Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medikamente für Kinder mit FM?
#1
Nabend,

ja, ich bins mal wieder. ;D

Da ja meine Maus seit Freitag fiebert und gestern Nacht einen ziemlich heftig bellenden Krupphusten (fast Anfallsstärke) hatte, heute ziemlich heiser ist stellt sich mir die Frage was die Ärztin morgen wohl verschreiben wird.Da ich von Lucy ja schon kenne das sie oft Mittelohrentzündung hat und genauso häufig Bronchitis richte ich mich darauf ein sowas in der Art zu hören.
Und da kommt er, der Gedanke:
Schöner süßer Hustensaft oder ganz prima lecker rosa erdbeeriges Antibiotkum! *schwitz*

Muss dazu sagen, seit der Diagnose hatten wir keine ernsthaften Erkrankungen, so dass ich seither noch kein einziges Medikament geben musste.Deswegen kommt die Problematik jetzt auf.Am liebsten ja nie. Sad

Welche Medikamente sind geeignet?
Klar Frage ich morgen und erinner sie nochmal an die Problematik, aber es kann ja nicht schaden vorbereitet zu sein. 8)

und:

Wie sieht euer Notfallkoffer für FM-Kids aus?
Ich find das eine sehr interessante Frage weil ich eigentlich nicht wegen jedem Fürzele zum Kinderarzt gehe aber nun so Hausmittel wie selbstgemachter Honig-Zwiebelsaft ja absolut rausfallen.

Paracetamol-Zäpfchen, logo... immer da.
Wobei ich das vielleicht nochmal überdenken sollte nach dem Thema "Vorsicht bei Paracetamol" ?:-\
Nurofen Fiebersaft fällt ja sowieso aus!!?

Prospan Hustenzäpfchen sollten auch okay sein, oder?
Zucker ist wohl nicht drin.Ist in Efeu denn welcher?
Habe ihr heute Abend eins gegeben + inhalieren mit Pari Boy und Kochsalzlösung.Das sollte zumindest einer Wiederholung von gestern vorbeugen.Meine Kleene Süße! :'(
Also süßer hustensaft ist ja nun Tabu, ne.

Und Nasivin für Kleinkinder.Sorbit ist nicht drin, aber:
Wirkstoffe:

? ?* Oxymetazolin hydrochlorid
? ?* Oxymetazolin
? ?* Citronensäure monohydrat
? ?* Natriumcitrat-2-Wasser
? ?* Glycerol 85%
? ?* Wasser, gereinigtes

*Bahnhof*

Das waren so meine Ideen erstmal für den Fall der Fälle, wie er heute einer ist.
Ob das so in Ordnung geht?

Ich bin grad fleißig am googlen aber irgendwie mag das mir nicht ausspucken was ich wissen will. >Sad

Liebe Grüße

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#2
Für heute nur so viel Winona!


http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=619.0

„Kindermedikamente“ sind nicht nur sehr süß, auch mit Aromen und sonstigen E- Nummern versetzt – nicht unbedingt „gesund“ für einen Allergiker.....
Zu Prospan -> auch da kenne ich ( leider!) allergische Reaktionen....... :'(

Prospan Hustensaft

Weitere Bestandteile
Ethanol, Kaliumsorbat, Citronensäure, H2O-frei, Xanthan, Aromastoff, Sorbitol, Wasser, ger.

Liquid
Ethanol, Kaliumsorbat, Citronensäure, H2O-frei, Aromastoffe, Menthol, Wasser, ger.

Hustentropfen
Ethanol, Saccharin-Na, Anisöl, Bitterfenchelöl, Pfefferminzöl, Ethanol 96% (V/V), Wasser, ger.

Zäpfchen
Ethanol, Siliciumdioxid, hochdisp., Hartfett

Habt Ihr Erfahrungen mit Meditonsin? Vielleicht wäre das eine Option?



LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Winona,

leider muß ich Dich da auch enttäuschen ....... für unsere Kids gibtes kaum verträgliche Medikamente. Sad

Bei Halsweh, Schnupfen & Co gibt es Meditonsin und Olynth Nasenspray oder Inhalation mit Salzlösung.
Bei Fieber Paracetamol Tabl. oder eben Wadenwickel.
Bei Husten Quarkwickel um die Brust, ebenso wie bei Halsweh.

Muß selber gleich mit Anne zum Arzt, Sie hat schlimme Halsweh (kann kaum schlucken) und Stimme ist weg.

Viele Grüße
Antworten
#4
Hiho,

danke Uli,

klar Wadenwickel gehören auch in einen jeden Mamakopf zur Hausmittelbenutzung.
Geht bei Lucy aber nur wenn sie richtig flach liegt und sich kaum noch bewegen mag.
Mein Kleiner Dickkopf lässt nicht alles mit sich machen, inhalieren mit Kochsalzlösung ist schon ein Krampf, wenn Madam keine Lust hat, kann es schon vorkommen das ich sie festhalten muss. :-\

die Zäpfchen kamen mir für mein Laienauge nicht so schlimm vor,
weil eben kein Sorbit drin ist.

Meditonsin werden wir dann wohl mal besorgen, wenn ihr das beide so meint.

Für heute brauchten wir keine Medikamente mehr, Ärztin meinte sie sei übern Berg, nur noch inhalieren und die Woche daheim bleiben.

Werde dennoch meine Hausapotheke umstellen.Das nächste mal ist schließlich nie weit weg.

Also:Prima, danke ihr 2!

Lieber Gruß

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#5
Für Annes Halsweh hab ichj jetzt Tonsipret Tropfen ( http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf...06569.html ) verschrieben bekommen !

Gute Besserung für Deine Kleine !? Smile
Viele Grüße
Antworten
#6
Einen schönen guten Morgen,

ihr ahnt es fast, mein Töchterchen is krank. :o? ;D? ;D Wink
Zum Hustenlockern sollte ein Saft her.
Sie röchelt jetzt schon seit 1 1/2 Wochen vor sich hin.Dat muss raus.

Ärztin hat AmbroHexal aufgeschrieben.Sorbitol.
Allerdings gibt es nichts ohne Sorbitol.
Die Apothekerin hat ne Ewigkeit für mich gesucht ob es nicht ne Alternative gibt.

Jedenfalls habe ich jetzt Mucosolvan Tropfen mitgenommen.
Ja, auch da ist Sorbitol drin. Sad
Aber ich glaube mir einzubilden das es einen Unterschied machen dürfte ob sie nun 5ml/einen ganzen Messlöffel eines Saftes trinkt oder 10Tropfen 1/2ml einer Lösung???

Ich mein, ich (eigentlich ja Lucy) werds die nächsten Tage sehen.

Hab ja ein wenig Schiss das der Durchfall kommt.Wir hatten jetzt sagenhafte 4 Wochen lang ein hübsch festen Stuhl und einen hübsch flachen Bauch und ein recht nettes liebes Kind. Wink Aber wenn dann setz ich es ab.Das isses nicht Wert.

Allerdings... wenn sie sogarauf die Minimenge in den Tropfen reagiert, dann kann ich jegliche Medikamente wo auch nur ein Hauch "bäbä" drin ist streichen und gar nicht erst probieren.Stübümmts?

Also auf in den Test.

Is irgendwie immer komisch.
Nun benutz ich meine Maus wieder als Versuchskarnickelchen.
Dieses mulmige Gefühl dabei wird wohl nie weg gehen was egal ob Lebensmittel oder anderes? Wink


Grüßle ihr Lieben und bitte nicht hauen


Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#7
Liiiieeebe Winona – wir „ hauen niemanden“! Ganz bestimmt nicht.......... ;D Wink Wink Wink

Ich weiß nur, dass gerade die „Kindermedizinen“ voll mit unverträglichen Füllstoffen ist/sind......Voll mit Aromen? und sonstigem “ Schrott“ – damit `s? den lieben Kleinen auch wirklich schmeckt............
:Smile
Mhhhhhh – wie wär`s? denn? damit?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=619.0
....wenn`s? Dir die Zeit erlaubt!
Medis kann ich >Dir leider nicht nennen......sie sind eigentlich alle nur zum Ko.........., :'( :'(

Was ich ja obertoll finde, dass es Lucy die letzten Wochen so gut ging.......sind wir also nicht völlig umsonst!
Nun hoffe ich nur, dass die Maus auch die „ Erkältung wegstecken“ kann........
Liebster Gruß
Uli

Antworten
#8
Naabend!

(15.01.2010, 16:03)Uli link schrieb: Liiiieeebe Winona – wir „ hauen niemanden“! Ganz bestimmt nicht.......... ;D Wink Wink Wink
*aufatme*? Wink

Zitat:Ich weiß nur, dass gerade die „Kindermedizinen“ voll mit unverträglichen Füllstoffen ist/sind......Voll mit Aromen? und sonstigem “ Schrott“ – damit `s? den lieben Kleinen auch wirklich schmeckt............
:Smile
Ja, und ganz ehrlichdas hat mich auch schon genervt bevor meine Tochter sowas nicht vertragen hat.Wo is die gte "bittere Medizin" hin bei der man noch dachte "Wenns so ekelig ist kanns ja nur helfen"
Meine Große macht nur ein Hüstelchen und fragt schon nach Hustensaft.Oder nein, eher so...: "Öhö Öhö... Mama... röchel... ich glaub ich muss hustensaft kriegen"


Zitat:Mhhhhhh – wie wär`s? denn? damit?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=619.0
....wenn`s? Dir die Zeit erlaubt!
Hab ich auch schon geschaut.Das lässt sie aber nicht mit sich machen.
Bleibt nur inhalieren und das ist genau so ein Kampf, einer den ich gewinne aber es bleibt ein Kampf.
Sie hat die Tropfen seit gestern Abend 3 mal bekommen, heute nachmittag war noch alles im prima grünen (festen, flachen Tongue) Bereich.

Zitat:Nun hoffe ich nur, dass die Maus auch die „ Erkältung wegstecken“ kann........
Ja, das finde ich auch. Big Grin Big Grin Big Grin Super sogar.Ich koche jetzt auch meine Fonds selber? Wink ;D und ich muss sagen, alles was ich von grundauf selbst zubereite kommt gut an (im Bauch meiner Maus und wohl auch geschmacklich).Nur bei Zwiebeln muss ich aufpassen.Ansonsten klappt es echt prima.Gut, Gemüse legt sie meist eh beiseite, wenn ich nicht gerade ne Suppe mache bei der sie nciht drum rum kommt, hehe, aber ich glaube wir sind auf einem Klasse Weg.Und ich auch, mit meiner Kochkunst.? Tongue ;D *stoooolz*


Zitat:Was ich ja obertoll finde, dass es Lucy die letzten Wochen so gut ging.......sind wir also nicht völlig umsonst!
Also bitte, das kannst du ja gar nicht ernst gemeint haben. Tzs!? Smile
Ihr seid nicht nur nicht völlig umsonst sondern ganz wichtig.

Selbst wenn ich mal eine Woche oder länger nicht reinschaue, weißt du, es reicht mir schon zu wissen das es da einen Anlaufpunkt gibt wo man nachlesen und auch nachfragen kann und wo man Antwort kriegt.Wo ginge ich denn mit mir und meinen Sorgen und Fragen hin wenn ihr hier nicht wärt???? :-* :-* :-* :-* :-*

Schönen Abend!

Winona

Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#9

Huhu Winona!

Also: ich hoffe schwer, dass Lucy die Tropfen weiterhin verträgt, dass alles
eben auch weiterhin „im grünen Bereich“ bleibt! Wink


Zitat:Ja, das finde ich auch.? ? Super sogar.Ich koche jetzt auch meine Fonds selber? ? und ich muss sagen, alles was ich von grundauf selbst zubereite kommt gut an (im Bauch meiner Maus und wohl auch geschmacklich).

Big Grin Ober-Kompliment und Spitze!!!!? Big Grin? Das mit den Zwiebeln – die sind extrem Fruktosehaltig
und zudem „Schwefel-haltig“ ( wie alle Lauchgewächse....) Deswegen werfe ich ja auch ganze Zwiebeln in meine Fonds und „ fische“ sie nachher wieder raus....!( außerdem spar ich mir das Schnippeln.... Wink)

Dann wünsch ich Euch weiterhin nur „ positive Erfahrungen“ ......sei es mit „ Kochen“, sei es der Bauch der Maus ........einfach nur „alles“!
Lieber Gruß
Uli




Antworten
#10
Zitat:Dann wünsch ich Euch weiterhin nur „ positive Erfahrungen“ ......sei es mit „ Kochen“, sei es der Bauch der Maus ........einfach nur „alles“!
Dem schließe ich mich an...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: