Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit - aufgeblähter Bauch seit Monaten
#11
Bananen = Latexallergie???

Ist as so? Wie wirkt sich das aus?


Ps. Ich finde ich gewöhne mich langsam an die Abkürzungen... (siehe BEitrag vorher)? ;D
Antworten
#12
Hallo Melanie,

welche Lebensmittel gehören denn zu deiner oligoallergene Diät?
Wenn du z.B. Reis isst, jedoch eine Gräserpollenallergie hast und aufgrund einer Kreuzallergie deshalb auf Reis reagierst, wäre es kein Wunder wenn es dir nicht besser geht. Nur als Beispiel...

Zur Frage Banane-Latex... hier besteht eine potentielle Kreuzreaktivität: http://www.alles-zur-allergologie.de/All...latex.html

Viele von uns kennen diese Wut und Enttäuschung wenn man schon so oft von Ärzten hin- und hergeschickt wurde ohne, dass einem weitergeholfen wird. Ich kann dir nur raten die von Uli genannten Tests durchführen lässt um auf diesem Weg ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße
Antworten
#13
hallo melanie,
mich würde auch interessieren welche lebensmittel zu dieser diät gehören!? bin auch ein neuling, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man echt auf (fast) alles reagieren-also auch auf sogenannte allergiearme dinge wie reis oder putenfleisch...

liebe grüße
Antworten
#14
Hi,
meineLebensmittel haben ich wie mit meiner EB auf folgende reduziert:
Reis, Banane, Pute, Blumenkohl, Gurke, Salz, Zucker, raff. Öl und etwas becel Margarine.

Brokkoli könnte ich auch, mag ich aber nicht. Lamm könnte ich auch, aber nur so - nein.

Reis und Gräserpollenallgerie ist ja interessant, ob ich sie damit mal konfrontiere ...

Am Wochenende hatte ich seit langem mal wieder Migräne - (ich hab damit Probleme aber in der letzten Zeit hatte ich kaum beschwerden...) Ja und jetzt am We halt ganz schlimm und heute Morgen bin ich wieder von einer Migräne geweckt worden - besteht hier ein Zusammenhang - ich dreh bald durch! Naja zumindest ein bisschen.


Uli, aus einer deiner Links habe ich gestern das gelesen: Essen darf "man" bei einer Intoleranz (im Gegensatz zu einer Allergie) meist kleinere Mengen. Das ist auch eines der wesentlichen Merkmale einer Unverträglichkeit (=Intoleranz): es ist Dosis abhängig. Widerspricht sich das nicht etwas mit dem was du gesagt hast (keine Milch, auch wenn nur leicht Intolerant)? oder verstehe ich grad mal was falsch?

Einen Termin für eine Pollenallgerie habe ich gemacht - *gespannt* - nach Ostern.


[sup]Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Gastroenterologen / Allergologen und Endokrinologen „kurzschließen“ würden....aber da warte ich seit 1998 vergebens darauf![/sup]

Das wäre was ja.

Hier mal das Ergebnis des H2-Atem-Test Laktose:

Substrat: Laktose 50g

Start: 16 ppm
nach 20 min - 35 ppm
nach 40 min - 23 ppm
nach 60 min - 24 ppm
nach 80 min - 27 ppm
nach 100 min? - 29 ppm
nach 120 min - 25 ppm

grenzwertiger Befund. Tst nach 20 min maximal um 19 ppm angestiegen, dann wieder abgefallen - allenfalls geringe Intoleranz
Antworten
#15
Hallo Melanie,

mögliche Ursachen für deine Beschwerden aufgrund des Speiseplans (bzw. was mir dazu einfällt):

Reis: Kreuzallergie zu Gräsern, Probleme mit Kohlenhydrate
Banane: s.o. & Ragweed-Bananen-Melonen Syndrom & FI
Pute: Ei (Hühnereiweiß)-allergie
Blumenkohl: Doldenblüher, Kreuzblüher
Gurke: Kürbisgewächse
Salz: verwendest du reines Steinsalz oder welches mit Zusätzen/Rieselhilfen?
Zucker: FI
Raff. Öl: Kreuzallergien
Becel Margarine: Aromen,Zusatzstoffe (Zitronensäure)

Die Beschwerden aufgrund von Laktose können - soweit ich informiert bin - unabhängig vom konkreten Ergebnis eines pos. LI-Testes, sehr stark sein. Außerdem geht eine LI auch oft mit einer Milcheiweißunverträglichkeit einher. Was Milchprodukte mit meinem Körper machen hätte ich nie für möglich gehalten... bis ich eine zeitlang keine mehr konsumierte und erneut den Selbsttest machte.

Liebe Grüße,
Momo
Antworten
#16
12 Tage oligoarme Kost - keine Verbesserung

Pollenallergietest - negativ

??
Antworten
#17
Hallo Melanie!

Mhhh - es ist etwas arg " mühevoll" und zeitraubend, all` Deine Befunde unter einen Hut zu bekommen .......
Könntest Du bitte so lieb sein und dies` hier ausfüllen, so dass man evtl. einen groben Überblick? hat? :Smile

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2263.0

Wir werden/ würden? Dir gerne weiterhin " hilfreich zur Seite stehen" - aber: wir müssten auch halt einiges wissen.....

LG
Uli
Antworten
#18
Wem schicke ich die ausgefüllte Datei mit den Anlagen?

Grüße
melanie
Antworten
#19
Hallo Melanie – und SORRY : ich versteh Deine Frage grad` absolut nicht! ??? ??? ???
Ausfüllen und > senden<? ...wie halt alle andren Beiträge auch!
Sollten >> wir hier<< grad auf dem Schlauch stehen, vielleicht hat? dann ein andrer User? eine „ zündende Idee“ ?

LG
Uli

Antworten
#20
Ja, ausfüllen und senden. Also hier im Forum einstellen, wie bei anderen Postings auch. Das ist keine E-Mail, Anlagen kannst du hier nicht anhängen.

Bolek
Antworten


Gehe zu: