Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#43
Zitat:Ich kann Dir Deinen Frust nur allzu gut nachfühlen.........

Danke, glaub ich dir.

Zitat:....mhhhh – nachdem Sorbit den „ Transporteur“ für Fruktose be-/ verhindert, hat sie damit nicht `? mal? „ ganz“ Unrecht“!

Weiß ich ja doch auch, Ne andre Wortwahl wäre doch trotzdem nicht verkehrt gewesen.
So kam ich mir total lächerlich/belächelt vor...

Zitat:Allerdings: Sorbit/ Sorbitol & Co ist in vielen Kinderarzneien – da wär`s? schon gut zu wissen, ob sie sie verträgt oder nicht!

Ergo auch in ihrem Sinne sein sollte und kein "Quatsch!" *teuflisches smily such*

Zitat:Ein 30 / 40/ 50 Jähriger hat i.d.Regel kein HFI – das hätte er so lange nicht „ überlebt“. Augen rollen.........der hat ne FM und Pollenkreuzreaktionen ( unsrer Erfahrung nach....) – aber ein Zwergi – da muss abgeklärt werden, was „ Sache ist“! ( Noch dazu mit dem heutigen Wissensstand“.........wenn ihn denn alle Docs kennen-würden! ;D)

Vielleicht bin ich auch zu überwütig und ich sollte drauf vertrauen das der Gastro seine Arbeit macht?!?
Wir hatten ja auch schon ein Gespräch nach dem Lactosetest wo wir ihm eben alles zum Kind erzählt haben, wann, wie, warum usw. Er wird sich bei der Empfehlung zum Fructosetest ja was gedacht haben?Wenn die HFI bekannter ist als die FM dann sollte man ja als erstes noch diese im Kopf haben so als Arzt, grade so als Kindergastroenterologe?!?

Zitat:Auch dies` glaube ich Dir- nur: wir sind nicht befugt / berechtigt, irgendwelche „ oberdollen“? „Behandlungsratschläge“ zu geben – nur Hintergrund- Infos!? Wink

Cool wäre, es gäbe den Arzt, der einen an die Hand nimmt und sagt was man jetzt wie machen sollte um alle Eventualitäten auszuschließen ohne dabei 1000 Fehler zu machen und zu übertreiben.
Ja... ich weiß... Träume sind Schäume...? Wink Big Grin

Winke

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Winona - 16.11.2009, 22:06

Gehe zu: