Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir wirklich alle „Extremisten“ ?
#6
Hi Bolek!

Doch – nach dem ersten Lesen des Artikels kam so eine Art :> hach, jetzt haben` sie`
s wirklich kapiert<
Nach „ mehrmaligem Lesen“ allerdings kamen wieder Zweifel auf:

Zitat:Also ich finde, wenn man ihn genau liest, ist der Artikel nicht so schlecht. Die Autorin schreibt doch, dass einige Prozent der Bevölkerung Milch und Gluten? nicht vertragen, und das bedeutet, dass es viele Betroffene gibt. Sie wendet sich nur dagegen, dass ein allgemeines Misstrauen gegen Milch und Getreide aufkommt.

Vonseiten der „Berater“ ( DGE & Co) kamen leider nicht sehr viele „Helfer“ – Du kannst es in meiner Antwort nachlesen!
Es mag o.k. sein, dass so einigen unter uns Reaktionen auf „ unverträgliche Nahrungsmittel“ zugestanden werden.......
Nicht zugestehen allerdings mag ich, dass ein Säugling grundsätzlich Laktose vertragen würde.....es gibt ein paar wenige Fälle einer angeborenen LI – und da können die Auswirkungen verheerend sein – vielleicht haben sich die „ Kommunikationswege“ etwas „unklar“ gezeigt“? !
Ich habe ja auch versucht, meine Kritikpunkte klar darzulegen....und dass es da leider noch sehr viel „Unklarheiten“ gibt zwischen den Reaktionen der Betroffenen und den offiziellen Publikationen -? die einfach >> nicht zusammen passen<< - das ist mehr als „traurig“ !
Und: Frühstücks- Zeitungsleser? bekommen ja eigentlich nur die Botschaft vermittelt , dass es wohl > in< ist, irgendwelche Allergien / Unverträglichkeiten? für viele Krankheitsbilder verantwortlich? zu machen -> und das ohne eine zielgerichtete Hintergrundinformation!
Und dagegen? wehre ich mich.....
Ist das so verwerflich?

LG
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Sind wir wirklich alle „Extremisten“ ? - von Uli - 28.11.2011, 14:31

Gehe zu: