Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medikamente für Kinder mit FM?
#1
Nabend,

ja, ich bins mal wieder. ;D

Da ja meine Maus seit Freitag fiebert und gestern Nacht einen ziemlich heftig bellenden Krupphusten (fast Anfallsstärke) hatte, heute ziemlich heiser ist stellt sich mir die Frage was die Ärztin morgen wohl verschreiben wird.Da ich von Lucy ja schon kenne das sie oft Mittelohrentzündung hat und genauso häufig Bronchitis richte ich mich darauf ein sowas in der Art zu hören.
Und da kommt er, der Gedanke:
Schöner süßer Hustensaft oder ganz prima lecker rosa erdbeeriges Antibiotkum! *schwitz*

Muss dazu sagen, seit der Diagnose hatten wir keine ernsthaften Erkrankungen, so dass ich seither noch kein einziges Medikament geben musste.Deswegen kommt die Problematik jetzt auf.Am liebsten ja nie. Sad

Welche Medikamente sind geeignet?
Klar Frage ich morgen und erinner sie nochmal an die Problematik, aber es kann ja nicht schaden vorbereitet zu sein. 8)

und:

Wie sieht euer Notfallkoffer für FM-Kids aus?
Ich find das eine sehr interessante Frage weil ich eigentlich nicht wegen jedem Fürzele zum Kinderarzt gehe aber nun so Hausmittel wie selbstgemachter Honig-Zwiebelsaft ja absolut rausfallen.

Paracetamol-Zäpfchen, logo... immer da.
Wobei ich das vielleicht nochmal überdenken sollte nach dem Thema "Vorsicht bei Paracetamol" ?:-\
Nurofen Fiebersaft fällt ja sowieso aus!!?

Prospan Hustenzäpfchen sollten auch okay sein, oder?
Zucker ist wohl nicht drin.Ist in Efeu denn welcher?
Habe ihr heute Abend eins gegeben + inhalieren mit Pari Boy und Kochsalzlösung.Das sollte zumindest einer Wiederholung von gestern vorbeugen.Meine Kleene Süße! :'(
Also süßer hustensaft ist ja nun Tabu, ne.

Und Nasivin für Kleinkinder.Sorbit ist nicht drin, aber:
Wirkstoffe:

? ?* Oxymetazolin hydrochlorid
? ?* Oxymetazolin
? ?* Citronensäure monohydrat
? ?* Natriumcitrat-2-Wasser
? ?* Glycerol 85%
? ?* Wasser, gereinigtes

*Bahnhof*

Das waren so meine Ideen erstmal für den Fall der Fälle, wie er heute einer ist.
Ob das so in Ordnung geht?

Ich bin grad fleißig am googlen aber irgendwie mag das mir nicht ausspucken was ich wissen will. >Sad

Liebe Grüße

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Medikamente für Kinder mit FM? - von Winona - 15.11.2009, 22:20
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Uli - 15.01.2010, 16:03
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Uli - 16.01.2010, 14:27
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Uli - 09.02.2010, 19:41
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Uli - 15.11.2009, 23:13
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Anne - 16.11.2009, 09:23
Re: Medikamente für Kinder mit FM? - von Anne - 16.11.2009, 14:20

Gehe zu: