Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu, jetzt bin ich da mit einem ganzen Rattenschwanz...
#1
Hallo,

ich nenne mich Elisanne und bin das, heiße aber nicht wirklich so. Ich vereinte meine beiden liebenswerten Omas in diesem Namen: Elisabeth und Marianne. Fand ich gut, weil diese beiden Frauen sich im Leben nie leiden konnten und ich aber jeweils einen Teil von den Beiden doch in mir vereine - das merke ich allenfalls. Und die Namen finde ich natürlich auch schön.

Zur Sache:

Ich habe eine lange Erfahrung mit Allergien, Unverträglichkeiten u. s. w. Beziehungsweise mit der Behandlung der Symptome. Meine mehr oder weniger allergisch reagierenden Kinder sind zwischen 24 und 31.

Allerdings betrifft das die ganze Nachkommenschaft einschl. Enkelkindern. Irgendwo her müssen die das ja haben. Ich stehe da an vorderster Stelle, obwohl ich bei zahlreichen Unverträglichkeiten meinen Kindern ständig hinterherhinke. Bei ihnen wurden diese Sachen immer festgestellt, bevor ich die Diagnose z. B. "Neurodermitis" und andere erhielt.

Nachdem meine Enkeltochter nun definitiv eine Fructose-Malabsorption festgestellt wurde, beschäftige ich mich mit dem, was oder wie

1. dem Krümelchen gut tut

2. man damit umgeht

3. wir noch zu erwarten haben. Auch in Bezug auf uns.

So, das war ich.

Liebe Grüße!

E.
Antworten
#2
Hallo Elisanne –willkommen!

Doch : der Name hat was? Big Grin– selbst wenn er nicht der Deine ist! Big Grin

Und Deine Erfahrung(en)? kann ich nur bestätigen : die Kinder und/ oder Enkelkinder von Allergikern sind oft um ein vieles schlechter dran als die Muttis und Omas....... :o
Einmal die Vererbung:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1511.0

.....und dann noch unsre Ernährung mit viel „ Fertigfutter“,? Süßigkeiten, E- Nummern ohne Ende und den „falschen Ernährungsratschlägen“ unserer sogenannten „ Experten“! >Sad

Zu Fruktosemalabsorption findest Du hier Infos.......(? wenn Du sie nicht schon selbst „gefunden“? hast....)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=103.0

LG
Uli





Antworten
#3
Hallo Elisanne, willkommen auch von mir! Wink Wink

"Marianne" ist eine Zusammensetzung aus "Maria" und "Anna". Insofern steht deine Namensfindung in einer guten Tradition.

Bei Neurodermitis muss man sowohl auf die Ernährung als auch auf die Chemikalien im Haushalt und die Kosmetik achten. Deshalb haben wir hier z.B. auch eine Kosmetikecke.

Viel Spaß beim Stöbern!
Bolek
Antworten
#4
(12.11.2009, 09:51)Bolek link schrieb: \"Marianne\" ist eine Zusammensetzung aus \"Maria\" und \"Anna\". Insofern steht deine Namensfindung in einer guten Tradition.

Das weiß ich. Der Name gehört wirklich zu mir, weil mein Papa sich durchgesetzt hat und ich das als zweiten Vornamen bekommen habe. ;D

(12.11.2009, 09:51)Bolek link schrieb: Bei Neurodermitis muss man sowohl auf die Ernährung als auch auf die Chemikalien im Haushalt und die Kosmetik achten. Deshalb haben wir hier z.B. auch eine Kosmetikecke.

Bolek

Ich weiß das zwar, aber: Ohje. Hausaufgaben. Hausaufgaben über HAUSAUFGABEN! Was ich da alles (schon aufgrund der Stichworte) gefunden habe, übertrifft das, was ich schon sowieso immer handhabte.

Da ich wusste, dass ich und nach mir meine Kinder hochempfindlich sind bzw. sein könnten, habe ich früher schon immer sehr vorsichtig agiert. Meine Kinder mochten das aber oft nicht. Linimentum Aquosum war Sch... Die wollten sich duftvoll duschen, cremen und parfümieren wie die anderen. Dass das Mist war, na ja, wollten sie von mir ja nicht wissen. Obwohl die Erfahrungen leidvoll waren. Immer wieder.

Nu (nicht nü ;D)

Die wollten Pizza essen statt frisch zubereiteter naturbelassener Mahlzeiten, die auch gut schmeckten. Aber McDoo... und so war eben angesagter, und alle Hin-/Ver-/und sonstwas für -weise und -warnungen kamen ja schließlich von Muttern und waren daher sowieso per se doof. Ekzeme, Atemnot, Unverträglichkeiten... Scheiß drauf. Geht wieder weg! (????? - nö, leider nicht)

Na ja, das ist schon eine Weile her, aber weder die Befindlichkeit meiner Kinder noch meine hat sich gebessert. Es wird im Gegenteil immer schlimmer. Obwohl ich für mich immer vorsichtiger werde. Muss, weil sich Alles immer mehr verschärft. Aaaber: Einen Vorteil hat das. Mir wurde bescheinigt, eine sehr gepflegte Haut zu haben Wink

Und jetzt kommen noch die Enkelchen dazu...

Ich danke Euch erst mal für all Eure Informationen.

Dass die Allergiebereitschaft von Vorfahren dieselbe von Nachkommen beeinflusst, war mir klar, aber dass sich das so kompensieren kann, hatte ich bloß geahnt.

Ich danke Euch für all die Mühe, die Ihr Euch damit gemacht habt, die Informationen, die Ihr habt, ins Internet zu stellen. Das bedeutet ja nicht nur, das selbst zu wissen, sondern auch, wissenschaftlich fundiert zu recherchieren und das Erlernte /Erforschte so zu dokumentieren, dass nicht nur Ihr das versteht - sondern auch die Anderen, die das verstehen sollen und denen Ihr Fehler zu vermeiden helfen wollt. Das ist harte Arbeit und viiiiel Menschenfreundlichkeit. Soziales Gewissen und Verantwortlichkeit, die Ihr an den Tag legt, ist nicht selbstverständlich.


Kotau

vonner

Elisanne
Antworten
#5
Hallo Elisanne!
Büdde- büdde :keinen „ Kotau“! :Smile :Smile :Smile
Dieses Forum ist nur? als>> Hilfe zur Selbsthilfe<< gedacht – da wir z.T. um die Inkompetenz? der Schulmediziner( - und auch der Alternativen!) wissen! Wink
Und: vielleicht sind wir ja noch Relikte aus einer „ andren Zeit“.....??? ;D
( Obwohl – mir wurde ja auch schon eine Paranoia angedichtet !? ;D ;D ;D)


Dass es mit „Kindern und Halbstarken“ nicht einfach ist – das glaube ich Dir auf`s? erste Wort!? Es ist einfach > nur blöde<, sich von der Masse abzuheben, nicht „mitmachen“ zu können.....
Dazu kann ich allerdings auch sagen: dann ging es Deinen Kindern niiieee so schlecht, dass sie „freiwillig“ auf etwas verzichtet hätten........da kenn` ich andre Fälle, wo die Kiddies konsequenter als die Eltern waren/ sind, weil`s? ihnen ganz einfach nur „oberdreckig“ ging......( Mit 11 Jahren sich wegen Depris vor den Zug werden wollen – wegen einer nicht erkannten FM z.B.? >Sad)

Nimm` einfach? die Infos an – mehr wollen wir gar nicht! Wink
Dir und den Deinen einen Lieben einen? Sonntagsgruß
Uli



Antworten
#6
Hallo liebe Uli,

ich heb meinen Kotau auf. So Tongue

Sei statt dessen gedrückt und links und rechts wangenmäßig gerubbelt ;D

(15.11.2009, 11:37)Uli link schrieb: Dazu kann ich allerdings auch sagen: dann ging es Deinen Kindern niiieee so schlecht, dass sie „freiwillig“ auf etwas verzichtet hätten........da kenn` ich andre Fälle, wo die Kiddies konsequenter als die Eltern waren/ sind, weil`s? ihnen ganz einfach nur „oberdreckig“ ging......( Mit 11 Jahren sich wegen Depris vor den Zug werden wollen – wegen einer nicht erkannten FM z.B.? ?>Sad)

Nimm` einfach? die Infos an – mehr wollen wir gar nicht! Wink
Dir und den Deinen einen Lieben einen? Sonntagsgruß
Uli

Hm, ich mach doch nix Anderes, als die Informationen zur Kenntnis zu nehmen. Ich weiß bloß, was damit zusammenhängt, diese Informationen dezidiert auf die zusammenzuschneiden, die noch nicht so in der Materie stecken. Hier finde ich ein Sendungsbewusstsein, das gerechtfertigt ist. Punkt!

Schönen Ahmd!

E.


Antworten


Gehe zu: