Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Antihistaminikum
#11




Zitat:Verstehe ich jetzt nicht ganz: was hat denn Kartoffelstärke mit Laktose zu tun?
Eben gar nix! Wink

Aber: Kartoffelstärke ist für viele Allergiker verträglicher als Laktose!
Denn viele Allergiker sind auch LI`ler/ Milch-Allergiker!
Und diese Aussage? der Apothekerin stimmt ganz einfach nicht......
LG
Uli
Antworten
#12
@Miri Smile
Ich jogge immer an den Pegnitzauen entlang... (allerdings muss jetzt erstmal mein Kreuzbeinbruch heilen *knirsch*).
Du bist nicht zufällig auch beim Post SV? *g

@Sigria
meine Symptome - weswegen ich die AHs nehme sind rein auf den Magen-Darm-Bereich beschränkt. Laut Recherchen im Internet sollen in diesem Fall AHs der 2. Generation dafür besser geignet sein, bzw. in Kombination mit AHs der 1. Generation. Bei mir sieht es nun so aus, dass ich vorwiegend Ranitidin nehme und an bösen Tagen abends noch eine Cetirizin dazu. Damit fahre ich, in Kombination mit entsprechender Ernährung, ganz gut.
Hast du denn mit den AHs die du nennst positive Erfahrungen mit Symptomen wie starker Blähbauch, Magenkrämpfe etc. machen können?
Die Allergologin hatte mir übrigens nur ein Selbstzahler-Rezept für Cetizirin ausgestellt, alles andere ist auf meinem Mist gewachsen, wobei ich wohl nochmal vorbeischauen werde um das ganze abzusegnen/-klären.

liebe Grüße
Antworten
#13
hallo claudiliit,
ich jogge immer bei uns um den hainberg Smile momentan pausiere ich aber auch...gönne meinem körper nach dem symptomchaos des letzten jahres gerad bissle ruhe und mache derzeit nur yoga in der volkshochschule Smile
und du hast nen blähbauch von den pollen? irgendwie ist das ja auch echt interessant wozu pollen so fähig sind...ich vermute ja auch dass für meine paar restsymptome die pollen verantwortlich sind...evtl werd ich mir auch mal ein AH2 einschmeißen und schauen wie es mir damit geht....
lg miri
Antworten
#14
Hallo Momo,

mit Blähbauch, Durchfällen, wahnsinns Kolliken hatte ich vor Jahren zu tun: ich denke, es lag komplett an der Ernährung. Seitdem ich Brot selbst backe (und alles weitere was mit Mehl hergestellt wird) hat es fast ganz aufgehört: in meinem Brot ist Dinkelmehl, keine Hefe stattdessen Weinsteinbackpulver und Natron. Ich esse allerdings auch keine Süßigkeiten oder Knabberzeugs mehr.

Wenn ich ganz schlimme Allergie habe, hilft kein Cetericin mehr: dann bekomme ich Cortisoninfusionen in denen auch Ranitidin ist und Sostril und nehme dann anschließend bis zu zehn Tagen weiter Cortison, damit kein Zweitschub kommt. Die Ursache ist nicht zweifelsfrei geklärt; ich habe ein Notfallset für alle Fälle und muss dann erst das Einnehmen und danach ins Krankenhaus.

Ja, Cetericin muss man selbst kaufen.

Edit Benita: Benutzernamen geändert

Kennst Du Dr. Irions Seite schon? Ich bin in seinem Forum angemeldet und frage ihn seit Jahren hin und wieder um Rat. Er gibt ganz ausgezeichnete Auskünfte und seine Seite ist eine Goldgrube für Allergiker:
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...ndrom.html
Antworten


Gehe zu: