Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonnenallergie...
#11
Hallo Winona,
Ich hoffe, Ihr habt`s? den Weihnachtsmarathon einigermaßen gut überstanden : ohne Bauchweh / Blähbauch und ohne Asthma-Anfall!

Zitat:Die sonstigen bestandteile sind:

Sorbitol-Lösung 70% (nicht kristallisierend) (Ph.Eur.), Glycerol, Propylenglycol, Natriumacetat-Trihydrat, Saccharin-Natrium, Essigsäure 99%, gereinigtes Wasser, Bananenaroma, Methyl-4-hydroxybenzoat (Ph.Eur.), Propyl-4-hydroxybezoat (Ph.Eur.).

Als Nebenwirkungen stehen auch wieder Benommenheit, Müdigkeit/Schläfrigkeit drin.Argh

Und: steht da nix von Magen- Darm- Beschwerden oder sonstigen Reaktionen?
Sorbitol......
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=92.0

Aromen : sie können ( müssen nicht! ) pseudoallergische Reaktionen hervorrufen

Benzoate: ( sind sogar im Standard-Epicutan-Test für Haushalt und Kosmetik aufgeführt!)
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...zoate.html

Und nun ist halt die Frage, ob Nebenwirkungen durch den pharmakologischen Wirkstoff hervorgerufen werden ....oder durch? die ganzen andren Inhaltsstoffe!
Im Beipackzettel müsste eigentlich stehen : >> für FM`ler und SI`ler? nicht geeignet... :Smile

LG
Uli



Antworten
#12
Hallöööööle,

(26.12.2009, 09:36)Uli link schrieb: Ich hoffe, Ihr habt`s? den Weihnachtsmarathon einigermaßen gut überstanden : ohne Bauchweh / Blähbauch und ohne Asthma-Anfall!
Na, ich hoffe ihr auch!?!?!?

Der Marathon ist zwar noch nciht vorüber, heute Nachmittag gehts noch zum Familienkaffeetrinken mit Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins... deren Kinder usw...

aber ich muss sagen es waren relativ beschwerdefreie Tage.
Am 24.sten hat Lucy nur verträgliches bekommen und dann kam der Teller am späten Nachmittag.Das Kind hat gefuttert als gäbs keinen Morgen mehr... ehrlich... aber der Bauch blieb, bis auf ein paar stinkePupsis flach!!!Somit schließe ich die Kakao Theorie mal aus.Und die Pupsis denke ich werden der Uhrzeit und dem Massenkonsum zugeschrieben.Der Tag an sich war aber sehr viel für sie.Nachts konnte sie schlecht schlafen und wachte immer mit dem Wunsch nach ihrer Oma und nach ihrem Laufrad quietschend auf... bis sie dann in unserem Bett landete... hehe

Zum Antiallergikum:
Zitat:Und: steht da nix von Magen- Darm- Beschwerden oder sonstigen Reaktionen?
Im Beipackzettel müsste eigentlich stehen : >> für FM`ler und SI`ler? nicht geeignet... :Smile
Steht sowohl als auch darin.

Ich war lediglich wahnsinnig müde den ganzen Tag und zum Teil auch etwas benommen.Habe am Abend vorher schon angefangen den Sirup zu nehmen in der Hoffnung mein Körper gewöhnt sich über Nacht dran... nuja... am nächsten Morgen war ich kein Mensch.Hat lange gedauert ehe ich wirklich wach war.Und dann war ja auch direkt die nächste Dosis dran.(Man nimmt 2x2Messlöffel am Tag als Erwachsener)
Den Hasen übertönt hat es eigentlich recht gut... es juckte nichts... so nach vielleicht ein bis eineinhalb Stunden fing meine Lunge langsam an den Rückzug anzutreten... allerdings so schleichend das ich dagegen gut was machen konnte.Bei meinen Schwiegereltern auf der Couch fielen mir zum Teil sogar die Augen zu... eieiei...

Also etwas worauf ich gut verzichten könnte.Vielleicht findet sich noch eine gute Alternative.

Liebe Grüße


Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#13
Es ist grad mal ein paar Wochen her, seit ich genau diesen Ausschlag ein einziges Mal hatte. Ich schätze aber, dass es statt neuer Sonnenallergie (denn dann würde ich wohl jetzt auch wieder etwas merken) eine kleine Verbrennung gewesen ist? :/ Zwei Stunden mit dem Rücken in der Sonne (Spielplatz mit dem Kind, da denkt man aber auch nicht dran) und tagelang nässenden Ausschlag, was ich so vorher noch nie gesehen hatte.
Antworten


Gehe zu: