Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Robin!
#31
Vielen Dank fuer die guten Tips. Ich komme am Mittwoch abend zurueck. Es ist eine lange Reise fuer mich da ich sehr hoch im Norden von Schweden wohne. Ich werde Dir dann schreiben wie es ging. Jedenfalls ist es total komisch was ich mit diesem körper erlebe. Es ist wirklich nicht logisch. Seid drei tagen esse ich alles, ich will ja auch das der test richtig läuft. Gestern hatte ich alles ungesunde was man sich vorstellen kann, nach echt langer Zeit des reinen lebens. Heute morgen wache ich auf, kein Gehirn-nebel, keine seekrankheit, kein Giftgefuehl. Ich konnte es kaum glaube. Kein geschwollener Bauch. Ich fuehlte mich sauwohl. Später dann hatte ich totalen sturz Durchfall. Ich hatte seid dem ich Fiberfrei gelebt hatte total keine Probleme mit Durchfall. Ich bin mir sicher wenn ich jetzt so frei, gluecklich und wild alles wieder esse werde ich wieder genauso wie vor zwei Jahren richtig leiden, erst der dauernde Durchfall später dann die anderen symptome.

Jetzt wo ich mit meinen Dieten rumgemacht habe bekam ich kontrolle ueber den Darm aber die Vergiftungserscheinungen blieben.
Manche Leute sagten mir das es "die-off" ist. Das ist wenn bacterien oder candida stirbt. Aber ich denke das muesste sich dann aber legen, bei mir wurde es auch nach 1.5 Jahren nicht besser.

Na, ja! Jedenfalls suche ich weiter! Nächste Woche mehr.

alles Liebe vom hohen Norden
Thomas
Antworten
#32
Hallo Robin,

?
Zitat:Ich komme am Mittwoch abend zurueck.
Du machst es schon sehr „spannend“? Wink? ...auch wenn ich im Moment keine Zeit finde, um zu schreiben, so habe ich doch recht „neugierig“? auf einen Bericht von Dir gewartet!
Wie erging es Dir ?
Wurde der Test >lege artis< durchgeführt ?
Und vor allem: was war das Ergebnis?


Zitat:Es ist wirklich nicht logisch. Seid drei tagen esse ich alles, ich will ja auch das der test richtig läuft. Gestern hatte ich alles ungesunde was man sich vorstellen kann, nach echt langer Zeit des reinen lebens. Heute morgen wache ich auf, kein Gehirn-nebel, keine seekrankheit, kein Giftgefuehl. Ich konnte es kaum glaube. Kein geschwollener Bauch. Ich fuehlte mich sauwohl. Später dann hatte ich totalen sturz Durchfall.
mhhh – ich glaube, ich erwähnte es schon des öfteren, dass man bis 72 Stunden nach dem Verzehr von „Unverträglichem“? reagieren kann – nicht nur körperlich, sondern auch „mental“ !

Zitat: Jetzt wo ich mit meinen Dieten rumgemacht habe bekam ich kontrolle ueber den Darm aber die Vergiftungserscheinungen blieben.
Manche Leute sagten mir das es \"die-off\" ist. Das ist wenn bacterien oder candida stirbt.

...und wieder ein >>mhhhh<< : ich kenne diesen „Erklärungsversuch“ der absterbenden Erreger .
Dies` würde allerdings voraussetzen, dass man solche Spezies auch beherbergt! Und zwar nachgewiesen ! Nicht nur hypothetisch........ :Smile

Zitat:Aber ich denke das muesste sich dann aber legen, bei mir wurde es auch nach 1.5 Jahren nicht besser.
s.o.
Das Internet ist geduldig, was medizinische Ratschläge und Erklärungsversuche anbelangt. Und wenn es einem schlecht geht, dann ist man auch gerne bereit, dies` alles zu glauben.....das liegt nun `mal in der Natur des Menschen. :'(
Nun aber bin ich gespannt auf Deinen Bericht? Wink
LG
Uli


Antworten
#33
Hallo Uli,
hier endlich der Bericht!

Ich war in Uppsala und der Test ging so um die 2 Stunden 45 minuten. Ich durfte ein grosses Glas my Glucose trinken. (kein lactose drinne)
Dann ging der test ca 2 Stunden 45 minuten und ich musste ca alle 10 bis 15 minuten reinblasen. Zwei Krankenschwestern redeten mit mir und machten ihre Aufzeichnungen. Die Maschine konnte gleichzeitig Methanegas und Hydrogene. Vor einer Woche bekam ich dann endlich das Resultat.

Keine bacterielle ueberproduction kann nachgewiesen werden!

Das einzige was ich rausgefunden habe nach meiner langen Reise zurueck zur Gesundheit ist:

Wenn ich Fieberreich esse dann bekomme ich Durchfall. Esse ich kein oder sehr wenig Fieber habe ich normalen Stuhlgang.

In meiner Suche bin ich auf eine neue Spur gekommen die ich erforschen werde. Ich habe obwohl ich nie trainiert habe nur einen puls von 58 bis 62. Fast immer kalte Hände und kalte Nase. Die meiste Zeit habe ich Gehirn nebel. Diese und der ganze Rest meiner Probleme macht es mir wahrscheinlich das ich unter einer Kondition leide die Hypothyroidism ist. Ich werde das mal richtig studieren und plane mich mit T3 zu behandeln.

Ich werde mich dann mal wieder melden und erzählen wie es weiter geht. Vielleicht kan ja jemand was lernen von meinem Leidensweg.

alles Liebe
euer
Robin
Antworten
#34
Guten Morgen Robin,


Zitat:Ich war in Uppsala und der Test ging so um die 2 Stunden 45 minuten. Ich durfte ein grosses Glas my Glucose trinken. (kein lactose drinne)
Dann ging der test ca 2 Stunden 45 minuten und ich musste ca alle 10 bis 15 minuten reinblasen. Zwei Krankenschwestern redeten mit mir und machten ihre Aufzeichnungen. Die Maschine konnte gleichzeitig Methanegas und Hydrogene. Vor einer Woche bekam ich dann endlich das Resultat.
Hast Du Dir eine Kopie des Testprotokolls mitgeben lassen? Wie "fühltest" Du Dich während des Tests?


Zitat:Wenn ich Fieberreich esse dann bekomme ich Durchfall. Esse ich kein oder sehr wenig Fieber habe ich normalen Stuhlgang.
Schade ist nur, dass eine FM, LI und SI nicht auch mittels H2-Atemtest ausgeschlossen / bestätigt wurde: man kann nämlich Kohlenhydratmalabsorptionen auch ohne Dünndarmfehlbesiedlung haben. Und wenn Du Kummer mit Ballaststoffen hast ( was Du ja schon immer erzählt hast), dann könnte da evtl. die Fruktose einen Teil dazu beitragen.......

Zitat:In meiner Suche bin ich auf eine neue Spur gekommen die ich erforschen werde. Ich habe obwohl ich nie trainiert habe nur einen puls von 58 bis 62. Fast immer kalte Hände und kalte Nase. Die meiste Zeit habe ich Gehirn nebel. Diese und der ganze Rest meiner Probleme macht es mir wahrscheinlich das ich unter einer Kondition leide die Hypothyroidism ist. Ich werde das mal richtig studieren und plane mich mit T3 zu behandeln.

Nun weiß ich nicht, ob ich das „richtig“? verstanden habe : Du vermutest eine Schilddrüsenunterfunktion und möchtest in „Eigenregie“ Medikamente nehmen???????? :o :o :o
Wenn dem so sein sollte ........dann kann ich nur sagen: >> Um Himmels Willen, lass die Finger davon, egal, was Dir wohlmeinende Mitmenschen aus Deinem Umfeld oder dem www. raten !!!! << Schilddrüsenhormone sind keine Bonbons, die man so einfach nur? mal so einnehmen könnte.........
Dieser obige „Aufschrei meinerseits“? bezieht sich nur auf? die >>Eigenregie<<, nicht aber auf die Tatsache, dass die Schilddrüse >abgeklärt< gehört. ( Wenn ich mich recht entsinne, dann riet ich Dir das schon mal....“Allergiker –an“ - sich haben des öfteren Kummer damit – und Deine Mutter hat ja wohl auch diesen „Kummer“ .Oder?)
Soll heißen : begib` Dich bitte zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner, lass nicht nur TSH, F3 und F4 bestimmen, sondern auch die Antikörper ( MAK/TRAK), Sonographie und Szintigramm machen ....und lass bitte auch nach der Nebenschilddrüse gucken!!! -> Calcium –Stoffwechsel, Parathormon !

Es tut mir Leid, dass ich Deine „Odyssee“ wohl noch verlängere : ich wünsche Dir wirklich, dass Du die Lösung Deines „Rätsels“? finden wirst.
Allerdings nicht auf gut Glück, sondern mit wirklich handfesten Befunden!

Alles Gute und Gruß
Uli
( der es ganz übel wurde, als sie vom Versuch mit F3 las? :Smile )



Antworten


Gehe zu: