Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neurodermitis geht trotz Diät nicht weg... was hab ich nur???
#4
Muss noch rausfinden, wie ich zitiere, deshalb antworte ich mal so:

ULI:
- hab recherchiert: IgG/IgG4 (Allergoscreen). Ich weiß, man kann sich auf so was noch lang nicht verlassen, aber nachdem es sich daraufhin erheblichst gebessert hatte (also nachdem ich alles weg gelassen habe), war für mich vorerst die Ursache gefunden.
- Fruktose ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hab Wochen, in denen es gut ist und ich trotzdem Obst esse.
- Der Test war nur auf Lebensmittel bezogen. Pollenallergietests wurden bei mir nicht gemacht, weil sie nicht anschlagen, schon der „Vortest“, der eigentlich positiv sein sollte schlägt nicht an. Fragt mich nicht, warum der Pricktest bei den Lokalanästhetika angeschlagen hat. Vllt. hats der Arzt anders gemacht.
- Nee, ich hab mich noch nicht „quer“ gelesen. Ich lese immer nur, wenn’s besonders schlimm ist. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich teilweise schon so damit abgefunden hab, dass ich nichts mehr lese. Schließlich hab ich noch genug andere Arbeit ;o)
- Ernährungstagebuch hatte ich schon geführt, aber abgesehen von dem, was man durch diesen lgG Test heraus gefunden hat, hatte ich auch nicht… mir ist nur aufgefallen, dass ich nach dem Essen scharfer Gerichte rötere Haut habe.
- Milchprodukte lass ich ohnehin weg, bin ja allergisch dagegen ;o)
- Ja, ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Ich dacht, ich schau mal, was „andere“ so davon halten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch keine große Lust dazu hab, sämtliche Ärzte abzuklappern und Zeit mit unnötigem Warten verplempere.



BOLEK
- Reis deshalb nur alle vier Tage, weil ich bei dem Test auch gegen allergisch war (mit 3 Punkten von 10)… hab die Unterlagen noch nicht gesucht. Morgen bin ich daheim ;o)
- Mit den Pollen habe ich mir auch was gedacht. Ich mein, im Winter… gut, es ist kalt, die Heizung ist an, allgemein trockene Luft, der Wind… alles schädlich für die Haut. Im Winter geht nichts ohne Cortison bzw. Elidel im Wechsel. Wenn ich die „bösen Salben“ im Mrz absetze, braucht die Haut ca. 3 Wochen, bis sie wieder „ohne“ kann, aber grad im Moment ist es wieder viel besser. Da die Allergietests nicht anschlagen, muss ich da selbst forschen, wo ich auch grad dabei bin.
- Und ja, ich denke, dass es teilweise auch mir anderen Dingen zusammenhängt. Ich hatte z.B. vor vier Wochen vorgezogene Examensprüfungen mit Unmengen an Lernstoff und als diese um waren, war es für zwei Tage völlig verschwunden (es hat geregnet, was wieder was mit den Pollen zu tun haben könnte)
- Da ich seitdem ich den Mist hab auf Kosmetikprodukte im Großen und Ganzen verzichte (ok, Shampoo usw., abe ric hab keine bestimmte Marke), würde ich das auch ausschließen. Im Moment hab ich auch die Salbe gewechselt und bin von Linola Fett auf eine Kombi aus Glysolid Hautbalsam (nachts) und Kaufmanns Kindercreme (Tagsüber) umgestiegen.

Ich werde morgen die Liste mal abtippen, wenn’s interessiert.
Bis dahin schon mal vielen Dank für eure Unterstützung und gute Nacht


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Neurodermitis geht trotz Diät nicht weg... was hab ich nur??? - von MelaLila - 07.05.2010, 23:55

Gehe zu: