Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hört es nie auf
#1
Habe gerade auf Wetter-online gelesen, dass in unserer Region schon wieder die Haselnuss schwach fliegt.
Da ich auf dieses Mistding ziemlich stark reagiere ist meine Freude dementsprechend groß.
Vor allem weil mein Nachbar auch noch einen Riesengroßen Haselnussbaum im Garten stehen hat der auf unsere Grundstücksgrenze reicht. X(
Jetzt habe ich mich über meinen wiedergefundenen Geruchssinn gefreut und nun geht es schon im Oktober wieder los.
Ist das Wetter verrückt, denn früher blühten die Dinger mal ab Februar und man hatte zumindest ein paar Monate Ruhe davor.
Das musste ich jetzt noch los werden bevor ich ins Büro fahre.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily,

jaja die Haselnüsse fliegen momentan Big Grin , aber doch nicht die HaselnussPOLLEN??? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, bist Du sicher, dass Du Dich nicht verlesen hast? Seltsam... merkst Du denn Symptome?
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
ich habe _das_ gelesen:

Pollensaison 2004 ist beendet

Ab Februar 2005, wenn die Haselpollen zunehmend anfangen zu fliegen, werden die Pollenwetterberichte wieder regelmäßig aktualisiert.


Wobei: wenn`s Wetter "günstig" ( d.h., für Allergiker "ungünstig" ) ist, dann können Haselpollen schon im Januar fliegen........ Im Moment allerdings ist "Ruhe"!
Was allerdings stimmt: die Pollensaison wird immer länger durch die allgemeine Erwärmung- die Ruhepausen dementsprechend kürzer X(

Im Moment könnten einem draußen die Schimmelpilze der Laubhaufen /Kompost ein wenig zu schaffen machen.
Ein schönes Wochenende allen -
Uli
Antworten
#4
blüht jedenfalls (noch) nicht : habe ihn gerade äußerst sorgfältig auf vorwitzige Blüten hin untersucht.
Und der hat`s in der geschützten Lage eigentlich immer sehr eilig mit Blühen und "Pollen" schleudern.......

Ein schönes Wochenende
Uli
Antworten
#5
Pollenflugvorhersage für Sa, 23.10.
Pollenflug in der Region Puschendorf

Erle kein

Hasel schwach

Pappel kein

Weide kein

Ulme kein

Birke kein

Buche kein

Ampfer kein

Roggen kein

Gräser kein

Eiche kein

Wegerich kein

Beifuß kein

Nesseln kein


Sa, 23.10. So, 24.10. Mo, 25.10. Trend

So habe ich mal von Wetter-online abkopiert. Ich habe nur gemerkt, dass mir die Nase wieder mehr läuft als vorher. Als ich heute Morgen nach dem Trend schaute, da klickte ich mal das Bild an und siehe da. X(

http://www.wetteronline.de//cgi-bin/regf...G=citybild

Wer will jetzt schon das? Also mir ist keine Haselnuss auf dem Kopf gefallen. Tongue

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
...werde meinen Hasel morgen nochmals genau untersuchen...... ?( ?( ?(
Oder Ihr seid`s besonders schnell???? Wink
Mh- jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich Dir wünschen soll: Regen?????? Schnee?????
....... aber ein schönes Wochenende auf jeden Fall
LG
Uli
Antworten
#7
Gestern haben wir mal ein bischen den Garten Winterfest gemacht. Das heißt wir haben endlich mal das Unkraut entfernt (was kann man eigentlich gegen diese blöde Ackerwinde machen?) und Sträucher geschnitten.

Ganz eindeutig hat meine Kletterose ausgetrieben und bei meiner Nachbarin sind die Tulpen schon ca. 10 cm mit grünen Stielen aus der Erde raus. Nach der Gartenarbeit juckten wie immer meine Arme und Hände und auch meine Augen waren geschwollen und die Nase lief mir.

Obwohl ich angestrengt den Baum des Nachbarns angestarrt habe konnte ich nicht erkennen ob er schon wieder austreibt. Er wächst oberhalb von unserem Pavillion und ich hätte erst eine Leiter gebraucht um genauer schauen zu können.

Mönsch Uli, ich dachte, dass meine Allergien besser werden, wenn ich mich hauptsächlich Allergiefrei ernähre?

Ich hoffe jetzt entgegen meiner Natur, die es schön warm haben will, mal dass es kalt wird und der Winter kommt. Dann habe ich Ruhe. Big Grin

So wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#8
...ich war gestern in der Apotheke hier in Berlin und habe Antihistaminika gekauft, für den Fall, dass sich Schwarztee und Spinat oder was weiß ich wieder mal in meinen Kopf reinknallen sollten... Also, zurück zum Thema:
Die Apothekerin meinte nur, sie habe ja schon mehrere Personen da gehabt, die auch schon wieder Heuschnupfen-Probleme hatten und die Pollen würden ja wohl wieder fliegen. Habe sie dann natürlich aufgeklärt, dass das nicht mein Business ist.
Aber interessant wars trotzdem, fliegt also offensichtlich schon was herum...
Grüßle,

Fritzelchen
Antworten
#9
Du hast keine Pollenallergie.

Also sind mir die Haselnüsse doch nicht auf dem Kopf gefallen. Big Grin
Ich merke es jedoch ganz deutlich an meinen Augen, dass das Mistzeugs fliegt.

Danke für die Info, denn langsam glaubte ich schon, dass ich mir das nur einbilde. 8o
Jetzt bin ich beruhigt und werde mir eine Allergietablette einverleiben.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#10
... aber meine "zimmerhyazinthe", die ich heuer zu ostern bekommen habe, und wo ich die zwiebel den ganzen sommer ueber gehegt und gepflegt habe, damit ich naechsten fruehjahr wieder eine schoene fruehlingsblume hab, treibt aus wie wild!

die wiener haben ein wienerlied, das ein aehnliches phaenomen beschreibt "du narrischer (= verrueckter) kastanienbam'"...

liebe gruesse,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: