Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test "unter der Zunge"
#1
Hallo,

bei mir wurden vor ca. zwei Monaten mittels Scratch-Test einige Pollen- und Nahrungsmittelallergien festgestellt. Ich möchte zwar noch weitere LM testen lassen, parallel jedoch auch auf eigene Faust weitersuchen...
Nachdem ich den Tipp bekommen habe LM wie Öle unter der Zunge zu testen habe ich dies nun getan. Allerdings konnte ich hier in keinem Fall neg. Auswirkungen feststellen. Diese Ergebnis ist ja eigentlich positiv, nun frage ich mich jedoch ob es auch sein kann, dass ich hierüber einfach nicht reagiere, da meine Probleme hauptsächlich im Magen-Darm-Bereich liegen (starke Blähungen, chronische Verstopfung,...).

Würd mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Schöne Grüße,
Momo




ps: gibt es eine Möglichkeit die bisherige Anamnese einzustellen? hab nichts diesbzgl. gefunden...

Edit Benita: Benutzernamen geändert
Antworten
#2
Hallo Momo – willkommen!

Zur Kurzanamnese : guck` hier
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0

Das mit dem >> unter der Zunge testen << - das gilt nur für etwaige Pollenkreuzreaktionen –
und/oder evtl. bei Sorbitintoleranz ( z.B. Sorbit in der Zahnpasta kann auch schon “im Mund” Kummer machen .)
Eher nicht geeignet ist dieser „Test“ ( der auch keinerlei Anspruch auf Treffsicherheit erheben kann und will , sondern z.B. bei Gewürzen / Tees u.s.w. allergische Reaktionen womöglich ausschließen möchte ) bei KH –Malabsorptionen ( LI / FM <->Blähungen), aber auch bei NMU`s ?wie z.B. Milcheiweiß <-> Obstipation.
Bei „Ölen“ könnte es klappen ( muss es allerdings nicht) – da hier ja sehr häufig eine Pollenkreuzallergie bei UV mit eine Rolle spielt : Eschen-/Fliederpollen <-> Olivenöl;
Korbblütler ( wie Beifuß) <-> Sonnenblumen- / Distelöl u.s.w.

Er kann einen vorwarnen, muss es aber nicht immer......vielleicht hätte ich neulich eine Wacholderbeere lutschen sollen? Wink

Lieber Gruß
Uli

Edit Benita: Benutzernamen geändert
Antworten
#3
Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort! Smile
Ich werde den Zungen-Test dann evtl. nochmals bzgl. Kreuzpollenallergien anwenden, aber scheint mir auch so als ob ich wohl am stärksten auf schnelle Magen-Darm-Reaktionen setzen kann...

Ebenso danke für den Link, werd die aktuelle Anamnese dann mal ausfüllen.

Liebe Gruß,
Momo

Edit Benita: Benutzernamen geändert
Antworten


Gehe zu: