Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hähnchen massenweise mit Antibiotika belastet
#1
Zitat:Hähnchen massenweise mit Antibiotika belastet

http://www.focus.de/gesundheit/news/verb...84790.html

Das ist äußerst fatal, denn vielen NMU`lern wird „Geflügel“ als >gut verträglich < empfohlen. Bei den Ratschlägen steht allerdings die „Frische“ an erster Stelle – wegen des Histamins!
In großen Schweinemastbetrieben gibt es ein ähnliches Szenario – auch hier wird mit viel Antibiotika (AB)? „gearbeitet“.....
Sehr viel „sinnvoller“? fände ich, BIO oder bei einem Metzger seines Vertrauens, der die jeweiligen ( kleinen!) Zuchtbetriebe kennt, einzukaufen.

Dieser o.g. Artikel sagt aber auch, dass nicht nur die AB`s, die man selbst einnimmt, für MRSA & Co sorgen, sondern schon Nahrungsmittel.

Uli
Antworten
#2
Zitat:09. Januar 2012, 09:02 Uhr
Stichprobe in Supermärkten? ? Tierschützer finden gefährliche Keime in Hähnchenfleisch
Von Christian Teevs
? ? ? Der massive Einsatz von Antibiotika in der Geflügelzucht hat gefährliche Nebenwirkungen. Die Tierschützer vom BUND haben in deutschen Supermärkten in jedem zweiten Hähnchenprodukt resistente Bakterien entdeckt. Die Keime bergen für Verbraucher hohe Risiken.

URL:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...47,00.html

Wohl bekomm`s !
Und was wird „Allergikern & Co“ empfohlen ?
Jaaaa -? Geflügel! Da es angebl. weniger belastet/ belastent? sei.........s. o.
Q. e. d. :? ? http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1743.0


Uli
Antworten
#3
als ich den bericht gesehen hab, hab ich mich auch nimmer gewundert warum es mir nach der hühnersuppe letztens nich gut ging...ih gitt...
Antworten
#4
Hallo Miri!
Ein " Kuriosum" am Rande.....Hühnerei vertrage ich - egal ob "hart/ weich/ Ochsenauge"
Aaaaber: nach einer (bio-) Hühnersuppe dachte ich, jetzt bin ich gleich " wech" ( selbst gekocht, ohne "Chemie"!-> 3 Tage schwerst -krank)

Passt irgendwie nicht so ganz - oder???? ( von wegen Kreuzallergien und so.... ??? ??? ???)
Sollten das wirklich die AB`s gewesen sein? Futter ???
Das wäre ja auch in den Eiern........ ??? ???

"Allergologie" ist spannend? - manchmal aber auch " oberfrustrierend"

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#5
komisch ne...oh ja und manchmal sind allergien ober frustrierend...mir gehts seit 4 tagen schlecht....trotz schwanger und trotz nur verträglichem essen...schwindel, übel, gestörte verdauung...ich hoffe es is die schwangerschaft, der wetterumschwung oder was auch immer...ich will keine neue unverträglichkeit- ich hab doch schon genug Sad ich will nich will nich will nich will nich!!!!
Antworten
#6
Hallo Miri!
Hast Du dies` bedacht?

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...ic=1410.15

Es ist natürlich „oberblöde“, wenn`s? Dir nicht gut geht – und dass Du nicht noch mehr NMU`s? willst? - d a s? kann hier wohl jeder nachvollziehen!
Nur : ich weiß Dir keinen Rat was AH`s? anbelangt, die nicht den „Zwergi“? belasten würden.....( werde aber nachfragen.....)

Im Moment aber leiden sehr viele unter der milden Witterung ( vor 1 Jahr noch war jeden Morgen Schneeschippen angesagt....) ....und dem Pollenflug! Erle und Hasel.....(= verrückt!)
Sind ja auch Deine „ Lieblingsfeinde“ mit, oder?? Wink
Die Vögel singen schon in aller Hergottsfrüh`, balzen ....sogar die Falken vom Hochhaus? gegenüber „balzen“!......
Im Garten blühen die „Gänseblümle“, die Glockenblumen – die Hortensien treiben bereits dicke Knospen, sämtliche Zwiebelgewächse treiben? wie irre!......das kann „irgendwie nicht ganz gut gehen“ ! :Smile

Ich werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiß
LG
Uli

Antworten
#7
danke liebe uli, das kann natürlich sein dass das an den pollen liegt...da hab ich echt überhaupt nicht dran gedacht- und irgendwie beruhigt es mich total Smile is mir lieber als weitere lebensmittelunverträglichkeiten...heut is auch bissle besser als die letzten tage, trotz unverändertem ernährungsverhalten...war heut und gestern auch kaum draußen...
DANKE!!!

schau mal: http://www.embryotox.de/cetirizin.html

an sich dürfte das dem baby dann nich schaden, oder was meinst?

ach zum baby-thema: weißt du bei uns in der gegend nen fähigen kinderarzt? also einen der schon mal was von unverträglichkeiten/allergien gehört hat und vielleicht auch die tausend imfpungen im ersten lebensjahr etwas kritisch betrachtet? uah, das baby schlüpft ja bald Smile
Antworten
#8
Agrarindustrie

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...ng100.html
.....ich fürchte nur, die Verbraucher nicht! Hauptsache billig und immer erhältlich......
Uli


Antworten


Gehe zu: