Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
karenz-kartoffeln
#31
liebe uli,
danke für deine antwort!

jajjaja lieb von meiner schwiegermum, ne Wink da freu ich mich doch auf die hochzeitstorte (bei der ich die bissle sahne, butter etc sicher auch nicht so ernst nehmen soll) Wink

danke dass du dir immer wieder zeit nimmst hier zu antworten! das hilft wirklich ungemein!

ach und JUHU ich vertrage das museumsbrot Smile

und um so mehr ich mich mit dem thema ernährung beschäftige um so ekeliger finde ich das zeugs was man als moderner mensch heut zu tage so isst...schon krass was einem einfachen stück wurst so alles zugesetzt ist oder ketchup oder dem ganzen fertigzeugs....ih gitt...bin froh dass ich das nimmer essen muss? Wink

liebe grüße
Antworten
#32
liebe uli,
ich hab nochma ne frage-du hast beim beratungsgespräch gesagt dass für mich evtl die helle wurst beim metzger in fürth was ist...was unterscheidet denn die helle wurst von der andren wurst? die wurst in gläsern hab ich schon probiert und gut vertragen Smile ich vertrag eh viel mehr als ich dachte (sogar ne halbe banane hat mein körper letztens akzeptiert)...evtl ist ja reis sogar mein hauptübeltäter??? ja und milchprodukte die werd ich nie testen- umso mehr ich über milch lese umso weniger appetit hab ich darauf...und die ganzen zusatzstoffe mag ich meinem körper auch nimmer antun...ist scho ih gitt wie der mensch sich sein essen so verpanscht...

nur letztens hatte ich so arg heißhunger auf was süßes...da bin ich fast an die decke gegangen vor verlangen...hab mich dann in die badewanne gelegt und irgendwann gings wieder...naja, demnächst schau ich ob ich haushaltszucker vertrage!

lg von der miri die in den letzten 3 wochen nur an 2 tagen krasse symptome hatte ?;D
Antworten
#33
uah jetzt auch noch ne latexallergie? :'( gibt es irgendwo nen allergenfreien ort? aufm mond oder so? fang jetzt mal an meinen umzug dahin zu organisieren...
Antworten
#34
Ich flieg mit oder wie wärs einfach mit einer Weltreise in pollenfreie Länder? Smile

Kann nachvollziehen wie es dir geht, war bei mir nichts anders als ich merkte wie immer weniger geht wenn man den Körper erstmal "reden" lässt... aber hej, du hast etwas womit du arbeiten kannst damit es dir wieder besser geht! Wie hast du die Latexallergie denn herausgefunden? Schick dir ein bisschen Optimismus rüber, auch wenn ich die Pollen gerade bis auf das letzte Exemplar töten könnte. Wink

Antworten
#35
liebe claudiliit,
vielen dank für deine aufbauenden worte. dass ich anscheinend auf latex reagiere wurde heute beim scratch festgestellt. der latex-scratch war ein tip von uli da meine symptome meist vormittags sind und das ja evtl dadurch kommen könnte weil meine bettmatratze evtl aus latex ist...
naja mal gucken...hab jetzt eigentlich vor das zu ignorieren da es mir ja schon so viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser geht als bisher...aber darf man so etwas ignorieren? wenn ich wirklich ne latexallergie habe und mich weiterhin latex aussetze sensibilisiere ich mich und dann verschlimmern sich die symptome, oder?
oder darf ich hoffen, dass der test in diesem fall vielleicht nicht hundert prozent aussagekraft hat, und es einfach vergessen? von mir aus werde ich halt nicht 100% beschwerdefrei, die jetzigen 80% reichen mir eigentlich...oder wird dann alles schlimmer mit der zeit?

ja lass uns jetzt allergene töten gehen? ;D
Antworten
#36
Hallo Miri!

Das mit der „ hellen Wurst“ – da ist kein Pökelsalz ( Umröter) drinne......daher für so einige „Allergiker“ besser verträglich!

Zu Latex selbst : Du kannst das gerne ignorieren ( wie es ja auch Bolek und Uvae propagieren! ) .......wenn`s? Dir denn jetzt schon um Vieles besser geht! Nur: wenn Du wirklich eine Latex-Allergie hast und mal evtl. ins KH musst, dann könnte Dir das? „Kummer“ bereiten.......( normalerweise sind Infusionsbestecke / Matratzenauflagen & Co aus / mit Latex! ) ....und können erhebliche Reaktionen hervorrufen ........
Vielleicht guckt Ihr bei den nächsten „ Matratzen- Kauf “ auf Latex-frei???????

„Aussagekraft“?? ....... Miri! Ich kann Dir nur von Betroffenen berichten, die massivst auf Latex-haltige? „Hilfsmittel „ in / Haushalten Kliniken reagiert haben..........
Und das wollte ich Dir ersparen.............
Und: oft? hilft? auch eine Reise? in andre „ Pollenkammern“ nicht? – ein Land, das ohne jegliche Pollenschleudern auskommt, das gibt es nicht !!!! Die haben andre Pollen/ andre Allergene

LG Uli




Antworten
#37
danke liebe uli für die antwort,
dann werd ich mir diese woche mal die helle wurst besorgen? Smile
heut tut mir der arm recht weh an dem ich gestern gescratcht wurde (die gelenke schmerzen bissle)...naja, ist schon gut das zu wissen mit dem latex Smile achte beim nächsten matratzenkauf (der eh bald mal sein sollte da unsre matratze recht alt ist) darauf und werde auch bei einem möglichen krankenhausaufenthalt daraufhin weisen!

Liebe Grüße und nochma danke für alles!!!!!!!!!!!!!!! war gestern einfach mal wieder bissle überfordert....
Antworten
#38
Hallo, ihr Weltreisenden! ?Wink

Mond würde ich nicht empfehlen. Die kosmische Strahlung ist dort zu stark. Die erforderlichen Schutzanzüge sind nicht latexfrei, und Kosmonautennahrung ist auch nicht ohne ...

Aber Wüsten würden sich als Reiseziele anbieten. Reine Baumwollkleidung anziehen und ab in die Sahara! ?Big Grin

Miri, ich würde an deiner Stelle das Latex-Testergebnis nicht ignorieren. 100 Prozent Beschwerdefreiheit können Multiallergiker ohnehin nicht erreichen. Zum Beispiel könnt ihr euch vor den umherfliegenden Pollen kaum schützen. Bitte nicht alle Pollen töten! Wir brauchen die Bäume, Gräser und Kräuter! Latex ist dagegen etwas, wovor man sich gut schützen kann. Und wenn eine Latexbelastung wegfällt, könnten sich andere positive Effekte ergeben.

Relevanz des Testes? Du musst einfach prüfen, ob es dir ohne Latex besser geht.

Außerdem kannst du von Latex auf mögliche Kreuzallergien schließen und in die Richtung weiterforschen.

Wenn man meiden kann, was einem Kummer bereitet, sollte man dies tun. Es bleiben immer noch genügend "Kummerbereiter" übrig, denen man nicht ganz aus dem Weg gehen kann.

Ulis Äußerungen zu dieser Thematik unterstütze ich voll und ganz.

Bolek
Antworten
#39
danke bolek, ich sehe das mittlerweile genauso...war gestern einfach überfordert mit der diagnosenvielfalt...
an sich ist es ja gut dass ich endlich weiß was mich im letzten jahr alles so gequält hat. ich bin mehr als froh...wäre das alles nie raus gekommen würde ich wohl noch viele jahre leiden...und jetzt kann ich meinen körper endlich schützen ?;D gerade der uli nochmal danke für alles!
danke und liebe grüße

p.s.: sollte ich jetzt meinen gyn zum beispiel bitten latexfreie handschuhe bei der untersuchung zu benutzen oder wäre das übertrieben? sorry, aber ich hab ja keine ahnung...
Antworten
#40
Zitat:p.s.: sollte ich jetzt meinen gyn zum beispiel bitten latexfreie handschuhe bei der untersuchung zu benutzen oder wäre das übertrieben? sorry, aber ich hab ja keine ahnung...
Wenn du unter solchen Untersuchungen oder danach nicht besonders leidest und die Untersuchungen ja auch relativ selten stattfinden, dann wäre das übertrieben.

Bitte gegebenenfalls auch bei Kondomen das Latexproblem beachten. Aber auch da könnte es sein, dass der Gebrauch keine ernsten Probleme bereitet, trotz nachgewiesener Latexallergie, und der Vorteil einer Nutzung von Latexkondomen überwiegt.

Strikt meiden muss man Allergene nur, wenn sich bei Kontakt lebensbedrohliche anaphylaktische Reaktionen einstellen können. Das heißt aber nicht, dass man bei den andern Allergenen nachlässig sein kann. Hier braucht man Augenmaß, Selbstbeobachtung, Erfahrung. In der Regel und weitgehend sollte man die Allergene meiden und in Ausnahmefällen kann man eine verkraftbare Allergenbelastung in Kauf nehmen.

Bolek
Antworten


Gehe zu: