Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenbericht Pilzköpfchen
#1
Hallo,

so, bei mir hat die Reisdiät über anderthalb Wochen ergeben, daß ich Reis vertrage, Hühnerfleisch (gedünstet) und Salz.
Da ich auf die erste laktosefreie Milch mit üblen Magenschmerzen reagierte, hatte ich Milch(produkte) weitere 7 Tage gemieden.
Ansonsten habe ich langsam wieder angefangen "normal" zu essen. Meine bessere Hälfte hat einen ziemlichen Aufstand gemacht, weil er Nährstoffmangel für mich befürchtete, außerdem nahm ich einige Kilos ab, sah für seinen Geschmack zu krank aus.? :Smile (Ohne Kommentar)
Bis dato habe ich immer noch Magenschmerzen, mal mehr, mal weniger nach dem Essen. Stuhlgang hatte ich noch keinen, seit ich wieder alles esse. (seit drei Tagen)
Bei mir steht jetzt Mitte März eine Magenspiegelung, Bauchultraschall und LI und Fruktose Atemtest Ende März an. Mein Hausarzt meinte, meine Beschwerden seien ominös.
Also warte ich die nächsten Untersuchungen mal ab.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Allergologen, mal gucken was der spricht....
Antworten
#2
Hallo Pilzköpfchen!


Zitat:o, bei mir hat die Reisdiät über anderthalb Wochen ergeben, daß ich Reis vertrage, Hühnerfleisch (gedünstet) und Salz.
Da ich auf die erste laktosefreie Milch mit üblen Magenschmerzen reagierte, hatte ich Milch(produkte) weitere 7 Tage gemieden.


ähem.....wenn das kein „Wink mit dem Zaunpfahl“ war , bzw. einem ganzen Zaun. Wink.....dann weiß ich nicht....... Wink



Zitat:Ansonsten habe ich langsam wieder angefangen \"normal\" zu essen. Meine bessere Hälfte hat einen ziemlichen Aufstand gemacht, weil er Nährstoffmangel für mich befürchtete, außerdem nahm ich einige Kilos ab, sah für seinen Geschmack zu krank aus.? (Ohne Kommentar)

Frag` doch mal „Deine bessere Hälfte“, ob er denn meint, Nährstoffe aus „ unverträglichen Nahrungsmitteln“ seien für „ unsren Körper verfügbar“ ........

Zitat:Bis dato habe ich immer noch Magenschmerzen, mal mehr, mal weniger nach dem Essen. Stuhlgang hatte ich noch keinen, seit ich wieder alles esse. (seit drei Tagen)


-> Milcheiweißallergie oder – unverträglichkeit!

Zitat:Bei mir steht jetzt Mitte März eine Magenspiegelung, Bauchultraschall und LI und Fruktose Atemtest Ende März an. Mein Hausarzt meinte, meine Beschwerden seien ominös.
Nochmals ein „ähem“ .....das sind keine „ ominösen Beschwerden“, sondern eher der
„ ganz normale Wahnsinn für NMU`ler........“ ;D ;D >Sad
Test auf LI ......da könnte es sein, dass nix dabei rauskommt....dass wohl eher das Milcheiweiß ( Kasein z.B.) für Deine Beschwerden verantwortlich ist!
Fruktose und Sorbit ....die 2 wären schon auch wichtig....sich bitte den Thread über die H2- Atemtests nochmals durchlesen.......

Zitat:Also warte ich die nächsten Untersuchungen mal ab.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Allergologen, mal gucken was der spricht....

mhhhh – nachdem Dein Ges. IgE? nicht erhöht war/ ist, und IgG- Tests nicht anerkannt sind, weiß ich nicht Recht, was er Dir sagen wird.........er könnte „ interessiert“ sein – Dich aber auch wieder „wegschicken“........ ??? ??? :Smile

Und „ Gewichtsverlust“....es ist häufig „Wasser“, das ausgeschieden wird – das sich vorher bei Unverträglichkeiten „eingelagert“ hat.? Ich denke, eine Vielzahl an „ Bikini-Crash-Diäten“ läuft auf dieses Prinzip hinaus.....und solange Du die Hose nicht mit Reisnägeln an den Hüften fest tackern musst, dürfte da wohl kein Grund zur Sorge sein! Wink Big Grin

Mit einem lieben Gruß
Uli

Antworten
#3
Hallo Uli,

Smile
Ja, das Thema Essen und Abnehmen ist in der Familie meines MAnnes Problembehaftet.
Alle übergewichtig, die Erwähnung "Diät" führt zu hysterischen Reaktionen - wenn ich anderswo erzählen würde ich wolle nackt um´s Brandenburger Tor tanzen würden die Reaktionen ähnlich ausfallen? 8)
Familienmitglieder über 50 sind ausnahmslos krank - gewichtsbedingt.? :Smile Aber das kommt ja nicht davon.... Außerdem nimmt man ein paar Tablettchen und alles ist gut.
Verstandesgemäß weiß mein Mann natürlich, daß es Humbug ist, wenn ich wieder normal esse (Normal heißt, laktosefreie Milchprodukte, Verzicht auf Schokolade (steckt randvoll mit Milch.) Ich bin gerade am Tüfteln, was ich essen kann, ohne auffällig Diät zu halten. Die Diskussionen über den Unsinn einer Diät belasten mich mehr, als die Magenschmerzen.

Danke für die Erinnerung an Sorbit-Atemtest. Ich werde dran denken, bzw. den Doc dann drauf ansprechen, vielleicht machen die das automatisch mit. Die machen das ohnehin genial? Wink Ich hole das Atemtest-GErät und mache die Tests zuhause.? ;D

Bin gespannt, wie der Allergologe reagiert? Wink


Abgenommen habe ich schon verhältnismäßig viel. 6 kg in anderhalb Wochen. Meine Hosen rutschten unverschämt stark und meine BH´s... da rede ich besser nicht drüber.

LG, Pilzchen
Antworten
#4
So, die Magenspiegelung und den Ultraschall habe ich hinter mir.
Ultraschall war unauffällig (mit was anderem habe ich gar nicht gerechnet? :Smile)
Auf den ersten Blick war der Magen auch ok. Sie haben Proben genommen und nächste Woche darf ich die Ergebnisse beim Hausarzt erfragen (auch die Ergebnisse für Hautprobs, die ich hatte. Einmal seit letztem Sommer so milchkaffeefarbene Flecken - die habe ich nach Amoxcillin-Gabe bekommen und bin si enicht mehr losgeworden, und dann ein seltsames Phänomen am Daumen, das ich schon seit Jahren habe, aber seit letztem Herbst alle paar Wochen: Haut fühlt sich irgendwie ledern an, fängt an sich zu schuppen und das hält Wochen an, bis es abgeheilt ist? ???)

Na ja, immerhin sind die Magenschmerzen fast weg. Manchmal drückt´s ein bißchen.
Dafür hatte ich Darm-verdauungstechnisch ziemlich üble Tage. Eigentlich eine ganze Woche, aber ab Do. war´s für 3 Tage echt übel. Als ob´s mir die verdauten Essensreste der letzten vier Wochen rausgequält hätte. Bauchschmerzen, schlapp, echter Mist!
Und seit Wochen habe ich im Gesicht so einen fiesen Ausschlag. Ich diagnostiziere mal (wieder) periorale Dermatitis, weil weder die Creme auf Cortisonbasis noch die Pilzcreme (für meine milchkaffee-Flecken) geholfen haben. Der Hautarzt meinte, ich solle die Cortisoncreme (für den Daumen) drauftun und wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Tja, Frau hat ja sonst nix zu tun. Ich werde allso morgen mal da anrufen......

LG, Pilzchen
Antworten
#5
So, der Ausschlag ist periorale Dermatitis - habe ich´s doch gewußt! Ich hatte alles weggelassen, nur mit Wasser gewaschen und Schwarzen Tee aufgetupft und es wurde besser!
Mein Ekzem am Daumen ist nur extrem trockene Haut? :Smile Ach ne, da wäre ich ja nie draufgekommen, warum ich dann aber Cortisoncreme weiter benutzen darf, erschließt sich mir als Laien nicht.

Die Ergebnissse der Magenspiegelung sind auch da: Kein Sprue, kein Morbus Whipple. Kurz gesagt alles ohne Befund.
Mein Hausarzt ist optimistisch. Na ja, wenn ich die Zipperlein nicht hätte, wäre ich auch optimistisch.
Ich bin im Mom. nur noch genervt. Die Verdauung macht was sie will, Bauchweh habe ich periodisch auch immer wieder. Ich habe teilweise schon Angst, wenn ich aus dem Haus muß.
Und nachdem ich letzte Woche im Theater eine Viertelstunde auf dem Klo verbrachte, statt die Aufführung genießen zu können, habe ich schon Panik vor Urlaubsreisen....

LG, Pilzchen
Antworten


Gehe zu: