Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Winona
#1
1. Geschlecht:
Weiblich

2. Geburtsjahr:
07/2007

3. Symptome/Beschwerden:
Blähbauch, Durchfall (Weihnachten letztes Jahr, bzw im Winter zeitweise einmaliges Übergeben in der Nacht)

4. chronische Krankheiten:
Neurodermitis

5. Familienanamnese:
Ich (Mama) allergisches Asthma und Belastungsasthma, Neurodermitis, Heuschnupfen.Allergien gegen alles was Haare hat, Milben, Pollen usw.
Papa: Heuschnupfen, Schuppenflechte und Reizdarmsyndrom
Opa: Allergiker und starker Asthmatiker
Oma: Allergikerin

6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
H2-Atemtests auf Lactose (28.1.2009, negativ) und Fructose (10.8.2009, positiv)


7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen:
Äpfel, Erdbeeren.Brausen, Gummibärchen, Kakao (kaba z.b.)
Zwiebeln, Ovomaltine, Spinat(?) Bisher immer nach Spinat unverdauten Nahrungsbrei gehabt.Komisch ne?

8. Folgende Lebensmittel werden vertragen:
Banane(1/2), Salatgurke (liebt sie), Blumenkohl (in/als Suppe), Kartoffeln(mit Sauce gematscht ^^), eigtl. alles an Gemüse bisher gut aufgenommen, wenn mal gegessen. Wink
(richtiger)Kakao, Fleisch, Milch, Käse...

9. Ernährungsgewohnheiten:
Morgens: Cornflakes mit Milch und Traubenzucker selbst gesüßt oder Toast mit Margarine und hauchdünn Marmelade(selten) oder Werz Schokoaufstrich.(eine Änderung... jibbieh)
Mittags: gibts vom Essenzulieferer der KiTa ein extra Essen auf Fruchtzuckerunverträglichkeit abgestimmt.
Wochenende: koche ich selbst frisch, wenns schnell gehen muss, muss auch kein Maggitütchen dran glauben. Wink
Nachmittags: gibt es eine halbe Banane oder auch mal eine Waffel, Zwieback, Salzstangen.Hauptsächlich aber Banane.Viehtamiene! Wink
Abends: Eine Mischbrotschnitte mit Wurst/Käse und Margarine.(Manchmal auch dünn Ketchup)
Zum Nachtisch mache ich entweder Dr.Oetker Pudding(pulver) und süße dieses selbst mit TZ und Reissirup oder es gibt ein paar Scheibchen Salatgurke.Viehtamiene! nech wahr.



10. regelmäßige Medikamteneinnahme:
Zur Behandlung von Neurodermitis Xusal Saft (hin und wieder, je nach "hautbefall") und Remederm Creme.


11. regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Keine


12. Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
so zu 90% würd ich meinen.

13. Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
sehr selten Blähbauch und meistens fester Stuhlgang.
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Gehe zu: