Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#20
Hallo Winona!
Zitat:ja, das mit dem Erbteil kannst du laut sagen und da ich ja 3 Racker habe war es ja irgendwie klar das wenigstens einer die A-Karte zieht.Aber warum ausgerechnet mit Lebensmitteln.

??? mhhhh .......ich weiß ja nicht, ob Ihr andren nicht auch auf Lebensmittel reagiert? ???


Zitat:Meine Mutter sagte mir übrigends auch das ich als Kind viel und fast nur Durchfall hatte.Hat mir natürlich auch zu denken gegeben ob ich als Kind nicht also auch schon Lebensmittelunverträglichkeiten hatte.Nun muss ich aber auch ehrlich sein und sagen das ich nicht grad der gesündeste Esser bin.Obst steht in meiner Nahrungsmittelliste nicht grad an vorderster Stelle, Gemüse schon eher.Milchprodukte außer Käse, und das auch eher selten, mag ich gar nicht.Kann also nicht sagen ob mir das heute Probleme bereitet.
s.o. meist läuft das „ in Kombination“ ab........

Zitat:Zitat
Sorbit?Huch? Wurde das denn „ angedacht“? Augen rollen

Ähm, nö.Nachdem der Fructose-Test positiv war wurden wir an die Diätassistentin verwiesen und der Dok meinte das es nach der Diagnose und dem Anfang des dagegenarbeitens also nicht mehr zu Problemen kommen dürfte.Falls doch soll ich eben nochmal wieder kommen.

Ist Sorbit auch ein Zucker?
Ein Zuckeralkohol – der die passive Fruktoseaufnahme über die Darmschleimhaut hemmt/ blockiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit

Zitat:Wie siehts aus mit Kartoffeln?Ich mein die gehören ja dazu und sind auch ein Gemüse.(Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, so sieht zumindest unser Teller dann aus)....
Wenn sie`s? verträgt – dann soll`s? Recht sein! Big Grin

Zitat:Nein, habe ich nicht.Hab ja extra die Hautärztin drauf aufmerksam gemacht und zu ihr gesagt das die Lucy Fruchtzucker nicht verträgt und sie nickte auch und machte ein nejahendes hmhm.Bin jetzt (wohl dummerweise) davon ausgegangen das sie sich das beim Rezept aufschreiben auch irgendwie zu Herzen nimmt.
:'( :'( :'(Leider muss man selbst „ mehr als mitdenken“ und auch selbst sehr viel wissen.........
:Smile

.
Zitat:
Zitat:... und wie geht`s? sonst? Mit Haut ? Mit „ Verhalten“? ( Auch Ausraster / „ Stimmungsschwankungen“ können ein Hinweis auf Unverträgliches sein......)
Da schreibst du was.Ich meine es geht hier um ein Kleinkind.In gewisser Weise sind die ja auch sowas wie pubertierende.In der einen sekunde himmelhochjauchzend in der nächsten zu tode betrübt.Trotzphasen sag ich da nur.
Big Grin o.k. Die „ normalen Trotzphasen“........trotzdem aber könnten solche Stimmungsumbrüche mit ein Hinweis auf Unverträglichkeiten sein.......daher ja der Rat mit dem Ernährungstagebuch.....und dann kann sich ja mit der Zeit ein Bild ergeben, _ wann_? der Zwerg immer trotzt/ ausrastet!

Zitat:Naja, die Haut, derzeit ganz gut.Allerdings nur wenn ich jeden Tag die Remederm benutze um sie zu Cremen sollte ich das 2 Tage lang nicht getan haben kommen direkt wieder Flecken.Achte auch seit eh und je drauf z.B. hypoallergenen Weichspüler zu benutzen.
....bitte auch hypoallergenes Waschmittel benutzen......nahezu duftstofffrei!

Zitat:Zitat
Sorbit

Sorbit ist ein Zuckeralkohol, der in der Struktur der Fructose ähnlich ist. Sorbit wird verbreitet als Zuckeraustauschstoff in Light-Produkten verwendet, in Zahncremes ist Sorbit fast ausnahmslos anzutreffen. Aber auch in der Natur kommt Sorbit vor, in hoher Konzentration z.B. in Äpfeln und vor allem Kirschen.
>Sad Sorry – das ist Dummfug!
http://www.fructose.at/pdf/booklets/fruc...abelle.pdf

http://www.was-wir-essen.de/forum/index....forumId/31

http://www.daskochrezept.de/bundeslebens...011_6.html

Kirschen ( roh) sind häufig? , wenn sie nicht vertragen werden , ein Hinweis auf eine Pollenkreuzallergie( Frühblüher);wenn sie als Marmelade nicht vertragen werden: evtl. Zitronensäure? Sonstige Zutaten?

Zitat:Wenn das wirklich so ist dann Frage ich mich ehrlich warum der Gastroenterologe nicht ne Anmerkung oder eine Empfehlung zum weiterführenden Test gemacht hat.Denke das es schon wichtig ist zu Wissen ob meine Tochter ihre Zahnpasta weiter benutzen und ablutschen :-P kann oder nicht.

Mhhhh ....da möchte` ich jetzt eigentlich nicht viel dazu sagen......auch wenn ich das Problem kenne!
Aber noch sind NMU`s " Stiefkinder" der Medizin.......

LG
Uli



Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Uli - 21.10.2009, 19:35
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32

Gehe zu: