Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boleks Testerei
#21
Guten Morgen Bolek,

Zu ferro sanol:

Zitat:Ferrosanol Dragees
Wirkstoffe
Eisen(II)-glycin-sulfat-Komplex
Weitere Bestandteile
Sucrose, Talkum, Calciumcarbonat, Maisstärke, Arabisches Gummi, Povidon K 25, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Glucosesirup, Gelatine, Lactose-Monohydrat, Glycerol 85%, Stearinsäure, Macrogol 6000, Montanglycolwachs, Siliciumdioxid, hochdisp., Titandioxid (E171)

Tropfen
Wirkstoffe
Eisen(II)-glycin-sulfat-Komplex
Weitere Bestandteile
Sorbitol, Wasser, ger., Schwefelsäure, Saccharin-Natrium, Apfelsinenschalen-Mazerat, Ethanol

....da kann ich Dir nur sagen, dass es viele im Forum nicht vertragen würden. Zudem ist ungewiss, ob es auch resorbiert werden kann...und nicht nur „Nebenwirkungen“ macht.....und ob Du das vertragen würdest? Ich bezweifle es fast ein wenig? :Smile
Wenn Du allerdings schon lange einen Fe-Mangel hast, dann könnte das sehr gut zu NMU`s / NMA`s? passen.




Zitat:- Zucker ist etwas zu hoch - muss beobachtet werden, Verdacht Diabetes (?)
Glucose: 6,18 / zum Vergleich Normbereich (NB): 4 - 6
? ? ? Ich hatte achteinhalb Stunden vor der Blutentnahme noch ein wenig gegessen. Ich hoffe, das hat mir den Messwert nicht vermasselt.

Dürfte eigentlich sein – das mit dem „Vermasseln“ : Nur: w a s? hast Du gegessen?


Zitat:- Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion -- das ist glaube ich dieser Wert:
TSH basal: 4,72 / NB: 0,35 - 4,5....
...auch dies` könnte zu einer NMU`/ NMA passen – sinnvoll wäre allerdings auch ein „Besuch“ bei einem Endokrinologen / Nuklearmediziner, der auch die Antikörper bestimmt: das hat ein HA leider nicht im Budget.
( ihn bitte `mal fragen....)


Zitat:Im Blutbild gibt es noch folgende Abweichungen vom NB:
Cholesterin: 5,88 / NB: < 5,2

könnte ebenfalls zu NMU`s / NMA`s passen.........

Zitat:Erythrozyten: 6,33 / NB: 4,5 - 5,9
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behan...-1453.html
....da wären wir wieder beim Fe- Mangel z.B.




Zitat:MCH (HBE): 1,28 / NB: 1,7 - 2,1

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behan...-1351.html

Zitat:MCV: 61,6 / NB: 80 – 96

s.o.

Zitat:RDW (EVB): 23,3 / NB: 11 – 16


BSG: 23 / NB: <15

...eigentlich gehörten bei BSG 2 Werte hin : nach 1 – und nach 2 Stunden.


Tja – was sagt mir das? Dass es höchste „Eisenbahn“ war, dass Du zum Doc gegangen bist –
Und lass` Dich bitte nicht durch die verschiedenen ( möglichen) Erkrankungen der Links verunsichern!
Ich hoffe, ich bin nun nicht „betriebsblind“, aber irgendwie deuten die Befunde schon auf ein „allergisches“ Geschehen hin........ich kann Dir da nur viel Erfolg ( Glück?) beim Allergologen wünschen!

LG
Uli
Antworten
#22
Liebe Uli,

vielen Dank für die Antwort! ?Smile Und so schnell, trotz Feiertag! ?Smile Smile Smile

Zitat:Dürfte eigentlich sein – das mit dem „Vermasseln“ : Nur: w a s ?hast Du gegessen?
Verträglichen Kochschinken auf einer Scheibe Weißbrot, dazu genau einen Doppelkeks. Ansonsten hatte ich das letzte Mal mehr als 12 Stunden vor der Blutentnahme gegessen. Allerdings in den letzten Wochen vielleicht etwas zu zuckerig. Dass ich etwas zu sehr in den süßen Bereich abgedriftet bin, lag auch daran, dass mir einige "gesunde" Lemis nicht gut bekommen waren. Ich hoffe mal, dass mir die Allergietests helfen, um unter den "gesunden" die verträglichen Lemis zu ermitteln, mit denen ich mich dann richtig vernünftig ernähren kann.

Ferrosanol ---- In der Zutatenliste der Dragees kann ich (noch) nichts Verdächtiges entdecken. Die Tropfen sind schon wegen des Sorbits abzulehnen.

An meiner aktuellen Ernährung liegt der Fe-Mangel vermutlich nicht, denn früher, als ich mich anders ernährt habe, wurde derselbe ja schon mal diagnostiziert.

Meine Mutter nimmt übrigens Zink (Zn) und Biotin. Zn hatte ich früher auch schon mal nehmen sollen. Hmm, wir sind immerhin verwandt. ?:Smile Von Mg hat Mutti auch schon profitiert.

Blutbild ---- Die Abkürzungen und Erythrozyten gehören also zum Thema Anämie.

Zitat:Ich hoffe, ich bin nun nicht „betriebsblind“, aber irgendwie deuten die Befunde schon auf ein „allergisches“ Geschehen hin
Hmmm, "allergisches Geschehen" .............. Vorhin habe ich geräuchertes Makrelenfilet in reinem Pflanzenöl zu Testzwecken verspeist ... und nun "geschieht" wieder etwas: Schmerzen in der Kopfhaut, etwas später OAS ... Habe gerade nachgeschaut: Die Makrele ist hier im Forum ja wahrlich keine Unbekannte ... und steckt mit dem Thunfisch in einer "Schublade" ...... und Thunfisch habe ich vor einiger Zeit auch nicht soooooo sonderlich gut vertragen.

Als ich beim Doc war, war ich wahnsinnig nervös und verspannt, gerad so, als hätte ich Kaffee getrunken (den ich bekanntlich nicht vertrage). Dachte zunächst, ich wäre einfach nur so aufgeregt. Hinterher wurde mir klar, dass dem ein "allergisches Geschehen" zugrunde lag (zurückzuführen eventuell auf Gewürze oder andere Teile einer Soße). Ich fand es aber erstaunlich, dass sich ganz ohne Koffein ein "Kaffee-Effekt" bei mir eingestellt hatte.

Liebe Ostergrüße!
Bolek
Antworten
#23
Melde einen Befund:

Ich habe keine Allergie gegen Pollen, Milben, Tierhaare oder Schimmelpilze.

HNO-Doc konnte doch nur klassischen Prick-Test machen. Kasein oder andere Proteine kann sie nicht testen.

Kontrolllösungen: NaCl ergab nichts und Histamin die Note 3 (war eine leichte Rötung und Pustel)

Getestet wurden 12 Gräser, Früh- und Mittelblüher sowie Kräuter, 2 Milben, Hund und Katze sowie 4 Pilze. Nach 30 Minuten war nichts zu sehen, und ich fühlte mich auch recht gut nach dem Test. Stellenweise hat es ein klein bisschen weh getan, aber das hat ja wohl nichts zu bedeuten.

Dass ich mit Milben und Hausstaub sehr gut zusammenleben kann, war ja schon vorher klar. Die Krise kriege ich in Haushalten, in denen alles blitzsauber ist - wegen der Reinigungsmittel.

Saisonale Beschwerden, die auf Pollen deuten würden, hatte ich bekanntlich nie. Viecher waren für mich auch okay, und gegen Pilze bestand nur ein sehr geringer Anfangsverdacht.

Bleibt zunächst die Frage, warum ich auf z.B. Tomaten und Bohnen mit OAS reagiere und wie man das nachweisen könnte.

Bolek
Antworten
#24
Melde einen Befund:

Schilddrüse okay - TSHB war im erneuten Bluttest im NB, FT3 und FT4 im NB

kein Fe-Mangel - alle 4 Fe-Werte im neuen Bluttest im NB

Mal sehen, was der Dermo-Allergo herausfindet. Darüber hinaus sind vorerst keine NMA/NMU-Tests geplant. HA skeptisch, was den praktischen Nutzen solcher Tests für mich anbelangt. Nach den hier im Forum von andern mitgeteilten Erfahrungen bin ich da auch eher skeptisch.

Habe übrigens herausgefunden, dass Roquefort-Käse mit Penicillium-Pilzen gemacht wird. Habe den Käse kürzlich mal wieder mit großem Genuss verspeist - das bestätigt, dass Penizillin-Allergie nicht bestehen kann (ich hatte die Beschwerden seinerzeit ja auch auf Hilfsstoffe zurückgeführt).

Bolek
Antworten
#25

Hi Bolek!

Skepsis ist immer angesagt – keine Frage! Und sie sei Dir von Herzen zugestanden.......
Nur: es kommt sehr oft auf die Art des Testes an – und sehr vielen „Usern“ hat er wirklich was gebracht!
Vermerke: a) „richtige Allergien“ im Erwachsenenalter sind eher selten........,sprich: eher? die Ausnahme!
b) richtig durchgeführte SCRATCH-Tests können NMU`s zutage fördern – die aber leider der jeweilige Proband auf? Relevanz selbst überprüfen muss.........( da findet sich leider >> kein Krümelchen Antikörper im Blut oder „sonstige Hinweise“!)

c) Du kannst ja gerne hier „weiterlesen“ – auf der „spinnerten“ Seite – musst das aber nicht für Dich umsetzen!? Such` Dir raus, was für Dich passend wäre / ist............

LG
Uli


Antworten
#26
Wieso "spinnerte" Seite ??? ???

Dermatologe soll ja Allergietests machen. Mal sehen, was der so zu bieten hat und was dabei herauskommt.

H2-Atemtests würden bei mir vermutlich kein Ergebnis bringen, weil ich ja keine Darmbeschwerden habe.

Verträgliches Brot würde ich mit Tests vermutlich auch nicht finden, weil das, was mich am Brot belastet, auf der Zutatenliste offenbar nicht angegeben ist. In bestimmten Broten vertrage ich nämlich alle Getreidesorten und Hefe.

Ich bin halt nicht son typischer NMU-Fall.

Medi gegen Duftstoffe wäre für mich nützlich, aber gibts ja nicht.

Und dann ist es halt so mit den Docs: Ich sage z.B., ich vertrage Tomaten nicht. Doc sagt, wenn Sie Tomaten nicht vertragen, dürfen Sie keine essen. Ich sage, ich esse schon lange keine mehr und deshalb gehts mir jetzt besser. Darauf der Doc, wenn es jetzt besser ist, dann ist es ja gut. Warum dann noch ein Test?

Im Moment geht es mir halt ganz gut. Dauernd mit Docs herumschlagen will ich mich nicht.

Ich vermute, dass der Blutzucker bei mir demnächst auch in Ordnung sein wird, nachdem ja beim zweiten Bluttest die andern Blutwerte auch okay waren.

Bolek
Antworten
#27
Zitat:...Darauf der Doc, wenn es jetzt besser ist, dann ist es ja gut. Warum dann noch ein Test?

Im Moment geht es mir halt ganz gut. Dauernd mit Docs herumschlagen will ich mich nicht.

....

Meine Rede, liebster Bolek, meine Rede.? ;D? Ob Du wohl doch noch auf meinem Level ankommst?? Wink
Fast glaub ich's.? ;D

Übrigens auch hochinteressant, dass Du so allergisch auf Zigarettenrauch bist - ich auch.

Und dass Calcium und Magnesium Dein Wohlbefinden entscheidend fördern - bei mir auch, plus natürlich das noch wichtigere Kalium.

Gute Wünsche!? ;D
Antworten
#28
@ Bolek,

mir haben damals 3 Ärzte weismachen wollen, ich hätte keine Allergie gegen Schimmelpilze. Habe denen nicht geglaubt und dann endlich einen Allergologen gefunden, der mithilfe von Intrakutantests bei mir Allergien gegen 8 Schimmelpilz specs. nachgewiesen hat.

So viel zum Thema Allergietests.

LG Margareta
Antworten
#29
Demnächst kriege ich einen Epicutantest. Muss ich da was Besonderes beachten? Ich hoffe mal, dass mein Doc weiß, was für Pflaster er nehmen muss. Ich hab hier im Forum was von 24, 48, 72 Stunden gelesen. Also ich muss nach dem Auftragen der Testsubstanzen noch dreimal hin zum Ablesen, aber die Abstände betragen nicht genau 24 Stunden. Ich hoffe, dass es darauf nicht so genau ankommt. Kann das Testergebnis eigentlich durch Umwelteinflüsse verfälscht werden? Zum Beispiel, wenn ich was falsches esse oder in eine Duftstoffwolke gerate?

Es geht in dem Test um Kosmetik, Haushalt, Nickel usw.

Bolek
Antworten
#30
Hallo Bolek – und vielmals sorry für mein Schweigen!? :Smile

Zitat:Demnächst kriege ich einen Epicutantest. Muss ich da was Besonderes beachten? Ich hoffe mal, dass mein Doc weiß, was für Pflaster er nehmen muss.
I. d. Regel ist das ein hypoallergenes Pflaster ! Vielleicht hast Du ja eines, von dem Du weißt, dass Du es verträgst? Und mitnehmen kannst?

Zitat: Ich hab hier im Forum was von 24, 48, 72 Stunden gelesen. Also ich muss nach dem Auftragen der Testsubstanzen noch dreimal hin zum Ablesen, aber die Abstände betragen nicht genau 24 Stunden. Ich hoffe, dass es darauf nicht so genau ankommt.
Nöööö – das kommt nicht sooo genau drauf an! Keine Sorge!

Zitat:Kann das Testergebnis eigentlich durch Umwelteinflüsse verfälscht werden? Zum Beispiel, wenn ich was falsches esse oder in eine Duftstoffwolke gerate?

Diese Frage habe ich weitergegeben – ich kann sie Dir leider nicht beantworten! Hoffe aber, dass ich es bald tun kann...... Wink Smile

Zitat:Es geht in dem Test um Kosmetik, Haushalt, Nickel usw.
Da werden eh` erst Testergebnisse gewertet, die nach 72 Stunden noch „sichtbar“ sind.
Und : gerade >diese Teile< machen Dir ja Kummer – also schon sinnvoll - oder? !

Wann hast Du Termin ? Wann sollen wir *Daumen-Drücken* ?

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: