Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Breathless
#1
UPDATE: 7. April 2010

1. Geschlecht:
w


2. Geburtsjahr:
1981


3. Symptome/Beschwerden:
Müdigkeit, Schläfrigkeit, phasenweise Erschöpfung so dass ich keinen Sport mehr machen kann (seit ich ca. 17 bin)
Bauchschmerzen, Verdaungsprobleme (teilweise Reizdarm bzw. starke Krämpfe, sehr weicher Stuhl), Blähungen und Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl seit ca. 2002 (8 Jahre, wurde bzw. wird über die Jahre immer stärker) -> als Kind habe ich zeitweise Nahrung verweigert und mich über Bauchschmerzen beklagt, das hat sich aber nach einer Weile gelegt (ca. Teenager-Alter)
Schwindel (seit ca. 1 Jahr)
Eisenmangel (das erste Mal offiziell gemessen und festgestellt im 2005)
Depressionen, Gereiztheit (2003)
Brennende, leicht entzündende und müde Augen (ca. seit 2-3 Jahren)
Leichte schmerzen in Gelenken
100'0000 Zimperlein... die nicht wirklich Ernst genommen werden :-[


4. chronische Krankheiten:
soweit ich weiss keine / wurde positiv auf Borreliose getestet, allerdings kann keine Aktivität der Bakterien nachgewiesen werden, werde jährlich kontrolliert


5. Familienanamnese:
Mutter: Jod-Allergie, Vater: Diabetes


6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Allergietest beim Hausarzt gemacht (Hauttest), leichte Allergie auf Milben (Hausstaub), Stuhluntersuchung: Candidas
Laktose und Fructose H2-Atemtest: alles i.O. besteht keine Intoleranz
Histaminintoleranz wurde festgestellt.


7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Histaminintoleranz wurde festgestellt.. muss mich jetzt mal in Ruhe durchprobieren...? :Smile


8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:

Histaminintoleranz wurde festgestellt.. muss mich jetzt mal in Ruhe durchprobieren...? :Smile



9. Ernährungsgewohnheiten:

I.d.R. Selbstgekochtes, Fertignahrung wird so gut of möglich vermieden (beim auswärtsessen geht das ja leider nur schwer..)


10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
keine


11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:

Eisenpräparate


12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?

Histaminintoleranz wurde festgestellt.. muss mich jetzt mal in Ruhe durchprobieren...? :Smile


13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?

Histaminintoleranz wurde festgestellt.. muss mich jetzt mal in Ruhe durchprobieren...? :Smile
Antworten


Gehe zu: