Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parontal, Mundspülungen, PZR
#2
Hallo Bolek,

was gute Alternativen an Zahnpasten und Mundspüllösungen angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Allerdings was mir zu diesem Thema eingefallen ist ... voriges Semester hatte ich einen einen Professor im Fach "Chemical Mass Products" wo es u.a. um Zahnpasten ging (welche wir auch selbst hergestellt haben) und er meinte, dass Zahnpasten ohne Fluoridzusatz für ihn ein Kaufargument seien. Grund: die toxische Wirkung von Fluorid. Zwar stärkt Fluorid den Zahnschmelz - und wird beim Zähneputzen/Gurgeln auch nur ingeringsten Mengen vom Körper aufgenommen. Über längere Zeit reichert sich das Fluorid allerdings im Körper weiter an, d.h. es kann nicht abgebaut werden. Elmex enthält übringes die Höchstdosis an erlaubten Fluorid.

Daher die Frage ob evtl. eine normale Zahnpasta die du verträgst nicht doch ausreichend ist (in Verbindung mit dem Gebrauch einer elektr. Zahnbürste und Zahnseide)?

Natürliche Alternativen (wie Blutwurz- und Eichenrindentee) werden bei dir aufgrund deiner Allergien/Reaktionen auf äther. Öle wohl gar nicht gehen, oder...?

Liebe Grüße Momo
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Parontal, Mundspülungen, PZR - von Bolek - 15.04.2011, 02:17
Re: Parontal, Mundspülungen, PZR - von claudiliit - 15.04.2011, 14:13
Re: Parontal, Mundspülungen, PZR - von Uli - 16.04.2011, 16:50
Re: Parontal, Mundspülungen, PZR - von Bolek - 16.04.2011, 22:52

Gehe zu: