Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub bei Lebensmittelalergie
#1
Hallo zusammen,

ich bin erste seit gestern Mitglied in diesem Forum und hoffe, dass es richtig ist, wenn ich hier eine Frage stelle?
Mein zwölfjähriger Sohn hat eine Nahrungsmittelallergie gegen Ei und Geflügel. Wer von euch hat auch eine Allergie gegen Ei und schon mal im Ausland Urlaub gemacht? Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen. Welche Tipps habt icht eventuell auf Lager? Ich wäre da sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

Heitobi
Antworten
#2
Hallo Heitobi – willkommen!


Zitat:Mein zwölfjähriger Sohn hat eine Nahrungsmittelallergie gegen Ei und Geflügel. Wer von euch hat auch eine Allergie gegen Ei und schon mal im Ausland Urlaub gemacht?
..... mhhhh – hier finden sich viele Nahrungsmittel“allergiker“ mit den unterschiedlichsten Allergien / Unverträglichkeiten. Ob nun einer dabei ist, der „ nur auf Ei und Geflügel“ reagiert, das vermag ich nicht zu sagen!

Zitat: Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen.

...das kann sooo pauschal nicht beantwortet werden( zudem: Werbung ist bei uns verboten....) : wo wolltet Ihr denn hin?
Dann: vor dem Buchen sich evtl. mit dem Hotel in Verbindung setzen ( per Mail), das Problem schildern und fragen, ob darauf Rücksicht genommen werden kann.
In vielen Hotels gibt es ja „ show-cooking“? und Buffets – da kann man sich
a) an den Koch wenden, der ja genau weiß , was drinne ist in dem, was er da grad` bruzzelt und dann
b) drum bitten, sollte z.B. die Soße mit Ei legiert werden, schon vorher das Fleisch beiseite geben. Uns ( Milch und Laktose)? z.B. haben die Köche nach 2 Tagen „ gekannt“ und uns zu verstehen gegeben, dass im Moment noch alles „clean“ sei – die Sahne erst später dazu käme....... Wink

In 16 Jahren haben wir nur in einem einzigen Hotel schlechte Erfahrungen gemacht – trotz vorherigem Mail- und Telefonkontakt! Die andren Male ging es uns wirklich nur > gut< ! Von einigen Hotels kenne ich es , dass z.B. über den Speisen kleine Hinweistafeln zu finden sind, ob Hauptallergene ( Ei, Nüsse, Erdnuss u.s.w.) enthalten sind.

Wenn Ihr absolut auf Nummer sicher gehen wollt, dann müsstet Ihr eine Ferienwohnung mieten.........
Mitnehmen würde ich auf jeden Fall Verträgliches für „ Zwischendurch“, evtl. auch „ notfallmäßig“ etwas für`s? Frühstück.....und wenn man es dem Hotel erklärt, dass man „ Allergiker“ sei, dann haben die auch volles Verständnis dafür, wenn man mit einer kleinen Kühltasche im Speisesaal erscheint........( so jedenfalls unsre Erfahrungen der letzten Jahre in Griechenland und auf Kreta)

Wie reagiert denn der Sohnemann ?
Wie wurde die Allergie festgestellt?
Welche Notfallmedikamente hat ( nimmt und braucht) er?
Viel Glück und Gruß
Uli



Antworten
#3
Hi heitobi!

Schaaade, dass Du? die Muse_ nicht _? hattest/ fandest zu antworten........... ??? :Smile
Zu Deiner Info: unser Forum? ist „ total“ privat finanziert – Jedwede Anfrage? in? Sachen NMA`S / NMU`S wird? in? der „Freizeit“? des jeweiligern Antworters getätätigt..............
So, wie es all` unsre Infos sind.............

Du kannst gerne„ reagieren“ wie mit >> Mist, ,? was denn? dann? << ...oder andren Fragen!
>> Keine? Reaktion<< zeigt aber nur überdeutlich, dass? kein? weiteres? Interesse besteht, was Fachwissen anbelangt!
Und das würde ich wohl überdenken – ob? das im Interesse des „ Zwergis“ ist........... >Sad

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: