Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#34
Hallöli,


(09.11.2009, 12:34)Bolek link schrieb: Mein Tipp für Adventskalender: Man kann einen solchen auch mit nichtessbaren Dingen füllen. Sofern nicht die Gefahr besteht, dass ein Kleinkind es verschluckt, kann man zum Beispiel statt Schafschoki ein kleines Plasteschaf in ein Fensterchen tun und in das nächste Fensterchen einen Plastebernhardiner, der das Schaf bewacht? Big Grin ........

Bolek

Ja, auch ne süße Idee, hab ich einmal gemacht, für meine Große, mal süß mal Spielzeug in nem großen Kalender, ging aber ganz schön an die Geldbörse.Und wenn ich das für einen mache muss ich das ja für alle machen.

(09.11.2009, 10:22)Anne link schrieb: Diese Schoki wirst Du kaum im Reformhaus finden .....*leider*
Aber den Schoko-Reissirup- Aufstrich von Werz !!!!

Bei Frusano klappt das wunderbar mit dem Bestellen .....? Smile
Schade, na ich werd mal sehen ob ich nicht gleich ne Großbestellung hinkriege um die Versandkosten zu sparen.Machst du sicherlich auch oder?

Jetzt das Wichtigste 8) :

Wir hatten heute mit dem Kleinsten einen Termin im KH in dem Lucy auch ihren Atemtest hatte.
Da ich beim vorbei gehen gesehen habe das in der Gastroenterologischen Sprechstunde jemand sitzt bin ich hin und habe nach Lucys Testergebnissen gefragt vom FM-Test (möchte mir mal eine kleine Mappe anlegen für etwaige Selbstkontrolle und um nicht aus den Augen zu verlieren was man so für Tests schon wie durch hat) und gleichzeitig gefragt ob ich denn einen Termin für einen Sorbitintoleranztest haben könnte.Daraufhin fragte sie mich ob wir denn noch Probleme haben und ich antwortete das wir noch am ausprobieren sind, aber das ich schon gern Wissen möchte ob wir nun nur auf die Fructose achten sollen oder eben auch auf Wurst, Zahnpasta, Cremes und so weiter, da ich gelesen habe das beides in der Regel gleichzeitig nicht toleriert wird und das ich eben Gewissheit haben möchte.

Am 23.11. ist der Termin und da gibt sie mir auch die Ergebnisse der letzten mit.? 8) *freu*

Scheint bei denen so gar nicht üblich zu sein dieser Test denn, sie schaute recht komisch und konnte mir auf Anhieb ein Beispiel nennen "Ja, wir hatten schon mal ein Kind was den test gemacht hat und der auch positiv war"

Irgendwie ulkig wenn ich daran denke das es für euch so selbstverständlich ist auch das austesten zu lassen oder?

Jedenfalls bin ich happy und hoffe das ich mir von der Kinderärztin ohne weiteres eine Überweisung holen kann. ;D


Kakao gabs bei Oma heute doch nicht.Teste ich bei Gelegenheit dann selbst nochmal.

grüßle

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Winona - 09.11.2009, 20:48

Gehe zu: