Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
karenz-kartoffeln
#41
Ihr Lieben,

nun muss ich mal zu diesem
Zitat:Du kannst das gerne ignorieren ( wie es ja auch Bolek und Uvae propagieren! )
meinen Senf geben.

Also ich habe gewiss nicht sagen wollen, man sollte bekannte Allergien und UVs ignorieren.

Lediglich, dass der Kampf um eine Diagnose ziemlich müßig sein kann, wenn man doch genau merkt, was nicht gut tut.
Das sollte man dann KONSEQUENT meiden, das ist ein riieesiger Gewinn an Lebensqualität!
Und ich bin sehr dankbar für alle hier bekommenen Anregungen.
Das hier ist ganz und gar kein spinnertes Forum!!!

Aber ein Zettele brauchts halt nit unbedingt - ich bin müde der Zetteljagd, und ich fürchte, Bolek wirds nach dem was berichtet, auch bald sein.? ;D
Antworten
#42
ich könnte hier auch die ganze zeit nur DANKE DANKE DANKE sagen! mein leben hat derzeit wahrscheinlich an die 100% mehr lebensqualität als noch vor 2 monaten! wem ich das zu verdanken habe ist klar - da bin ich ein jahr von arzt zu arzt gerannt und mit wirklich dämlichen diagnosen (depression, reizdarm, sprue, einfach nur irre, laut heilpraktiker chakrastörung ?Tongue...) abgespeißt wurden und dann hat ein gewisser arztbesuch und ein beratungsgespräch mir mein leben zurück gegeben!!!!und die nmu-diagnose ist definitiv stimmig und deshalb werde ich auch das mit dem latex nicht ignorieren...denn das wäre dämlich...ich bin so froh und dankbar dass ich nach einem jahr qual (was wenn ich hier so im forum lese noch ein geringer zeitraum zu sein scheint, für mich aber mehr als genug war) endlich auf jemand kompetentes gestoßen der mir wirklich geholfen hat! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich weiß nicht wie mein leben sonst weiter verlaufen wäre...auf dauer hätte ich sicher nicht weiter sozial, beruflich etc funktionieren können...
ich sehe es als riesen glück, geschenk oder was auch immer an, dass mir weitere jahre mit undefinierbaren beschwerden und jeden tag wie ausgekotzt fühlen erspart bleiben...DANKE!
mir tun alle leute wahnsinnig leid, die nicht das riesen glück wie ich haben...

war gestern einfach nur überfordert und hätte erst nachdenken sollen bevor ich hier was poste...

aber am liebsten würde ich allen andren ärzten die mir mit einem überheblichen Grinsen was von reizdarm erzählt haben paar meiner allergien/unverträglichkeiten zur selbsterfahrung überlassen!
Antworten
#43
Hallo Miri!

Zuerst` einmal Dir und Deinem Partner alles Glück der Erde!!!!!!! Ich denk` an Euch....... Wink
Und halt` Euch alle Daumen der Welt!!!!!( „Schluckauf“ in der nächsten Zeit : das bin ich...... Wink)

Dass Du nach der neuerlichen Diagnose > Latexallergie<? ein wenig „ausgerastet“ bist –
Ich kann`s? nachvollziehen->? nimm`s? bitt` schön nicht „ auf die leichte Schulter“.....
Lies` Dir in Ruhe die Infos? durch.........und handle in Zukunft danach.......
.
HP und „ Chakra-Störung“ : da bekomm` ich ja gleich eine? enorme „Chakrastörung“ – das darf`s? ja wohl nicht sein! Sad Sad Sad
Und: dass Du Deinen bisherigen Ärzten >> die Pest<< oder sonstiges wünschen würdest : ich kann`s? Dir nur nachfühlen!!!! Wink

@ Uvae: manchmal ist so ein „ Zettele“ ( sprich Allergietest) doch sehr hilfreich!
Denn manches` Mal? kann man das nicht selbst herausfinden........

Mit einem herzlichen Gruß aus Fädd
Uli



Antworten
#44
liebe uli,
am liebsten würde ich dir mal was schenken? Smile du und deine arbeit sind ein schatz? Smile über den schluckauf werde ich mich immer freuen? Smile

jajjaja ne unterbauchchakrastörung wars? Tongue grummel? Tongue "und gehen Sie nur nicht zum allergologen" hat er gesagt? Tongue war so verzweifelt dass ich fast auf ihn gehört hätte...gott sei dank hab ich das aber nicht!

liebe grüße und alles gute nach fürth
Antworten
#45
Liebe Miri,

Zitat:\"und gehen Sie nur nicht zum allergologen\" hat er gesagt? war so verzweifelt dass ich fast auf ihn gehört hätte
Junge, das ist ja der Hammer. Oberstarker Tobak!? :-X
stinkt zum Himmel *rumpelstilzherum*? >Sad

Die schrecken ja wirklich vor nix zurück. Erinnert mich an Parallelen aus meiner Erfahrungssphäre.
Fast sollte man es machen, wie von Konz empfohlen: "Grad das Gegenteil von dem tun, was der Atzt empfiehlt!"

Auch dieses
Zitat:ich sehe es als riesen glück, geschenk oder was auch immer an, dass mir weitere jahre mit undefinierbaren beschwerden und jeden tag wie ausgekotzt fühlen erspart bleiben...DANKE!
ist wunderbar formuliert! Unterschreib ich!!!
Alles Gute Dir!

Liebe Uli, wo ist der passende Smiley zu diesem *rumpelstilzherum*?
Meine allerherzlichsten Grüße nach Fädd, Miris schönen Dankes-Formulierungen schließe ich mich vollinhaltlich an!

Antworten
#46
Hallo, ihr Lieben! ?Wink

nun erschlacht euch ma nich mit zu viele Dankesworte! ?Big Grin

Unterbauchchakrastörung - kennta dit nich? Is meenet Wissens der neudeutsche Ausdruck für "in andern Umständen". Störung durch vorübagehende Vadopplung von die Chakren. ?Big Grin

Zitat:Aber ein Zettele brauchts halt nit unbedingt - ich bin müde der Zetteljagd, und ich fürchte, Bolek wirds nach dem was berichtet, auch bald sein.
... und ick fürchte, uvae könnte recht haben. ?:Smile

Liebe Grüße nach FÄDD und drumrum!
(Man, wat habtn ihr fürn Dialekt da unten? Da tu ick aba lieba berlinan. ?Wink )
Bolek 8)
Antworten
#47
hallo ihr? lieben chakragestörten allergiker Wink
was ich mich schon den ganzen tag frage (bzw mich drüber ärgere)....wie kann es denn sein, dass einen kein arzt nach den notwendigen untersuchungen magen-darm-spieglung, blut, urin usw. zum testen von nmu's schickt????? also mir hat jedenfalls kein doc den tipp gegeben...warum ist das thema so unbekannt? ist das die pharmaindustrie die weiterhin loperamid und co verkaufen möchte? oder woran liegt das?? ??? ??? ??? wo ich ja auch noch in der nähe einer ärztin wohne die das testet...das hätte doch irgend ein doc wissen müssen...? ??? ??? ???

wenn ich mal groß bin dann ändere ich da was dran? ;D

liebe grüße
Antworten
#48

Hallo Miri!


Zitat:hallo ihr? lieben chakragestörten allergiker

* Kicher* ...ich wusste bisher gar nicht, dass „Chakren“? auch NMU`s? auslösen können...... ;D ;D
Aber genau aus diesem Grunde sind mir HP`s? höchst suspekt..... :Smile :Smile
Keine Ahnung von nix – aber „Erklärungen“ suchen.......
Zitat:was ich mich schon den ganzen tag frage (bzw mich drüber ärgere)....wie kann es denn sein, dass einen kein arzt nach den notwendigen untersuchungen magen-darm-spieglung, blut, urin usw. zum testen von nmu's schickt?? also mir hat jedenfalls kein doc den tipp gegeben...warum ist das thema so unbekannt? ist das die pharmaindustrie die weiterhin loperamid und co verkaufen möchte? oder woran liegt das?? ? ? wo ich ja auch noch in der nähe einer ärztin wohne die das testet...das hätte doch irgend ein doc wissen müssen...?
Genau D A S ? frag` ich mich schon seit über 10 Jahren – und komme nicht auf die Ursache! NMU`s? + KH- Malabsorptionen? sind mittlerweile ( manchmal eher schlecht als recht z.T widersprüchlich....) wirklich? ein Thema in den diversen Ärztezeitungen / bei Fortbildungen u.s.w. Auch ich? verstehe das nicht wirklich.........
O.K. – manche Gazetten lassen sich mitunter höchst abfällig über die Betroffenen aus –( Psycho...., >in-sein-wollen<; >Was-Besondres“ ; den Markt für „Ersatznahrungsmittel ankurbeln und weiß der Teufel, was da noch an dämlichen Bemerkungen kommen........)
Zitat:wenn ich mal groß bin dann ändere ich da was dran
mhhhhh – ich versuch` das seit nahezu 13 Jahren zu ändern – und ich bin „ groß“, erwachsen und hab` ein bissl „Durchblick“.......und es gelingt mir nicht! :Smile :Smile :Smile
Ich hab` manchmal das Gefühl, dass die Docs in ihrer kurzbemessenen Freizeit eher Gazetten denn Fachliteratur lesen........anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber „beratungsresistent sind“ !


@ Bolek
Zitat:Unterbauchchakrastörung - kennta dit nich? Is meenet Wissens der neudeutsche Ausdruck für \"in andern Umständen\". Störung durch vorübagehende Vadopplung von die Chakren.?
Zitat:Liebe Grüße nach FÄDD und drumrum!
(Man, wat habtn ihr fürn Dialekt da unten? Da tu ick aba lieba berlinan.? )

Liiieeeber Bolek:? Unser Dialekt???? Oh wei – der ist nicht anders als alle andren Dialekte auch .........
Unsre ehemaligen Berliner Nachbarn meinten von ihrem Dialekt, dass er grauselig sei.......ablegen aber konnten sie ihn nicht ( das muss am „Zungenschlag“ liegen, dem angeborenen!? Wink)
Ich kann mich noch gut an die Worte meines Vaters erinnern, der als Abiturent 1940 an die Ostfront gefahren wurde....( vom Krieg selbst hat er nie ein Wort verloren.......aber diese Bemerkung hat sich bei mir „ eingebrannt“) : Im Zug nach Guben saßen 3 wunderschöne Mädels.......o.k., als 18 – Jähriger, der nicht wusste, was ihn erwartet .....“Augenblinkern“!
Nur, dann machten die 3 den Mund auf? - und der Vater ist ins nächste Abteil „ geflüchtet“!
( Sächsich – reinsten Wassers....)

Das Gleiche kann Dir hier in Franken passieren : wunderhübsche Mädels -> nur, wenn sie den Mund aufmachen , dann ist erst` mal „Flucht“ angesagt! :o

Wobei: jeder Dialekt, der „ gepflegt“ gesprochen wird, der hat Charme!
Der „ Fränggische“ den, dass Du jeden Franken erkennen kannst: Konsonanten werden grundsätzlich als >> weich<< ausgesprochen : >> Uli, sag` mal Babagei / Durnhalle & Co...( Was haben mich meine Mitschüler deswegen verarscht und belächelt.....)
Es gibt aber wirklich den Charme eines jeden Dialektes, der es schafft, mit einem ganz kurzen „statement“ wichtige Dinge zu artikulieren........
z.B. >> Huscherla<< .....meine Güte, ist das kalt, mich friert........ich wied` nimmer warm u.s.w.
Achja : das >L< wird hinter der oberen Zahnreihe „moduliert“ ..........klingt fürchterlich , aber Du erkennst weltweit einen Franken.........
Ein „toller Spruch ist auch“ : Mou, dou in Rollo ro, dann lou ich di....
Übersetz das mal....... Wink

Aber: Dank unsrer Berliner Nachbarn ha `ìck allet verstanden......So – und unsre Familie hat Berliner / Oberbayern und Franken vereint ( -> Völkerverständigung?“ )
Großes Familientreffen -> es ging um einen Unfall eines Nachbarn : die Oberbayern meinten: der hätte sich >> derstessen<<; wir Franken meinten :>> der hätte sich derhudzd<< ....und unser armer Berliner hat üüüüberhaupt nix verstanden ........... :'( :'( :'(
Tja – Dialekte.......wenn nur alles so „ leicht“ wäre wie sie!

LG
Uli


Antworten
#49
schönen sonnigen morgen ?Smile
meinst es wäre gut den doc's bei denen ich war und die mir so witzige diagnosen gegeben haben mal meine nmu-befunde zukommen zu lassen?
vielleicht denken sie dann ja beim nächsten patienten mal dran...wenn die jetzt nie wieder was von mir hören war ich ja einfach nur die irre mit dem reizdarm...und dann ist der nächste nmu-patient auch wieder so ein irrer der mal zum psychiater sollte...

und dann doch mal wieder noch ne frage: auf dem einkaufszettel steht brezen ohne lactose und fladenbrot vom türken - sind die evtl auch für mich verträglich da ähnlich gut durchgebacken wie das museumsbrot oder ist das nur ein tip für die li'ler? einheimisches getreide im normalen brot und nudeln und so gehen bei mir glaub nämlich echt nicht...


LIebe Grüße und danke ?Smile

p.s.: und ähm, mir persönlich geht bei sächsisch ja das herz auf -erinnerts mich ja an meine liebsten dr heeeeme ? :-*
Antworten
#50
Hm, ich hatte und habe bei meinen Arztbesuchen beim Allergologen etc. das Gefühl, dass diese sehr wohl über Intoleranzen, HI, Allergien etc Bescheid wissen aber dies strikt als Modekrankheiten ablehnen und wider besseren Wissen auf Reizdarm und Psyche als Gründe beharren.
Bin noch am überlegen per Internet-Bewertung meine Meinung in diesem Falle in sehr gemäßigtem Maße kundzutun, mit Hinweis, dass bei mir die Allergien der Schlüssel waren...
Antworten


Gehe zu: