Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warzen und Unverträglichkeiten
#1
Hallo, irgendwo hatte Uli mal was ausgegraben wg. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Warzen. Meine Kollegin hat wieder mal Warzen, gleichzeitig ist sie im Moment total depressiv und fertig, ständig rumort es in ihrem Bauch, sie isst und isst und isst und wird immer dicker und wundert sich ...

Und Uli hatte da mal was - weiß einer oder auch Uli selbst irgend etwas zwischen Warzen (weil sie das im Moment am meisten stört) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Ach ja, Heuschnupfen hat sie auch ....

LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
mit einer etwa 2.- DM großen Warze auf der Fußsohle, die sich gut 1, 5 Jahren jedweder Behandlung "entzogen" hat: mit "Gift pinseln", alle 4 Wochen schleifen......sie ist munter weiter gewachsen und hat dann noch "Kindel" bekommen......
Nach Weglassen meiner "Gifte Wink " sind nach 4 Wochen alle "Kindel" abgefallen, nach 7 Wochen war die Warze weg! Sie hat sich nochmals gemeldet, als ich ( unwissend, wie ich damals war) damals laktosehaltige Mutaflor-Tabletten einnahm- nach 10 Tagen war der Spuk aber wieder vorbei: als ich nämlich die Tabletten absetzte!
So - und wenn die Kollegin Heuschnupfen hat: Kreuzallergien! Und warum bekommt man Heuschnupfen??? Weil das Immunsystem über den Darm( sprich: über Nahrungsmittel) vorbereitet wird, auch auf aerogenen Allergene zu reagieren!
Depressionen: Kohlenhydratmalabsorption(en)...
Und Allergien allgemein: sie machen uns "empfänglich" für Infektionenen- und Warzen sind virale Infektionen!

Vielleicht wär`s für die Kollegin sinnvoll, mal in diese Richtung forschen zu lassen?????
Einen schönen Tag und lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
...das kann ich auch bestätigen: untherapierbare Warzen und Hühneraugen an beiden Füßen - es wurden eher mehr als weniger. Selbst die so aggressive Salizylsäure hat denen nichts anhaben können.
Mittlerweile hab ich seit Monaten jetzt "schöne" Füße ohne irgendwelche Furunkel und ohne dass ich da weiter dran rumgedoktort hab.
Eigentlich ist es ja gar kein Wunder, dass so viele Beschwerden ernährungsbedingt sind: denn es läuft ja über das Immunsystem und dieses löst dann die ganzen "Zipperleins" und wirklichen Beschwerden aus, wenn es sich 'angegriffen' fühlt - ist doch so, Uli, oder?

Einen schönen Tag auch euch allen von mir,
Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#4
Ich hab es ihr ja schon gesagt, aber mir fehlte ein wenig das Fundament - ausser dass ich ja auch keine Warzen und Hühneraugen seit mehr als 6 Jahren kriege - und vorher war ich ständig dran.

Nun ja, sie will ja diesen neuen Test machen lassen in einer Praxis hier in München (ich glaub nach Fürth geht sie nicht weil sie Angst hat, es kommt was raus was sie nicht will ... Feigling). Aber ab November soll ja dieser Allergietest da kommen (hatten wir vor einiger Zeit mal geschrieben).

Bin schon gespannt ob sie es macht - was ich dazutun kann werde ich tun.

Vielen Dank dass ich mich doch noch richtig erinnern konnte ( was für ein Gedächtnis Tongue )
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#5
Was hat es gleich wieder mit Fürth auf sich? Welchen Arzt und welche Behandlungsmethode gibt es dort?

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
Mit "Fürth" hat es folgendes auf sich Wink
Da ist eine Allergologin, die eine große Palette an (z.T. nativen) Nahrungsmitteln, Konservierungsstoffen und "Zuckers" testet, um einen "groben Abriss " dessen herauszufinden, was einem Reaktionen einhandelt.
Der Hauttest erfolgt mittels SCRATCH - das ist eine etwas abgewandelte PRICK-Variante: ein klein wenig tiefere und größerer Ritzerle...
Ergebnisse sind nahezu identisch mit den IgG-Tests - d.h., der Test zeigt Unverträglichkeiten, Intoleranzen und Pseudoallergien an.
"Behandelt" wird nicht - eine "Unverträglichkeit" kann man nicht "behandeln" - man muss das Teil leider eliminieren! Man bekommt Informationen- Gedankenastöße und ein wenig "Hintergrundwissen" vermittelt - es ist ( leider!) nur ein Schritt auf dem "steinigen Weg" eines Nahrungsmittel - ( und sonstigen...) allergikers - der manchem hilft, in die "richtige " Richtung weiter zu marschieren.
Lieber Gruß
Uli
Antworten
#7
Vielen lieben Dank für deine Erklärung!

Wenn ich mich hier wegen meinen vielen Allergien mal wieder im Stich gelassen fühle von der Ärztewelt, dann weiß ich nun wenigstens, wohin ich mich noch wenden kann, um die "richtige" Richtung einschlagen zu können... Smile

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#8
.....scheinbar mache ich irgendwas falsch, meine blöden Warzen verpissen sich nämlich nicht X( !
Ich hab besonders viele kleine am Hals und Dekolltee, sie tun nicht weh, jucken nicht gar nix, sind so klein das man sie mit freiem Auge kaum sieht Wink , aber ich hab leider trotzdem eher das Gefühl es werden mehr und nicht weniger Sad !
Ich denke doch ihr sprecht von den abstehenden Warzen (Hautwucherungen), es gibt ja auch noch die Sorte die in die Haut reinwachsen, und die man vorwiegend auf der Fußsohle hat, meist mit einem schwarzen Pünktchen in der Mitte........die hatte ich natürlich auch vor Jahren Rolleyes . Also manchmal hab ich das Gefühl ich lasse echt fast nix aus ;( !

Mal abgesehen von UV´s meiden, was ich ja eh tapfer versuche, aber eventuell hab ich ja immer noch nicht 100% aller Übeltäter entlarvt, eher so 88% Wink .....was kann man dagegen tun, gibt es dagegen eine medizinische Creme oder so??? Uli, was meinst du?
Sollt ich mal meine Hautärztin "quälen" Rolleyes ?

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#9
... so, wie Du sie beschreibst liebe Birgit, lassen sich leider nicht mit einer kosmetischen Creme "wegätzen" -
denn alle äußerlichen Mittele sind ziemlich "scharf"...

Du kannst aber trotzdem Deine Hautärztin diesbezüglich mal befragen......
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: