Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann spanisch?
#1
Männe und ich fahren/fliegen ja am 2. November auf La Palma. Da hab ich gelesen, dass sehr wenige Leute deutsch können (logisch) - aber auch wenig englisch. Jetzt würde ich gerne einige Kärtchen mitnehmen für Restaurants, damit da nichts schief geht, z. B.

Ich bin Allergiker. Bitte den Fisch/Fleisch ohne Gewürze, ohne Öl - nur gegrillt pur/natur.

Vielen Dank!

Kann jemand spanisch?

Wie hast du, Manu, das gemacht? Du warst ja schon da - oder wusstest du da noch nichts und hast dich nur elend gefühlt?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Zitat:Original von Lissy
Wie hast du, Manu, das gemacht? Du warst ja schon da - oder wusstest du da noch nichts und hast dich nur elend gefühlt?

hi lissy!

ich hatte den "vorteil", dass ich in einem deutschsprachigen hotel war - magic life "all inclusive" club. mir war nur einmal schlecht, da hatte aber der fisch etwas (war nicht mehr 100% ok).

... kann natuerlich auch sein, dass die taegliche desifektion mit "gin tonic" wahre wunder gewirkt hat... Big Grin

liebe gruesse,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Ähem, Manu, kannst du dich erinnern ob es da Sonnenblumenöl gab? Weil Olive geht ja bei mir nicht ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#4
Hola Lissy,


yo tengo una alergia muy forte. Por favor, preparan el carne / el pescado sin hierbas, sin aceite, solo a la parilla / natural / cocido

genaue Übersetzung:
ich habe eine starke Allergie. Bitte bereiten Sie das Fleisch / den Fisch ohne Gewürze, ohne Öl, nur gegrillt / natur / gekocht zu.

Ausserdem heißt Olivenöl: aceite de oliva
Sonnenblumenöl:aceite de girasol

Sonst schreib da doch vorher hin. Könnte mir vorstellen, dass das alles einfacher macht. Kann dabei sonst auch helfen...

Hasta luego,

Fritzelchen
Antworten
#5
Danke Fitzelchen - bist ein Schatz.
Hinschreiben kann ich nicht - in der Ferienwohnung ist niemand, da fliegen wir erst am 2. 11. hin Tongue

Aber wir wollen ja ab und an vielleicht in ein Restaurant gehen ... zumindest Männe ist ganz gierig drauf.

Vielen Dank
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#6
Hi Lissy,

habs später auch gemerkt, dass Ihr ja in ne Ferienwohnung geht.. Hatten wir hier ja schonmal drüber geschrieben...
Noch ein Tipp: ich habe bisher super Erfahrung mit der traditionellen spanischen Küche gemacht. Sie kochen viel mehr basic, als die 'tolle' deutsche Küche. Da wird eigentlich nicht zwingend Sahne und Milch benutzt. Jetzt kommts natürlich noch sehr auf Dein persönliches Allergieprogramm an. Aber ich habe oft einfach ein Fleisch / nen Fisch gegrillt natur mit patatas fritas gegessen. Wenn Du dann sagst, nur mit aceite de girasol.... Ich würde mich mal vorher schlau machen, welche Gerichte man dort so isst, und dann rauspicken, was Du kannst und das im Restaurant vorschlagen.
Da Du ja aber auch 'geübt' bist in dieser Thematik....
wohl nichts Neues......... Big Grin

Que tu tienes vaccaciones estupendas!!!!

Ciau,

Fritzelchen
Antworten
#7
Ich bin "guter Hoffnung" dass das alles klappt. Ich werde euch berichten ... jawoll - und dann seid ihr alle neidisch wie gut es mir gegangen ist - oder heilfroh, dass es euch nicht so gegangen ist. Jeder Urlaub ist ein Erfahrung für mich, manchmal gut - manchmal schlecht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: