Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärzte verschreiben kranken Frauen sehr oft Psychopillen
#4

FOCUS? 44/12

>>Alarmsignale der Seele << ist der Titel der Print- Ausgabe.
Es wird anschaulich aufgezeigt, was alles unter „Volkskrankheiten“ fällt – und dass häufiger Frauen betroffen sind. Volkskrankheiten : Magersucht; körperliche bedingte Störung( etwa nach Op, Drogenmissbrauch) ; Medikamentenabusus; posttraumatische Belastungsstörung; Psychose ( z.B. Schizophrenie) ; bipolare Störung( u.a. manisch-depressiv); somatoforme Störung ( Schmerz ohne körperliche Ursache); Zwangsstörung; Depression; Alkoholstörung; Angststörung.
....es war mir neu, dass diese o.g. Erkrankungen zu den Volkskrankheiten zählen – aber:? man lernt nie aus!
Der Artikel ist sehr interessant – allerdings vermisste ich einen (klitze)kleinen Hinweis auf mögliche reale Ursachen dieser Erkrankungen -
siehe? hier: Somatopsychologie
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=4141.0

...aber das hätte den Rahmen dieses Beitrags wohl gesprengt.
Und – was ich befürchte – ist, dass bei immer mehr Betroffenen , z.B. bei " Schmerzen ohne körperliche Ursache", gar nicht nach einer solchen „Ursache“ gesucht wird, sondern gleich Psychopharmaka und/oder – therapien empfohlen wer. Leider bestätigt der Alltag mit NMU`lern diese Befürchtung.......

Ich weiß nun nicht, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind – vielleicht hätten Selbst-Betroffene Lust, sie hier zu nieder zu schreiben?

Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Ärzte verschreiben kranken Frauen sehr oft Psychopillen - von Uli - 31.10.2012, 14:12

Gehe zu: