Recht : die bisherigen Laborbefunde lassen keinerlei Rückschlüsse zu , ob jemand eine HIT hat oder nicht!)
Also: Gesamt IgE ( muss bei einem Allergiker nicht zwingend erhöht sein – es kann!!!)
Hauttest auf Pollen und Nahrungsmittel.....
Antikörper zum Ausschluss / Bestätigung einer Zöliakie: Gliadin-IgA; Endomysium IgA; Gewebstransglutaminase IgA-Antikörper ( gesamt IgA wurde ja- glaub ich – gemessen...)
H2- Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sorbit.

Wenn das nicht gehen sollte ( Arzt mag nicht) , dann kannst Du immer noch Milch- und Gluten-frei leben.
Reis- da schrieb ich bereits, dass er einmal ein „Süßgras“ sei und zudem KH-lastig. Du wärest nicht der Einzige, der Reis nicht verträgt!
Wenn Du Pfefferminze und Kamille nicht „ab kannst“ – dann könnte das wiederum ein Hinweis auf Kräuterpollenallergie sein ( Lippenblütler= Brennnessel, Minze, Kräuter wie Majoran, Oregano, Thymian u.s.w. und Kamille = Korbblütler, wie Ragweed,? Beifuß, Echinacea, Arnika u.s.w.)
Das kannst Du ruhigen Gewissens weglassen........
Sehr häufig besteht eine „ordentliche“ Diagnostik aus einer Art „Ausschlussverfahren“ – wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt, dann kann man weitergucken ( und überlegen!)
Dazu allerdings müsste der Arzt auch bereit sein, Beobachtungen eines Patienten ernst zu nehmen und ihn nicht in die Psycho-Ecke stellen.......

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Im Internet können und dürfen keine Diagnosen gestellt werden!

Ist Dir die >>Basisallergie<< von Ursula Jonsson (-Kampsmeyer) bekannt? Sinnvoller Weise versuchen sie hier, mit Homöopathie die Milchallergie zu löschen ...und in dem Medikament? ist Laktose! Milch besteht nun mal aus Protein und Laktose....und wenn nicht klar ist, auf welches Teil ich reagiere, dann kann ich auch nicht „löschen“ – das Gleiche gilt für Weizen: ist es eine Zöliakie oder eine „Allergie“ .....?


Lieber Gruß
Uli
Antworten
#16
(04.09.2012, 13:29)Uli link schrieb: Hallo Robin,

In einem muss ich Deinem Doc Recht geben:
Candida gehört mit zur „normalen“ Besiedelung eines Jeden – es kommt allerdings auf die Menge an! Und da kann man ( als erfahrener Arzt) Kulturen anlegen und „gucken“ , ob sich bereits nach ein paar Tagen ein Candida-Teppich in der Petrischale ausgebreitet hat.....
Und in einem hat er ebenfalls Recht: im www. wird ziemlich viel Blödsinn/ Unverantwortliches? verbreitet!( ...ich hoffe inständig , dieses Forum zählt nicht unbedingt hierzu)

Ich hatte versucht, Dir durch diverse Links eine bestimmte „Logik“? nahe zu bringen – bin aber wohl kläglich gescheitert......

Zitat:Hafermilch geht nicht weil ich jetzt angefangen habe glutenfrei zu kochen, gegen den Rat des Arztes der mir sagte das ich weder Milch noch glutenallergisch bin. Er basierte das auf einen Bluttest. Ich habe jetzt angefangen Glutenfrei und Milchproduktfrei zu leben.
WAS wurde in diesem Bluttest getestet? Welche Parameter?
Durch eine glutenfreie Ernährung nimmst Du Dir auch die Möglichkeit, eine mögliche Zöliakie nachweisen zu können! ( Hafer enthält übrigens kein Gluten!)
Wie ( mit welchen Tests?) wurde eine Milchallergie oder gar Laktoseintoleranz ausgeschlossen?
Welche Tests wurden bei Deinem Sohn gemacht? ( Außer Biopsie?) Antikörpernachweis? Allergietests ?- und zwar Hauttests! Und: hat Dein Sohn reagiert, als er Eis aß? Wenn ja -> wie?

....und diese mehr als dummen Ratschläge von Ärzten ( z.B. diese „overprodecting parents“ ....ich kenne sie leider zur Genüge – und ich denke, so einige User hier ebenfalls)

Zu Deinen Candidadiäten....auweia“? : Milchprodukte jedweder Art gehören für einen Milchallergiker absolut zu den >>no go<< !? Probiotika- welche sonstigen Bestandteile waren da mit enthalten?
Eier = Fremdprotein: solltest Du evtl. auch hierauf reagieren, wäre das der berühmte „Schuss in den Ofen“ gewesen! In Sauerkraut ist viel „Zucker“ ( Fruktose) – zudem kann es zu Histaminreaktionen führen.
....und ich glaube nur zu gerne, dass Du Dich damit „abgeschossen“? hast!
Und vor allem weiß ich nicht, was ich Dir raten kann / soll! Ich kann schlecht mit einer Pistole bei Deinem Doc erscheinen und ihm sagen, was er zu untersuchen habe oder was nicht...(Histamin: da hat er in etwa auch Recht : die bisherigen Laborbefunde lassen keinerlei Rückschlüsse zu , ob jemand eine HIT hat oder nicht!)
Also: Gesamt IgE ( muss bei einem Allergiker nicht zwingend erhöht sein – es kann!!!)
Hauttest auf Pollen und Nahrungsmittel.....
Antikörper zum Ausschluss / Bestätigung einer Zöliakie: Gliadin-IgA; Endomysium IgA; Gewebstransglutaminase IgA-Antikörper ( gesamt IgA wurde ja- glaub ich – gemessen...)
H2- Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sorbit.

Wenn das nicht gehen sollte ( Arzt mag nicht) , dann kannst Du immer noch Milch- und Gluten-frei leben.
Reis- da schrieb ich bereits, dass er einmal ein „Süßgras“ sei und zudem KH-lastig. Du wärest nicht der Einzige, der Reis nicht verträgt!
Wenn Du Pfefferminze und Kamille nicht „ab kannst“ – dann könnte das wiederum ein Hinweis auf Kräuterpollenallergie sein ( Lippenblütler= Brennnessel, Minze, Kräuter wie Majoran, Oregano, Thymian u.s.w. und Kamille = Korbblütler, wie Ragweed,? Beifuß, Echinacea, Arnika u.s.w.)
Das kannst Du ruhigen Gewissens weglassen........
Sehr häufig besteht eine „ordentliche“ Diagnostik aus einer Art „Ausschlussverfahren“ – wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt, dann kann man weitergucken ( und überlegen!)
Dazu allerdings müsste der Arzt auch bereit sein, Beobachtungen eines Patienten ernst zu nehmen und ihn nicht in die Psycho-Ecke stellen.......

Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Im Internet können und dürfen keine Diagnosen gestellt werden!

Ist Dir die >>Basisallergie<< von Ursula Jonsson (-Kampsmeyer) bekannt? Sinnvoller Weise versuchen sie hier, mit Homöopathie die Milchallergie zu löschen ...und in dem Medikament? ist Laktose! Milch besteht nun mal aus Protein und Laktose....und wenn nicht klar ist, auf welches Teil ich reagiere, dann kann ich auch nicht „löschen“ – das Gleiche gilt für Weizen: ist es eine Zöliakie oder eine „Allergie“ .....?


Lieber Gruß
Uli

Liebe Uli,
die Ursual Jonsson kenne ich. Ich habe sie besucht, sie wohnt nur 20 minuten von mir weg. Sie ist ueber 80 Jahre alt und ein harter Kämpfer. ;-)?
Es ist schwer fuer mich zu sagen was eigentlich getestet wurde. Die Arzte sagen eigentlich nicht richtig wie sie sachen testen. Ich muss selber auch viel Wissen denen entgegen schmeissen sonst bin ich ungefähr nach 10 minuten raus aus der Behandlung. Der Arzt sagt: Robin, du hast keine Milch allergie das haben wir getestet. Eigentlich wäre das Gespräch da zuende wenn ich dann nicht fragen wuerde ob sie auch nach Milch protein unverträglichkeit geschaut haben. Dann kan es sein das er nein sagt, oder mir sagt das er nicht glaubt das ich das hätte weil es sich sonst in den anderen Testen gezeigt hätte. Und weil ich keine Ahnung habe weiss ich nicht weiter fragen zu stellen.

Ich hatte wieder eine merkwuerdige Phase hinter mir. Ich fuehlte mich total schlecht, Gehirnnebel, Uebelkeit, Schwindel, Herzdruecken oder Rasegefuehl und dieses total ekelhafte Muskelzucken und vibrieren. Ich fuehlte mich als wenn ich Schiffskrank bin. Dann waren wir zum Besuch eingeladen und ich hatte erst Angst dort zu essen weil ich einen Versuch am gange hatte keine Milch und Gluten zu essen. Ich hatte damit angefangen weil ich mich so schlecht fuehlte, es wurde aber auch nach ca 10 Tagen nicht richtig besser mit mir und ich wurde deppressiv in der situation.

Ich dachte dann auf dem Fest, scheiss egal was passiert, ich fuehle mich ja eh kacke, und ass alles. Salate, Pirogen, Coka cola, roten Wein, sogar Eiscreme mit Sahne. Ich wartete nur drauf tot umzufallen oder einen Kotzanfall zu bekommen. Aber nein, der Gehirnnebel verschwann, die Nerven beruhigten sich, und nach ca 4 Stunden fuehlte ich mich so gut wie ich mich schon sehr lange nicht gefuehlt hatte.
Dann dachte ich mir, na mal sehen was morgen los ist.

Am nächsten Tag fuehlte ich mich immernoch gut. Hatte auch seid langem durchschlafen können. Hatte ich seid Wochen und Monaten nur gelben Kot hatte ich zum erstenmal seid langer Zeit dunklen. Ich war total verwundert das ich so runher rum gesund war. Ich war mir schon sicher das der Arzt recht hatte. Es muss? psychisch sein. Ich habe halt einen an der Stressbirne. Na, ich endschloss mich dann einfach so normal weiter zu leben, habe mir dann auch morgens wieder Kaffee erlaubt, usw. Das ging dann gut so 3 Tage um dann wieder umzukippen. Plötzlich fuehlte ich mich scheissuebel wieder und ich errinnerte mich warum ich ueberhaupt mit der Suche und meinen dieten angefangen hatte. Ich hatte ja keinen an der Birne und fing einfach so mit den blöden dieten und dem Essenstagebuch an, sondern ich lebte normal und als ich mich kacke fuehlte wollte ich rausfinden was los ist.

Nun bin ich wieder da und weiss nicht was dieser ganze Tanz zwischen gut fuehlen und alles essen, super kacke fuehlen und alles essen, kacke fuehlen mit dieten usw. ;-) Oh boy, what a mess!

Na ja, der Doc rief an und sagte mir das die Biopie vom Darm nichts ergeben hat. Alles ist in Ordnung. Ich fragte was die nachgeschaut hatten und er sagte mir das die Darmschleimhaut (Villi) in Ordnung ist und nichts auf eine Entzuendung im Darm hinweisst ausser der sichtbaren pickligen Gegend im Enddarm, aber die Biopsi dort hat auch keine Entzuendung gezeigt oder eine Schädigung der Darmschleimhaut, nur das es juckt und kleine Blasen und pickel hat. Ich glaube das es eine Histamin reaktion dort ist. Er sagt das er nicht weiss.

Ich bin jetzt fertig behandelt mit der diagnose funktionelle störungen. Er hat mir Zäpfchen verschrieben die das jucken im Rectalbereich erfolgreich symptomfrei behandelt haben. Manchmal wenn ich einen meiner Schuebe habt juckt es aber trotzdem wie Hund auch mit der Zäpfchenhilfe.? Die Medikamente sind:? ASACOL 500 mg 1 mal fuer die Nacht.

alles Liebe
Robin
Antworten
#17
Hallo Robin,

nein – es ist wirklich nicht sonderlich „positiv“, was Du berichtest.

Eine Hilfe beim „Sammeln all` Deiner Befunde“ kann ich nicht sein – einmal weiß ich nicht, welche Rechte man als Patient in Schweden hat .....und ich kann Dir vor allem keine „Diagnose“ stellen – das wäre unverantwortlich und gewissenlos.

Zu den Tests – und was die Docs sagen: wenn ein Arzt sagt, Du hättest etwas nicht, weil`s? getestet worden sei – dann bitte ihn, Dir den Befund zu zeigen, zu erklären und in Kopie mitzugeben!
Am Beispiel Milch – Proteine-> sind Antikörper ( RAST / spez. IgE)? bestimmt worden? Wenn ja ....die sind bei Erwachsenen leider höchst selten nachweisbar – eher durch einen Hauttest und Erfahrungen des Betroffenen!
Laktose : da gibt`s? keinen „Bluttest“ ( außer Gen-Test – und den müsstest Du selbst zahlen, das wüsstest Du also) , sondern das wird per H2-Atemtest und/oder Blutzuckertest getestet : auch das wüsstest Du, denn Du müsstest nüchtern 50 g Laktose in Wasser gelöst trinken – dann alle 30 Minuten pusten / oder eben Blutzucker durch Blutabnahme bestimmen lassen...das wäre Dir bestimmt im Gedächtnis.
Ebenso Blutbefunde in Kopie bitte mitgeben lassen: meist sind die Referenzwert/Sollwerte angegeben, und abweichende Messwert entweder unterstrichen oder anders hervorgehoben....auch wenn es dem Arzt erst einmal ein wenig Zeit kostet – letztendlich würde er dem Gesundheitswesen ja Geld sparen, wenn bekannt wäre, was einem fehlt!
Tja – und dass man als NMU`ler einen >> an der Birne<< hat – das dürfte eher international sein denn auf ein einzelnen Land beschränkt!

Dein Problem mit Jucken am Rectum: wurde schon einmal eine Stuhlprobe auf Wurmeier untersucht?? Die könnten solche Symptome auch auslösen..........

Und Asacol.....mhhhhh : lt. Internet ist es bei entzündlichen Darmerkrankungen angezeigt – aber lt. Befunden hast Du ja nix in diese Richtung......merkwürdig!
http://www.diagnosia.com/de/medikament/asacol
...und: hast Du sie schon angewandt und helfen sie???????

Deine merkwürdigen Reaktionen nach dem Fest .....da könnte Histamin wirklich eine Rolle spielen.
Guck` mal da ( ich weiß auch nicht, ob`s? so etwas auf Schwedisch oder Englisch gibt...damit Du`s? dem Doc vielleicht mitbringen könntest):
http://www.histaminintoleranz.ch/histami...erung.html

und hier:
http://kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf

Nur, ob es da bereits wirklich „ausgereifte“ Gen-Tests gibt, das wage ich ( fast noch) zu bezweifeln.? Mitunter laufen Studien – aber eine „Langzeiterfahrung“? dürfte man damit noch nicht haben.

Für Dich wäre wichtig, dass Deine Ernährung so aussieht, dass Du satt wirst – aber keine Beschwerden hast.....mhhhhhh- ich fürchte fast, dass das ein bissl ein arg steiniger Weg bis dorthin sein wird.

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#18
( by the way)

Hallo Robin,
wie schaut? denn der Hautausschlag bei Deinem Vater aus?

So .......(oder ähnlich)
http://www.gutefrage.net/bilder/neurodermitis/1

http://jucknix.de/neurodermitis-bilder-h...infektion/

http://www.neurodermitistherapie.info/gr...bilder.htm


oder so?
http://www.dermis.net/dermisroot/de/35352/diagnose.htm

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#19
Liebe Ulli,
entschuldige bitte das ich noch nicht richtig anworten konnte. Ich hatte unheimlich viel um die Ohren und dann gab es auch noch keine wesentlichen Veränderungen.
Dann will ich mich auch nicht im Kreise drehen und hier nur rumjammern. Ich habe ein paar tests am laufen und werde dann mitte november mal einen richtigen Update schicken.
Mit allen Bluttests usw. Jetzt checken die mich gerade ab durch Bluttest und 24 Stunden Urin test nach Mastocytose. Am 11.11 bin ich in Stockholm um einen life-bloodtest machen zu lassen und auch nach lebensmittel unverträglichkeiten zu forschen. Mal sehen was da raus kommt. Mit dem neuen Wissen werde ich dann versuchen einen neuen Dietweg zu gehen und meine Ernährung umstellen auf SCD diet von Elaine Gottshall. Ich habe das Buch von ihr gelesen und es leuchtet mir gut ein.

http://www.breakingtheviciouscycle.info/home/

alles Liebe
Robin
Antworten
#20

Hallo Robin,
Da wünsche ich Dir wirklich viel, viel Glück!!!! Auf dass Du
dann nach den Untersuchungen wirklich weißt, was Sache ist!

Zu Elaine Gottschall – Gott sei Dank wird erwähnt, dass bestimmte Nahrungsmittel bei bekannten Allergien nicht verzehrt werden dürfen – denn z.B. bei Quark hab ich ein wenig Bauchgrummeln bekommen – oder bei dem Hinweis, dass man evtl. Karotten nicht verträgt..... das könnte dann z.B. an einer Fruktosemalabsorption liegen .
ABER : dazu muss man wissen, was einem Kummer macht!
Bei der deutschen Ausgabe ist noch ein zusätzliches Kapitel beigefügt, das wohl nicht mit übersetzt worden war : Einfluss auf die Psyche!
Ähnliches wird ja auch hier beschrieben:
http://gluten-free.org/reichelt.html

Ein wenig skeptisch allerdings gucke ich, wie die mit 24 Stunden-Urin eine Mastozytose abklären wollen? ???? - mein letzter Wissensstand ist, dass dies` nur mit einer Knochenmarkspunktion ( mit Tryptase zusammen) möglich sei..... ??? ??? ???


Alles Gute – und ich bin gespannt, was Du dann zu berichten weißt!
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: