Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atemtest - Ergebnisse: Normalbereich????
#1
Hallo,

habe heute meinen ersten Atemtest gemacht (Sorbit)
Die Werte bewegten sich im Bereich von 11 - 46.

Was ist den normal?
Habe nach anderthalb Stunden mehrmals flüssigen Stuhl gehabt. (Davor Bauchgluckern und leichte Blähungen.) Ist das ein Zeichen von einer Empfindlichkeit, Intoleranz????

LG, Pilzchen
Antworten
#2

Hallo Pilzchen!

Zitat:habe heute meinen ersten Atemtest gemacht (Sorbit)
Die Werte bewegten sich im Bereich von 11 - 46.

Sprich: er ist positiv! ( wenn die ppm-Messwerte über 20? ansteigen....)
Wobei ein ppm / Wert _ n i e _ die Schwere einer Intoleranz feststellen kann – das kann nur der Betroffene selbst!

Zitat:Was ist den normal?
Habe nach anderthalb Stunden mehrmals flüssigen Stuhl gehabt. (Davor Bauchgluckern und leichte Blähungen.) Ist das ein Zeichen von einer Empfindlichkeit, Intoleranz?

Mhhh – diese Frage hat mich nun sehr schwer zum/ ins „Grübeln“ gebracht! ???
Siehe hier: da wird eigentlich alles „erklärt“.......( man müsst`s? halt nur lesen...)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1763.0

....heißt das nun schlicht, dass alles? „zu schlecht“ erklärt ist? ???
Was ist, wenn mich morgen ein LKW „ mitnimmt“ oder mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt: ist dann diese Seite obsolet? - unbrauchbar???? ???
Wir helfen wirklich gerne .......eben mit Hintergrundinfos! Mit Ratschlägen u.s.w.

Aber : L E S E N ? muss jeder selbst – und die Infos „ für sich abspeichern“.....evtl. ausdrucken? und in einen Aktenordner heften........

Ich weiß nun nicht, wer mehr verunsichert ist: Du oder ich ......... :Smile :Smile :Smile

LG
Uli


Antworten
#3
Hallo Uli,

danke!

Na ja, also, ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber ich bin verunsichert.? :-[

(Mit Sorbit habe ich ja angefangen, weil ich dachte, da passiert nix und dann Werte über 20 und Dünnpfiff, wenn ich das mal so salopp schreiben darf.)

Gelesen habe ich vor dem Posting, aber zum einen funktionieren einige der Links bei mir nicht und zum anderen, nun ja, irgendwie hoffte ich, daß ich da doch die Antwort kriege, die Werte und Symptome sind normal. (Normal im Sinne von: Absolut jeder würde mit irgendwelchen Zipperlein reagieren, grade im Hinblick auf Werte unter 50 ist es normal.)
Uh, oh, war das jetzt verständlich? Ich bin noch völlig nüchtern, schlaftrunken....

Spaßenshalber habe ich vorhin nochmal geblasen: 80.
Da graust mir ja schon vor dem Lactose-Test...? :'(


LG, Pilzchen
Antworten
#4
Hallo Pilzchen!
?

Zitat:(Mit Sorbit habe ich ja angefangen, weil ich dachte, da passiert nix und dann Werte über 20 und Dünnpfiff, wenn ich das mal so salopp schreiben darf.)

Werte gelten für alle! Und: Werte und Symptome sprechen eindeutig für eine SI!

Zitat:Gelesen habe ich vor dem Posting, aber zum einen funktionieren einige der Links bei mir nicht und zum anderen, nun ja, irgendwie hoffte ich, daß ich da doch die Antwort kriege, die Werte und Symptome sind normal. (Normal im Sinne von: Absolut jeder würde mit irgendwelchen Zipperlein reagieren, grade im Hinblick auf Werte unter 50 ist es normal.)

Bei einer bestehenden SI sind? diese Werte und Symptome „normal“!( Mit wieviel Sorbit hast Du denn getestet? )
Und wenn sich Links nicht öffnen lassen: bitte melden! Es könnte gut sein, dass sich da durch die Umstellung unsres Forums einiges „verschoben“ hat........

Zitat:Uh, oh, war das jetzt verständlich? Ich bin noch völlig nüchtern, schlaftrunken....

Spaßenshalber habe ich vorhin nochmal geblasen: 80.
:o Um Himmels Willen: Du wirst doch nicht heute den nächsten Test machen wollen?
Ausgangswert muss unter 20 ppm liegen! Was hast Du gestern noch gegessen / getrunken?

Zitat:Da graust mir ja schon vor dem Lactose-Test...
s.o. – bitte nicht heute! Sinnvollerweise sollte 1 Woche zwischen den Tests „Pause“ sein..
LG
Uli
Antworten
#5
Hallo Ulli,

vielen lieben Dank!

Die Links, um Dich zu beruhigen, ich glaube mit meinem Compi stimmt was nicht, mein Mann hat Updates runtergeladen und seitdem habe ich bei manchen Links Probleme (Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht.....)

SI, klasse, ich hatte mir das ja eigentlich so vorgestellt, daß ich nur ein Hypochonder bin (mit einer LI)? Wink
Stimmt es, daß man bei SI auch (fast immer) eine FI hat? (Würde bei mir die heftige Reaktion auf Kürbis erklären, meine zumindest, daß es kürzlich der Kürbis war.... ansonsten war´s doch die Milch bzw. der Joghurt - alles l-frei)

Den nächsten Test, na ja um ehrlich zu sein, ich wollte gucken, ob ich gut unter 20 ppm liege und hätte dann weitergemacht.
Aber bei so katastrophalen Werten, habe ich stattdessen lieber gefrühstückt. Vorhin habe ich nochmal geblasen, da lag mein Wert bei 8? ???
Muß gestehen, die Atemtests sind mir ein Buch mit sieben Siegeln. Müßte ich nicht höher liegen, wenn ich drei Stunden vorher was gegessen habe????

So wie die Dinge heute morgen lagen, mach ich morgen weiter.? :Smile
Ich würde ja wirklich zu gerne Montag LI testen und dann vielleicht Freitags FI, aber ich? muß das Gerät am Die vormittag zurückbringen....
Die haben mir es ja kulanterweise schon bis Die gelassen, eigentlich hätte ich es schon am Do. hin bringen sollen....

LG, Pilzchen
Antworten
#6
Oh, vergessen:

Gegessen habe ich gestern: (zwischen 16.30 Uhr und 21.00 Uhr)
2 Semmeln mit: Margarine, Gelbwurst und Meerrettichschinkenröllchenwurst (=Hinterschinkenröllchen mit Meerettich, in dünnen Streifen in Aspik), die Gelbwurst ist ohne Laktose, vertrage ich alles - normalerweise - sehr gut. Die Semmeln sind selbstgebacken: 405er Weizenmehl, Salz, Zucker, Frischhefe, Wasser, Sonnenblumenöl
1 Paar Wiener (vom Metzger meines Vertrauens), Klecks Ketchup (keine Süsstoffe drin)
2 - 3 EL Reismischung (Wildreis, Langkorn, Milchreis, mjußte mischen, da von keiner Sorte mehr ausreichen da um die ganze Bande zu verköstigen!)
Getrunken habe ich eine Kanne Fencheltee und ein paar Schluck Wasser.

Ach so, die Sorbitmenge muß ich schätzen: auf 400 ml Wasser etwa 2 - 3 EL (sorry, die genaue Gramm-Angabe weiß ich nicht.)
(Den Test habe ich gegen 12.30 Uhr gestartet - war nüchtern wie ein Askete: nix getrunken, nix gegessen seit dem Vorabend gegen 19.00 Uhr.)
LG, Pilzchen
Antworten


Gehe zu: