Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchprodukte und Osteoporoserisiko...?
#11
Hallo lieber Bolek? Smile,
Ich freue mich, dich zu lesen.
Ich denke mir auch, dass mein Sohn, nun begonnen hat, sein Immunsystem ohne meine Hilfe zu festigen.
Häuftiges langes Stillen ist sicher nicht sinnvoll, wenn die Mutter selber nicht gut versorgt ist. Wir haben am Schluss nur noch höchstens 2 Mal am Tag, meist nur einmal kurz gestillt. Das fand ich gar nicht mehr belastend für mich und es ging mir sehr gut damit.
Wegen Kalzium bin ich beruhigt und wir achten ein bisschen mehr darauf, als vorher.
Überigens, Bolek, nehme ich seit einer Weile nun Magnesium und es geht mir besser damit!

Noch was betreffend Kalzium; meine Mutter sagte, dass sie gelesen hätte, dass man Kalzium in Mineralwässer wegen der Kohlensäure schlecht aufnehmen könne. Ich werde sie mal fragen, ob sie eine Quelle dazu hätte, wo sie dies gelesen habe.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#12
Zitat:Noch was betreffend Kalzium; meine Mutter sagte, dass sie gelesen hätte, dass man Kalzium in Mineralwässer wegen der Kohlensäure schlecht aufnehmen könne. Ich werde sie mal fragen, ob sie eine Quelle dazu hätte, wo sie dies gelesen habe.

Das würde mich auch interessieren, wo das herkommt. Irgendwo gibts eine Studie zu lesen, da steht drin, daß das Ca aus Mineralwasser besser aufgenommen wird, als aus Milch,weiß grad nicht, wo. Studie wurde von Mineralwasserproduzenten bezahlt, soweit ich weiß. Steht also Aussage gegen Aussage :Smile
Was die Kohlensäure betrifft - stilles Wasser trinken oder gleich kalkhaltiges Leitungswasser, wenn das geht.

Grüße Elisabeth
Antworten


Gehe zu: