Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallöle
#1
Ein liebes hallo an alle,

internetsuchmaschinen sind was tolles. so findet man gleichgesinnte ;D

ich bin 24 jahre jung, meist fühle ich mich aber wie 80. mein "leidensweg" begann vor 2005 und dauert leider bis heute an.
2005 wurde LI festgestellt. im jahr darauf folgte SI und FI, im jahr darauf folgte RDS und dieverse einzelne unverträglichkeiten (reis, glutamat usw.). dieses jahr kam dann noch die HI dazu.

Nun wurde bei mir im blut ein erhöhter zöliakiewert (EMA) festgestellt. Die dann erfolgte biopsie soll wohl (ich renne dem ergebnis immer noch hinterher) negativ sein.
dennoch leide ich seit nunmehr 8wochen unter ständigem durchfall und der verzweifelten frage woher das kommt.

ich scheine wohl mit meinen intoleranzen und weiteren unverträglichkeiten und allergien etwas aus der rolle zu fallen. in einem anderem forum wurde ich sehr unfreundlich behandelt, da ich in ein gewisses bild nicht reingepasst habe. das hat mich sehr traurig gemacht. immerhin sind wir doch alle mit unseren intoleranzen sehr speziell. jeder verträgt alles etwas anders und bekommt andere beschwerden.

da intoleranzen in meinem alltag nun mal immer präsent sind möchte ich der onlinekommunikation nicht abschwören und habe mich deshalb bei euch angemeldet.

auf eine schöne zeit? Smile
Antworten
#2
Hallo Bienchen – willkommen“


Zitat:ich bin hier neu. ich habe zwar nun überall wo es hinpasst geschaut, aber nix gefunden. deswegen muss ich mal ganz doof fragen: kennt ihr fructosin? habt ihr da einen thread drüber? ich hab nix gefunden. tut mir leid wenn das jetzt hier falsch ist
Du wirst hier über Nahrungsergänzungsmittel( NEM `s ) ich wenig finden – wir empfehlen sie definitiv nicht:? Sehr viel wichtiger ist in unsren Augen,? w a s ? denn der Einzelne überhaupt hat!

Hast Du Diät gehalten? Hattest? Du eine wirklich umfassende Ernährungsberatung nach Deinen Diagnosen? ( Schaut fast nicht danach aus.......) :Smile

Zitat:Nun wurde bei mir im blut ein erhöhter zöliakiewert (EMA) festgestellt. Die dann erfolgte biopsie soll wohl (ich renne dem ergebnis immer noch hinterher) negativ sein.
dennoch leide ich seit nunmehr 8wochen unter ständigem durchfall und der verzweifelten frage woher das kommt.
Hast Du eine Pollenallergie?
Wichtig ist/ wäre:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

und:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2263.0



Zitat:ich scheine wohl mit meinen intoleranzen und weiteren unverträglichkeiten und allergien etwas aus der rolle zu fallen. in einem anderem forum wurde ich sehr unfreundlich behandelt, da ich in ein gewisses bild nicht reingepasst habe. das hat mich sehr traurig gemacht. immerhin sind wir doch alle mit unseren intoleranzen sehr speziell. jeder verträgt alles etwas anders und bekommt andere beschwerden.

s. o. : „ ein andres Forum interessiert nicht „ ( uns jedenfalls nicht..... ;D) – wichtig ist/ wäre, was Deine bisherigen Testergebnisse? gebracht haben.......und nur dadurch kann sich auch Deine „ Diät“ zusammensetzen.........

Zitat:auf eine schöne zeit
mhhhhhh.....das ist ein „ frommer Wunsch“ – ob wir ihn erfüllen können, das kann ich Dir leider nicht versprechen? Wink !Wir werden`s aber versuchen ( auf jeden Fall ! Die? Zusammenhänge erklären.........ob wir`s? aber „ hinbekommen werden“ – das weiß ich nicht....... :Smile? )
Mit einem lieben Gruß....(und dem Wunsch nach Geduld! )
Uli




http://www.alles-essen.at/fructosin/fruc...fructosin/


Fruktosin? ist nicht geeignet für Diabetiker und Personen mit hereditärer Fructose-Intoleranz
( Ähem .....was is`n da drinne? >Sad >Sad >Sad ????? Da schweigt sich das www nämlich drüber aus.....
Und wenn`s? für Leute mit einer HFI nicht geeignet ist dann wohl auch nicht für Leute mit einer FM........ >Sad)
Antworten
#3
vorab entschuldigung wenn ich das mit den zitaten nicht so hinkriege. ist keine absicht.

Zitat:Du wirst hier über Nahrungsergänzungsmittel( NEM `s ) ich wenig finden – wir empfehlen sie definitiv nicht:? Sehr viel wichtiger ist in unsren Augen,? w a s ? denn der Einzelne überhaupt hat!
? sorry, wusste ich nicht

[quote]Hast Du Diät gehalten? Hattest? Du eine wirklich umfassende Ernährungsberatung nach Deinen Diagnosen? ( Schaut fast nicht danach aus.......) :Smile[quote]
also: eine ernährungsberatung hatte ich nicht. ich war bei "der besten" in der stadt. die hatte aber überhaupt keine ahnung. wieso schauts nicht danach aus das ich eine ernährungsberatung hatte?

[quote]Hast Du eine Pollenallergie? [quote]
das mit der pollenallergie/kreuzallergie ist so ein problem. ich vertrag keinen reis, gehe daher von einer kreuzallergie aus. alles andere lies sich bisher einfach nicht ausmachen, da die beschwerden einfach zu unspeziefisch kamen um es an irgendwas bestimmten festzumachen. oh achso. wegen vorgeschichte. bis 2005 hatte ich -wie meine mama immer sagte- einen magen wie eine kuh. ich konnte alles essen.

ich hol die amnamnese gleich nach.

[quote]http://www.alles-essen.at/fructosin/fructosin/was-ist-fructosin/

Fruktosin? ist nicht geeignet für Diabetiker und Personen mit hereditärer Fructose-Intoleranz
( Ähem .....was is`n da drinne? >Sad >Sad >Sad ????? Da schweigt sich das www nämlich drüber aus.....
Und wenn`s? für Leute mit einer HFI nicht geeignet ist dann wohl auch nicht für Leute mit einer FM........ >Sad)[quote]

ich weis nicht ob ich hier schreiben darf was in dem präparat drin ist. habs hier liegen.
die müssen das ja nicht online schreiben, da es ja "nur" ein nahrungsergänzungsmittel ist. es ist aber auf jeden fall laktose, fruktose (wäre ja son unlogisch), gluten und histaminfrei, frei von konservierungsstoffen, farbstoffen usw.

"Und wenn`s? für Leute mit einer HFI nicht geeignet ist dann wohl auch nicht für Leute mit einer FM........" vielleicht verstehst du was falsch. Diese MIttel ist genau eben für FM-ler gedacht. für was anderes ist es auch gar nicht gut. genauso wie laktase für Liler. HFI-ler "funktionieren" ja bissl anders, daher rät die firma davon ab. das ist halt so ne rechtliche sache. das mit den diabetikern auch.
Antworten
#4
Hallo Bienchen...
erstmal willkommen!
Zitat:ich scheine wohl mit meinen intoleranzen und weiteren unverträglichkeiten und allergien etwas aus der rolle zu fallen
Nö! Tröste Dich, tust Du nicht... Meine Karriere sieht ähnlich aus.
Du bist also nicht allein ?Wink
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#5
Hallo Bienchen,

Willkommen bei uns Smile

Deine Karriere ist nicht ungewöhnlich, es wird öfter mehr als weniger, leider Sad

Aber man kann sich ja informieren und was tun.

Eine Frage , welche SD-Medis nimmst du denn? Wegen evtl. unverträglicher Inhaltsstoffe? Bist du gut eingestellt? Und nimmst du VitaminD? Das hat mir geholfen grad im MagenDarmbereich, der Rest leider nicht so, aber es geht. Ich nehm aber was verschreibungspflichtiges, nichts aus dem freien Verkauf. Das taugt nichts, laut meiner Endo.


Grüße Elisabeth
Antworten
#6
hallo,

bin ja immer froh wenn ich nicht so sehr aus der rolle falle *lol*

SD nehm ich L-Thyroxin von heumann. da ist nix unverträgliches drin. die dosis ist letzten monat mit 62,5 angepasst worden. blödes tabletten vierteln aber naja. vitamin D hab ich verschrieben bekommen.? ich weis, das frei verkäufliche reicht bei echtem mangel gar nicht aus. hatten auch etwas gebraucht bis was verträgliches gefunden wurde. ham wer aber auch hinbekommen bzw. ich weil der doc keinen schimmer hatte. die Vit. D nehm ich nun auch seit ca. einem monat. eine besserung hat sich dadurch leider nicht eingestellt und endo meinte inzwischen das die SD so bestens aussieht, blut auch und die beschwerden nicht vom hashi kommen können
Antworten
#7
Hallo Bienchen,

also erste Besserungen durch VitaminD hab ich frühestens nach 3-4 Monaten bemerkt. Das geht leider nicht so schnell.
Die Tabletten von Heumann kenn ich nicht, aber vierteln muß ich auch. Mit Tablettenteiler gehts aber.

Grüße Elisabeth
Antworten


Gehe zu: