Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#45
Hallo Uli,

ich weiß du verstehst vielleicht ausgerechnet davon nicht so viel aber ich bin grad etwas durch den Wind weil:

Ich mich zum Thema HFI und Vererbung so einigermaßen eingelesen habe.

Dann ist mir eingefallen das bei meiner großen damals eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht worden ist wobei rauskam das ihr 9tes Chromosom wohl eine Veränderung in sich trägt, was aber keine Folgen oder Schäden mit sich führt..... Für mich war der ganze Schriebs bisher unverständlich.Sie is ja auch gesund und hat alles da wos hingehört.

Allerdings steht auch weiter drunter das :Nicht chromosomal bedingte Fehlbildungen oder Stoffwechseldefekte werden durch diese Analyse nicht erfasst.(ich verstehs wahrscheinlich falsch)

Dachte ich mir, bin ich mal so frei und guck mal welches Chromosom denn für eine HFI verantwortlich ist.

Das 9te!

Zitat:Anmerkungen
Die hereditäre Fructose-Intoleranz (HFI) kommt mit einer Häufigkeit von etwa 1:20 000 in Nordeuropa vor, und wird autosomal rezessiv vererbt. Für die HFI verantwortlich ist das auf dem langen Arm von Chromosom 9 lokalisierte Aldolase-B-Gen, für das bisher mehr als 21 verschiedene Mutationen identifiziert wurden.

(Quelle: http://www.labor-lademannbogen.de/analys....1555.html )

Gut, meiner großen geht es prima, wenn sie ne HFI hätte wär sie nach ihrem Zuckerkonsum zu Weihnachten oder an geburtstagen sicher schon mal umgekippt.Mal abgesehen davon kann es ja sein das sie nur den einen Chromosomteil hat und man braucht ja beide für eine HFi und selbst dann muss sie nicht mal ausbrechen soweit ich gelesen hab...

Zumal ja das eine mit dem anderen vielleicht gar nichts zutun hat.Das 9te meiner Großen und eine ausgerechnet diese Chromosomveränderung...

Aber was ein Zufall das ihrer Schwester (Frucht)Zucker so gar nicht bekommt...

Vielleicht krieg ich jetzt die Paranoia Uli...? ;D ;D ;D

Ja, ich weiß... Arzt sprechen, Abklären lassen...? ;D
Der Kopf arbeitet bis dahin ja leider trotzdem weiter...? :Smile :Smile :Smile
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Winona - 19.11.2009, 11:55

Gehe zu: