Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonnenallergie...
#1
Huhu, dachte wenn man mir soo antwortet hab ich ja eh gleich was dazu zu sagen dann mach ich doch mal ein neues Thema auf.Hoffe das ist in ordnung? *lieb guck* Big Grin

(17.12.2009, 11:17)Uli link schrieb:
Zitat:Ich kann mich zum Beispiel nicht auf den Sommer freuen, von wegen toll baden oder so und am Strand relaxen, 5min in der Sonne und ich werd rot wie ein Krebs und bekomme juckenden, nässenden Ausschlag der sich gewaschen hat und Tagelang nicht weg geht... sogar Wochenlang wenn ich es nicht schaffe der Sonne fern zu bleiben, was mit 3 Kindern die gerne den Spielplatz unsicher machen schwierig ist.Bei über 30°C in langen Shirts rumzulaufen ist auch nicht so der Hit.Wenn ich dann meine Mutter sehe der es mal genauso ging wie mir und der es jetzt noch schlimmer damit geht, weiß ich was mir blüht.


:o :o :o uiuiuiui.........
Das klingt aber ganz? schwer nach einer „ Sonnenallergie“ .......und ( unsren Erfahrungen nach....) auch nach einer „ Milchallergie „ und evtl. Laktoseintoleranz....wenn auch Deine Mutter schon betroffen ist/ war!? Guckt Ihr da mal nach?( bzw. : lasst gucken..... Wink)
Ich kenn das vom Sohnemann: krebsrot – selbst bei bedecktem Himmel! Ohne Milch=>? nix mehr.........auch bei Sonnenschein und selbst „ ohne Sonnencreme“ ........... :Smile

Bei mir ist es aber nur die Sommersonne, oder beginnende Sommersonne.Eben wenn es anfängt warm zu werden und man die ersten Sonnenstrahlen mit Shirt genießt.

Kurioser Weise... wenn ich diese Phase überstanden habe, so nach 1 paar Wochen, werde ich sogar braun
(bin blond und ein blasser hauttyp)
Im Schatten!
Die direkte Sonne kommt den ganzen Sommer nicht so gut bei meiner Haut an.

Vor 2 Jahren war ich mal bei der Hautärztin weil ich den Juckreiz einfach nciht ertragen hab und die meinte halt ich solle mich ausreichend mit hohem Sonnenschutz cremen.Vor 2 Jahren wars aber noch so das ich nach ein paar Wochen keine Pusteln mehr bekommen hab, vorrausgesetzt es war einmal richtig abgeheilt, sondern einfach "nur" nen Sonnenbrand aber dann krieg ich Farbe... also erst die Arbeit, dann das Vergnügen. ;D
Dieses Jahr hielt das mti den Pusteln eben an.Bekomme richtig Narben auf den Armen, weil sie wie kleine Brandblasen sind. *bäh*
Als müsste meine Haut sich immer erst mal unter Schwerstarbeit an die neue Belichtung gewöhnen.
Hab schon Horror vorm Frühling.

In wie fern kann das was mit Milch zu tun haben?Wird die haut dann empfindlicher oder wie funktioniert das.
Ich mag ja keine... da ich Milchprodukte meide, weils mir einfach nicht schmeckt, außer son richtig lecker Käse höchstens mal.und davon auch keine Massen.Da hab ich dann nach 1 oder 2 bissen schon genug und es schmeckt auch nciht mehr.Und ab und an Butter aufs Brot.Hab als Kind schon die Milch verweigert.Zumindest solange ich denken kann.Davor weiß ich nicht. ;D Nichtmal die geschlagene Sahne auf dem kuchen... *schüttel*
Obwohl man ja auch mit Milchprodukten wie Butter, Sahne, Milch kocht und backt... da stört es mich nicht...
Aber eine Allergie würde sich sicher deutlich bemerkbar machen oder?

Sonnencreme scheint mir aber auch nicht der richtige Heilungsweg zu sein wenns einmal da ist!?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Grüßle

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#2
(17.12.2009, 14:01)Winona link schrieb: Bei mir ist es aber nur die Sommersonne, oder beginnende Sommersonne.Eben wenn es anfängt warm zu werden und man die ersten Sonnenstrahlen mit Shirt genießt.

Kurioser Weise... wenn ich diese Phase überstanden habe, so nach 1 paar Wochen, werde ich sogar braun
(bin blond und ein blasser hauttyp)
Im Schatten!
Die direkte Sonne kommt den ganzen Sommer nicht so gut bei meiner Haut an.

Hi Winona,

das hört sich genauso wie bei meinem Sohn (12) an.
Er bekommt immer schlimme Bläschen an den Ohren und Händen, die teilweise sogar aufgehen und eitern. Jucken tut das Ganze höllisch. Der Sonnenbrand ist vorprogrammiert !
Ab Mitte März nimmt er deshalb auch schon immer die Höchstdosis Cetirizin.
Eincremen tun wir Ihn mit LSF 50 sensitiv, sprich frei von allen Schadstoffen.

Er neigt auch zu einer leichten LI und reagiert auf zuviel Zucker. Dann geht er ab wie eine Rakete, was bei seinem eh schon vorhandenen ADHS natürlich supi ist .......? ;D :Smile

Zum Ende des Sommers ist er immer schokobraun ..... *neidischwerd*.

LG Silke
Viele Grüße
Antworten
#3
Hallo Winona,

bei mir war es über viele Jahre auch so, zuerst Probleme im Frühjahr und später ok. Irgendwann bekam ich Bläschen vom sitzen in der Sonne, aber es war meist nur am Ellenbogen und nicht so schlimm. Ich fand es nur merkwürdig. Letztes Jahr im Winter hab ich mit Hormontherapie für Wechseljahre angefangen und dieses Jahr hatte ich keine Probleme. Bin ehrlich gesagt gespannt auf den nächsten Sommer. ??? Vielleicht hat die Hormonlage ja tatsächlich was damit zu tun. Auch wenn du noch nicht in dem Alter bist, Hormonprobleme kann man immer haben.Ich hab auch schon überlegt ob es Zusammenhänge mit der Schilddrüse geben könnte, wenn da die Hormone aus dem Gleis sind, hat das ja vielfältige Auswirkungen und immer wieder berichten SD-Patienten, daß auch andere Hormone aus dem Gleis laufen.


Grüße Elisabeth
Antworten
#4
Guten Morgen,

(17.12.2009, 14:23)Anne link schrieb: das hört sich genauso wie bei meinem Sohn (12) an.
Er bekommt immer schlimme Bläschen an den Ohren und Händen, die teilweise sogar aufgehen und eitern. Jucken tut das Ganze höllisch. Der Sonnenbrand ist vorprogrammiert !
Ab Mitte März nimmt er deshalb auch schon immer die Höchstdosis Cetirizin.
Eincremen tun wir Ihn mit LSF 50 sensitiv, sprich frei von allen Schadstoffen.

Wie soll das wohl für ein Kind sein wenn ich als Erwachsene das schon so grausig finde.Gemein.
Ceterizin hab ich mir dieses Jahr im Sommer besorgt nachdem ich mal einen Schub hatte bei dem ich keine Luft mehr bekommen hab.Wollte das dann unterstützend zum Asthmaspray nehmen.Und ich bin sowieso schon nicht so ein Medikamentenfreund.Ich nahm dann eine davon und seit dem hab ich einen Wahnsinnrespekt vor den Dingern, vielleicht wars auch nur Zufall aber wer weiß.Bin urplötzlich wahnsinnig müde/schläfrig geworden, so nach 3 oder 4h und konnt mich kaum noch auf den Beinen halten.Das war dann nach 2h wieder vorbei.Seit dem hab ich von meiner 10er packung immer noch 9 zu liegen...
Nehmt ihr was andres als die Tabletten?Wirken die bei euch/deinem Sohnemann auch so ermüdend, oder muss sich der Körper auf das Medikament einstellen?

Zitat:Er neigt auch zu einer leichten LI und reagiert auf zuviel Zucker. Dann geht er ab wie eine Rakete, was bei seinem eh schon vorhandenen ADHS natürlich supi ist .......? ;D :Smile
Ärmste.Da wird der Süßkram im Safe versteckt ne. ;D

Zitat:Zum Ende des Sommers ist er immer schokobraun ..... *neidischwerd*.
Ne, also Schokobraun werd ich nicht.Aber ich bin dann eben nicht mehr Käseweiß.*auch neidisch bin*

Elisabeth:
Naja, eh ich in die Wechseljahre komme dauerts wohl noch... hihi aber wär ja auch gut wenn man ein Ende sehen kann. Wink
Aber meine Mutter ist drin und die hats trotzdem noch.Wobei, ich glaub sie nimmt keine Hormone...

Ich hab jedenfalls das Gefühl das es bei mir los ging seit ich Mama bin was ja auch eine Hormonumstellung mit sich bringt.Früher kann ich mich nicht daran erinnern.Meine Mom sagte allerdings das ich als Kind auch wohl ab und an ein paar Pusteln hatte.Aber ich kann mich an Fotos erinnern auf denen ich auch köstlich Schokobraun bin vom vielen spielen draußen... *schwelg*

Ich bekomme sie im Gesicht ein bisschen und an den Armen am schlimmsten.Eben das was frei liegt und ich guck ja nicht die ganze Zeit in die Sonne. ;D Manchmal ist mein kompletter Unterarm wie eine Riesenpustel geschwollen.Am nächsten Morgen dann sind es dann 1000e Kleine Bläschen.
Ich nehm ja auch die Pille... hält das die Hormone nicht auch irgendwie im Gleichgewicht?

Hmm... müsste man mal beobachten erfragen beim Frauenarzt vielleicht.


Grüßle

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#5
Hallo Winona!

*Räusper*? und nur so nebenbei bemerkt: Wink
....die Pille enthält Laktose, sämtliche Antihistamin-Tabletten ebenfalls..... >Sad
( deswegen empfehle ich ja immer die Cetirizin-Tropfen von Hexal, weil die am wenigsten
„Unverträgliches“ beinhalten........ganz entgegen unserer Einstellung zu Werbung!!!)
Müdigkeit nach „ verkehrtem Essen“ ( Medis ) – das kenne ich nur zu gut: 2 Stunden
Narkoseähnlicher Schlaf nach einem Stückle Feta! Und manche Betroffene erzählen gar , dass sie? am Esstisch über den leergegessenen Tellern einschlafen würden.......oder „ausrasten“! ;D ;D ;D

Man kann aber auch auf Inhaltsstoffe ( z.B. Nanopartikel / Talkum/ Duftstoffe) in Sonnencremes reagieren.......dürfte für einen „ Multiallergiker „ an sich kein Problem sein! :Smile

Und das mit den „ Hormonen“........
Mhhhhhhh – jetzt müll` ich Euch wieder zu:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=798.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3720.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=24.0

........o,k.: im Moment ist die Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, eher gering......
da sind eher „ Frostbeulen“ angesagt! Big Grin

Ich würd` einfach mal abklären lassen, was Sache ist........
Lieber Gruß
Uli




Antworten
#6
Huhu,

also wären die tropfen besser?

Ich muss über die Feiertage doch zu meinen Schiegereltern, obwohl ich das vermeiden wollte.Nicht weil ich sie nicht mag sondern weil sie ein Karnickel haben.Auf kein Tier dieser Welt reagier ich so schlimm wie auf dieses.

Deswegen brauch ich ne schnelle Lösung....

Morgen könnte ich nochmal was besorgen...

Also die tropfen wären besser?

Hab so Schiss das wirkt nicht.Vor den Tabletten auch... wie gesagt, mordsrespekt seit dem letzte mal nehmen. ?:'(Erstickung ist nicht grad das was ich über Weihnachten brauchen kann...

Grüßle

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#7
...Hole Dir die o.g.? Tropfen und versuche sie..........
Ich kann Dir allerdings keine Gewähr dafür geben, dass sie
das " Karnickel übertönen" werden .....aber einen Versuch wär`s
doch wert ....oder?????

LG
Uli
Antworten
#8
Mahlzeit...

Ja, einen versuch is es mehr als Wert.Dieses Karnickel kann im Sommer in der hintersten Ecke im Bungalow stehen und nur die Tür ist offen, das reicht mir schon damit erst das Kinn und die Nase anfangen zu jucken... dann der gaumen und kurze Zeit später dann die Atemnot hinterher.Horror, zumal die Pulmologin neulich meinte das meine Lunge derzeit sehr Asthmabereit ist.Aaaaaangst! ?:-\

Mein Mann hat mir jetzt einen Sirup besorgt Cetirizin Al von Aliud Pharma... hoffe der tuts auch.Apothekerin meinte wohl der sei genauso wie die tropfen von den Nebenwirkungen her...? :-\ Halte für alle Fälle mein Notfallspray bereit und trete zur Not den Rückzug an.

So... nun noch alles schick machen für den Weihnachtsmann und dann kanns ja bald losgehen... hehe

Ein fröhliches HoHoHo

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#9
Halloooooo!

Guck` mal bitte, was alles in dem Sirup ist!
Von wengen>> fragen Sie Ihren Apotheker<<............
Die haben in der Regel Nullkommanull Ahnung von Allergien / Unverträglichkeiten und möglichen Nebenwirkungen!

Frohes Fest und keine Reaktionen auf`s Karnickel!

LG
Uli
Antworten
#10
Hmm... wie ermutigend... ?:-\

Also es ist drin:

1ml Lösung zum Einnehmen enthält 1mg Cetirizinhydrochlorid

Die sonstigen bestandteile sind:

Sorbitol-Lösung 70% (nicht kristallisierend) (Ph.Eur.), Glycerol, Propylenglycol, Natriumacetat-Trihydrat, Saccharin-Natrium, Essigsäure 99%, gereinigtes Wasser, Bananenaroma, Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph.Eur.), Propyl-4-hydroxybezoat (Ph.Eur.).

Als Nebenwirkungen stehen auch wieder Benommenheit, Müdigkeit/Schläfrigkeit drin.Argh
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Gehe zu: