Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
karenz-kartoffeln
#21
danke lieber bolek für die antworten? Smile
Antworten
#22
hab ganz vergessen wie schlecht es mir gehen kann? :'( reis (basmatireis) gehört definitiv nicht zu meinen freunden? :'(?
Antworten
#23
Basmati ist vielleicht nicht so ideal. "Milchreis" in Wasser gekocht gilt als der verträglichste Reis. Kocht sich auch besonders schnell und ist vergleichsweise billig.? Wink? Das meint: Milchreis ohne Milch und - zum Testen - ohne sonstige Zutaten.

Bolek
Antworten
#24
hallo bolek,
vielen dank für die info- dann teste ich ma milchreis Smile aber die reisunverträglichkeit liegt sicher an meiner gräser-allergie.

liebe grüße
Antworten
#25

Hallo Miri,?


Zitat:frage einer neu-allergikerin: ist es normal als allergiker auf sehr vieles zu reagieren?
Doch, eher schon. Aber ich hab mir das früher auch nicht vorstellen können.
Doch ja – man kann! Zum einen die Nahrungsproteine, dann wieder Kreuz“allergene“ – und dann darf man z.B. Kohlenhydratmalabsorptionen und „Pseudoallergien“ ( E- Nummern) nicht unbedingt zu den Allergien zählen.

Zitat:gibt es leute die zum beispiel nur auf mais reagieren?

Ist mir bisher leider noch keiner begegnet....... ???

Zitat:Also bei uns hier in der Runde nicht. Ob sonst irgendwo auf der Welt? Ganz ausgeschlossen ist es wohl nicht. Bei manchen Leuten stehen ein oder zwei Hauptallergien (bzw. -unverträglichkeiten) so sehr im Vordergrund, dass sie nach Karenz mit andern Allergien/UV kaum noch praktische Probleme haben.

sind wir eine gruppe übelst extremer einzelfälle?
Naja, wir sind immerhin schon eine Gruppe - ergo keine Einzelfälle mehr.

Nööö, „Einzelfälle“ sind wir bestimmt nicht! Und ich fürchte auch, dass es immer >mehr< werden, wenn man die vielen Pollenallergiker mit berücksichtigt ....und dann eben die „Modekrankheiten“ LI, FM und GU.
Und Miri, dass Du Reis nicht verträgst – da kenne ich (leider!) mehrere Betroffene.

Liebe Grüße
Uli?
Antworten
#26
danke für die antwort uli,
kann jetzt dennoch, nach 2 wochen karenz sagen, dass es definitiv bergauf mit mir geht ?Smile Habe schon so einiges gefunden was ich vertrage Smile Und vor 2 Wochen konnte ich kein einzigstes lebensmittel nennen von dem ich weiß dass ich es vertrage Smile Meine Symptome waren mir ein einzigstes Rätsel und keinem Lebensmittel oder sonst etwas zuordenbar...und alle Ärzte schoben es ja eh auf die Psyche...
Hab mir jetzt mal eine Liste mit Lebensmitteln geschrieben (mögliche Kreuzallergien zu meinen Pollenallergien) die ich erstmal meiden werde und mir auch Lebensmittel gesucht, bei denen relativ wahrscheinlich keine Kreuzallergie besteht, die ich jetzt nach und nach testen werde ?Smile
Danke für alles! Ohne Dich und der Frau Dr. O. wäre ich noch kein Stück weiter!

Was mich gerad ärgert- kenne 2 leute die ähnliche symptome wie ich haben und seit jahren mit der diagnose reizdarm rum rennen....die ärztin der einen hat zum beispiel angeblich im blut nachgewiesen dass weder eine fi noch eine li vorliegt...der arzt der anderen hat gesagt, da mutter und oma die gleichen beschwerden haben, dass man da bei ihr nix testen müsse da sich reizdarm nun mal vererben würde...uahhhhhhhh!!!! naja und das krasseste ist dass die 2 ihren ärzten blind vertrauen da sie schon seit kind bei denen sind...naja, jedem das seine...

Schöne Ostern Euch allen!
LIebe Grüße
Antworten
#27
Hallo Miri!

Schön, wenn wir Dir haben etwas helfen können? -> bei einem Jedem gelingt uns das leider nicht immer! Ich fürchte, wir wissen viel zu wenig darüber......... :Smile ???
Und ich wünsche Dir, dass es täglich „aufwärts“ gehen möge....... Wink


Zitat:Was mich gerad ärgert- kenne 2 leute die ähnliche symptome wie ich haben und seit jahren mit der diagnose reizdarm rum rennen....die ärztin der einen hat zum beispiel angeblich im blut nachgewiesen dass weder eine fi noch eine li vorliegt...
Kann man nicht!!!! Nur per H2-Atemtest / Gentests – oder die genetisch bedingte HFI! Uaaaaa..... :o

Zitat:der arzt der anderen hat gesagt, da mutter und oma die gleichen beschwerden haben, dass man da bei ihr nix testen müsse da sich reizdarm nun mal vererben würde...uahhhhhhhh!!!!
Wie wär`s? denn mit „ Vererbung“ von z.B. genet. bedingter LI ? Pollenallergien ? U.S.W. ???


Zitat:naja und das krasseste ist dass die 2 ihren ärzten blind vertrauen da sie schon seit kind bei denen sind...naja, jedem das seine...
Miri – reg` Dich bitt` schön? nicht auf! Es ist sinn- und zwecklos! Einmal die Ärzte – und dann die Patienten – es ist ein Kapitel ohne Ende! Und versuche bitte, nie jemanden „ bekehren“ zu wollen : das geht schief ( immer!)! Lass die einfach beobachten, wie`s? Dir besser geht....vielleicht kommen sie ja dann selbst? mit Fragen?! Und dann kannst Du immer noch Links setzen oder „Ausdrucke“? verteilen......*zwinker*? Wink Wink Wink

Langer Rede kurzer Sinn: komm` Du erst` mal ins Reine – dann kannst Du Dich ( wenn erwünscht....) noch um andre kümmern!
Lieber Ostergruß
Uli

Antworten
#28
Hallo Miri,

Reis nicht zu vertragen, wäre ziemlich unpraktisch. Gegebenenfalls würde ich den zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren, wenn sich das allgemeine Befinden weiter verbessert hat.

Zitat:Meine Symptome waren mir ein einzigstes Rätsel und keinem Lebensmittel oder sonst etwas zuordenbar...und alle Ärzte schoben es ja eh auf die Psyche...
Auch in diesem Punkt bist du kein "übelster Einzelfall", sondern schon Teil einer "Gruppe".? Wink 8)

Dazu:
Zitat:Was mich gerad ärgert- kenne 2 leute die ähnliche symptome wie ich haben und seit jahren mit der diagnose reizdarm rum rennen....die ärztin der einen hat zum beispiel angeblich im blut nachgewiesen dass weder eine fi noch eine li vorliegt...der arzt der anderen hat gesagt, da mutter und oma die gleichen beschwerden haben, dass man da bei ihr nix testen müsse da sich reizdarm nun mal vererben würde...uahhhhhhhh!!!! naja und das krasseste ist dass die 2 ihren ärzten blind vertrauen da sie schon seit kind bei denen sind...naja, jedem das seine...
Da hat Uli vollkommen recht. Wenn ich meine Erkenntnisse auf andere übertragen will, bekomme ich zu hören: "Bloß weil du diese Allergien hast, müssen sie die andern doch nicht auch haben." Als ob ich ein kleines grünes Marsmännchen unter lauter "vernünftigen" Erdlingen wäre, die das Privileg hätten, sich aussuchen zu dürfen, an welcher Krankheit sie nun gerade leiden. ---- Dass Ärzte (genau wie Wissenschaftler, Manager, Politiker ... ) nicht immer etwas taugen, ist leider so. Für Ärzte und Patienten gilt eben gleichermaßen: Sie sind auch nur Menschen. :Smile

Aber jetzt feiern wir das Osterfest. Das ist ein Zeichen, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben müssen.? Smile Smile Smile

Bolek? Smile
Antworten
#29
hallo lieber übelster bolek ?Wink,
also ich bin ganz gern mal ein übelster einzelfall ?;D
ehrlich gesagt ist es mir momentan egal ob ich reis vertrage oder nicht vertrage, hauptsache mir gehts gut ?Smile vielleicht sehe ich das in ein paar monaten anders...aber derzeit bin ich über jedes einzigstes lebensmittel überrascht und erfreut wenn ich es in meine verträglichkeitsliste übernehmen kann ?Smile irgendwie erwartet mein gesamtes umfeld von mir, dass ich frustriert bin weil schoki und co nicht geht...aber ich bin nun mal nicht frustriert, vielleicht kommts ja noch ????
war jetzt ostern mit meiner familie zusammen und es ist schon verwunderlich, weil fast alle meine nahen verwandten erzählen dass ihnen nach essen oft die zunge bizzelt, oder die nase tropft, oder sie an sich nie durch die nase atmen können...naja dann kam die frage ob man durch lmu lungenentzündung bekommen kann? weiß das jemand?


boah, heut bei meiner schwiegermum: hat mir ne lange rede gehalten dass ich das mit den nmu's doch nicht so ernst nehmen soll...wenn man das so ernst nimmt sei es kein wunder wenn man nix vertrage...ich solle das doch alles nich so eng sehen...grummel...nerv...kotz...klar ich esse gern weiter wie bisher und versaue mir meine lebensqualität? >Sad hauptsache niemand muss zu sehen wie das arme kind kein mariniertes fleisch essen darf...
wie geht ihr denn mit solchen sprüchen um?

liebe grüße
Antworten
#30
Hallo Miri!
Schön, dass Du Ostern einigermaßen >gut< überstanden hast......... Smile
Zu Deiner Frage:? Pneumonien ( Lungenentzündungen) sind i. d. R. „Infektionserkrankungen“,
die einen „völlig Gesunden“ , aber auch „Angeschlagene“ aus der Bahn werfen können...... :Smile :Smile
s. Linkhttp://www.onmeda.de/krankheiten/lungenentzuendung-ursachen-3096-5.html
Und ....man kann auch die „Auslöser“ finden – per Sputum ( Spucke). Per Bronchoskopie./ Lavage.....
Z.T. trifft eine Pneumonie wirklich völlig „Gesunde“, manchmal sind die Betroffenen „ etwas angeschlagen“....( wodurch auch immer....)....aber : man kann nicht von vorneherein? sagen, dass eine NMU der Auslöser sei – das wäre? absolut unseriös!( im Moment jedenfalls? ....)

Wenn`s? allerdings bei? der >family< bizzelt/ Nase tropft & Co – dann sollte ( eher: könnte!!!!) man schon mal an Allergien denken......... Wink Wink Wink

Und: Schwie-Mus tolle Aussagen : ich hoffe sehr, das Du / Ihr das ignorieren könnt....das ist jenseits von > Gut und Böse<? ? Sad Sad Sad

Lieber Gruß
Uli





Antworten


Gehe zu: