Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grausiges Parfüm der Kollegin
#1
... mir gehen die Augen zu und die Nase. Was mach ich denn nur - ohne dass ich sie beleidige. Kann ja schlecht sagen "Du stinkst". Ich weiß nicht, irgendwie müffelt es vergammelt oder angeschweißt oder was weiß ich. Oder es ist so ein komisches Parfüm ... ich weiß nicht. Oder halte ich es die Woche bis zum Urlaub aus?????
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Oje, das Problem hab ich teilweise auch mit meiner Kollegin (sogerne ich sie ansonsten mag!).....ich reiße immer möglichst oft das Fenster auf Sad !
Sascha hat im "Duftthread" zu mit gemeint, ich soll ruhig mutig sein und sie drauf ansprechen Smile) ....
Also Lissy, wenn es wirklich arg ist, sei wenigstens du mutig Smile) !
LG
Birgit
Antworten
#3
also ich als bekennende Parfum-Verwenderin Big Grin sage ganz klar: darauf ansprechen!

Ich halte mein eigenens Parfum bzgl. der Durftrichtung und der aufgetragenen Menge für dezent und würde deshalb niemals von mir aus auf die Idee kommen, daran was zu ändern. Die Menschen sind aber nun mal unterschiedlich und vielleicht gibt es jemanden in meinem Umfeld, der "dezent" gaaaaanz anders definiert und mich sprichwörtlich nicht riechen kann. Wenn der aber nun nix sagt, hat er wohl Pech gehabt, ahnen kann ich das ja nicht Wink

Ich persönlich würde jemand anderen jedoch nicht darauf ansprechen, allerdings werde ich nicht krank, wenn jemand stinkt. Du wirst es aber nun mal und deshalb finde ich, daß Du gar keine andere Wahl hat (vor allem, wenn es sich um eine Kollegin handelt, mit der Du 5 Tage/Woche engen Komtakt hast).

Ganz klar: eine super-blöde Situation! Aber wenn Deine Kollegin einigermaßen "normal tickt" wird sie bestimmt nicht wollen, daß Du Dich ihretwegen unwohl fühlst!

Also: trau Dich Wink

Viele Grüße,
Antworten
#4
- fragen, ob sie ein neues Parfum, Waschmittel oder Weichspüler ( auch diese können uns "weh" tun!!!) verwendet....
- den Namen nennen lassen
- den Bezug zu Perubalsam - Benzoesäure - Zimt herstellen, und dass Du darauf schwer allergisch reagierst! Denn wenn es eine Kollegin ist, dann dürfte sie ja Deine diversen "Notafall-Krankenhausaufenthalte" kennen, Deine schweren Reaktionen auf "Unverträgliches" - und dass das nicht alleine verkehrte Nahrungsmittel sein können, sondern eben auch Düfte aufgrund einer ähnlichen Molekularstruktur der Grundstoffe.
Sie vielleicht bitten, ihr bisheriges Parfum Smile wieder zu verwenden - *Augenaufschlag*
Raucher am Arbeitsplatz werden ja auch als extrem störend empfunden - parfümierte Leute können einem ebenso- oder gar stärker noch - zusetzen!
Viel Glück und : >trau`Dich<
Lieber Gruß
Uli

Wenn es allerdings "Körpergeruch" ist - dann könnte es ein Hinweis auf ein "verkehrtes Frühstück" sein Big Grin Big Grin
Nahrungsmittelunverträglichkeiten können als ein höchst lästiges Symptom auch Körpergeruch hervorrufen!
Antworten
#5
und, hast du das Problem inzwischen lösen können???
Ich denke auch, dass es nix bringt, die Woche bis zum Urlaub das irgendwie auszuhalten... was machst du wenn du wiederkommst und es immer noch so ist?

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#6
Sie meinte es wäre das gleiche Parfüm wie vor einer Woche (und das roch gut). Hm, entweder habens ich meine Geschmacksnerven in der kurzen Zeit verändert oder es ist wirklich ein verkehrtes Frühstück ....
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#7
Ja, siehtst du, genauso geht es mir doch auch Lissy!!
Meine Kollegin hat immer dasselbe Parfum, nur manchmal "reagiere" ich drauf und manchmal fällt es mir nicht mal auf!! Also es muß tatsächlich an uns liegen, einfach weil wir an manchen Tagen sensibler drauf reagieren, vielleicht weil es uns schon schlecht geht!!
Aber an diesen "speziellen Tagen" fällt mir ja nicht nur ihr Parfum ungut auf, sondern da renne ich den ganzen Tag herum wie ein Hund und erschnüffle Sachen (natürlich nur unangenehme!) die andere offensichtlich nicht mal annähernd bemerken 8o !
LG
Birgit
Antworten
#8
Ich "diagnostiziere" bei meinen Kollegen wahrscheinlich auch oft ein falsches Frühstück - bemerke es öfter an empfindlicheren Tagen und es riecht auch kein andrer...

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#9
Nach laaanger Zeit war ich gestern Abend mal wieder im Kino. Ich freute mich schon tierisch, dass von keiner Seite eine Parfümwolke zu mir rüberdringt, als sich kurz vor Filmbeginn vor mich eine Dame setzt, die dermaßen eingenebelt war mit für mich wirklich abartigem Zeugs (es roch nach total angebranntem Popcorn - das war wirklich der Parfümgeruch, sie hatte nämlich kein Popcorn dabei - gemischt mit Vanille), dass mir schon nach nur fünf Minuten nicht mehr gut war. Leider konnte ich meinen Platz nicht wechseln, da die Vorstellung ausverkauft war. Nach dem halben Film musste ich mir buchstäblich die Nase zuhalten, sonst hätte es ein Unglück gegeben. Ich war so froh, als ich endlich wieder frische Luft erwischte. Heute Morgen hatte ich tierische Kopfschmerzen und außerdem diesen Geruch noch immer in der Nase. Hatte sich der Abend also mal wieder gelohnt für mich... Sad Naja, mein Kino- oder sonstiger Bedarf an öffentlichen Einrichtungen mit spärlichen Plätzen ist wieder mal für eine Weile gedeckt... Wink

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#10
Kino find ich auch abartig. Wir leihen uns jetzt ab und zu aus unserer Gemeinde/Kirche den Beamer und machen Heimkino.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: