Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchunverträglichkeit
#3
Ich meinte auch nur theoretisch, ob meist das Kasein oder genausogut auch ein anderes Milcheiweiss verantwortlich sein kann? Ohne Bezug auf meine eigene Diagnose.

Also Kasein ist das Hauptprotein = Haupteiweiss.

Ich hab den Test ja nun schon gemacht. Es belastet nicht die Lebensmittelkasse. Nur mein Angelgerätehändler meint, ich hätte das Geld lieber ihm geben sollen. Ich koche jeden Tag selbst und kaufe meist hochwertige Sachen. Ein Hähnchen für 3 Euro würde niemals in meinen Einkaufswagen landen und es gibt auch keine Tetrapack Fruchtsäfte. Entweder frisch gepresst oder Leitungswasser. Als das passt schon. Es kam aber auch erst mit der Zeit, als die gesundheitlichen Probleme massiv wurden. Früher gehörte Döner zu meinen Hauptmalzeiten.

Das mit dem Atemtest hatte ich gelesen. Ganzimmun schrieb auch nur, dass die Blutwerte auf eine Fruktoseintoleranz hinweisen. Ich hab es dann einfach ausprobiert. Das ist jetzt schon seit 5 Jahren und ich weiss inzwischen ganz gut, wo wieviel Fruktose und Sorbit (welches ich einfach auch meide) drinne ist und die Blähungen passen absolut zu dem was ich esse. Da bin ich mir ganz sicher.

Jedoch weiterhin Problematisch ist die Müdigkeit, die oft nach dem Essen auftritt.

Laktose Atemtest wurde gemacht beim Heilpraktiker. Eindeutig negativ.

Per LTT Test Nickelallergie. Passt auch ganz gut. Erklärt zumindest warum ich eine kleine Tasse noch vertrage , nach dreien aber müde werde und auch nach ner Zigarette. Schokolade hatte ich eher abends gegessen, dann war es so, dass ich müde wurde aber trotzdem nicht schlafen konnte.

IgE Test auf Pollen wurde gemacht, allerdings im Februar. Ich nehme mal, keine Pollen, kein IgE Wert? Wieder Geld was ich lieber meinem Angelgerätehändler hätte geben sollen?

Ich lebe in Schweden. Wenn man nen Beinbruch oder Herzinfarkt hat und zur Notaufnahme fährt, ist die Versorgung super, auch wenn man Kinder bekommt aber die Betreuung durch Hausärzte ist einfach grauenhaft. Wenn man nicht sleber weiss, was es ist, wird einem auch nicht geholfen. Nur mein Hautarzt ist gut. Desshalb bin ich auch nach Deutschland zu einem HP und wegen der weiten Anreise hab ich dann auch gemeint, er soll testen was er möchte. Egal.

Er meinte Schilddrüse und Borreliose ist es bei mir sicher nicht. In der Richtung hat er nichts getestet.

Neue Anrgung von Uli, danke dafür, ist die Sache mit den Allergien und Kreuzallergien. Ich habe davon gelesen aber es noch nie beachtet. Ne Pollenallergie scheine ich nicht zu haben, da meine Beschwerdden im Sommer und im Winter gleich sind. Immer leicht verstopfte Nase und trockene Augen. Es ist sicher nicht verkehrt doch mal zum Allergologen zu gehen und dort die Hauttests machen zu lassen.

Mein Methylhistaminwert im Urin wurde gemessen. War im normalbereich. Wenn IgE Allergie, müsste die Histaminauschüttung doch erhöht sein? Mal angenommen wenn es ne Milbenallergie ist, die ja überall sind?

Zur Glutenintoleranz: Ganzimmun hatte Gliadin-/ Transglutaminase-AK im Stuhl getestet und ich hatte diesen Test aus der Apotheke gemacht.
Glutencheck misst anti tTg-IgA)

Ist das ausreichend oder muss Transglutaminase - und Endymium- AK gemessen werden?

Ich freue mich über jeden Hinweis. Habe jetzt angefangen das Forum zu durchstöbern. Viele Sachen wurden schon mehrmals erklärt. Es muss wegen mir nicht nochmal geschrieben werden. Es reicht der Hinweis mal nach zu suchen.

Fortsetzung folgt...vor allem noch die anderen Ergebnisse und Tests vom HP.





Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Milchunverträglichkeit - von der-streeck - 06.04.2011, 15:13
Re: Milchunverträglichkeit - von Uli - 06.04.2011, 19:10
Re: Milchunverträglichkeit - von der-streeck - 07.04.2011, 20:58
Re: Milchunverträglichkeit - von Uli - 09.04.2011, 13:33
Re: Milchunverträglichkeit - von Bolek - 09.04.2011, 14:50

Gehe zu: