Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#18
Klar kannst Du mich löchern, noch bin ich da ....... ?Smile
Ab 26.10. bin ich wieder mit Anne auf unbestimmte Zeit in einer Klinik stationär, zur weiteren Diagnostik.

Eier gehen auf jeden Fall, wenn Eiweiß vertragen wird. Anne liebt Eier .... ?;D

Zuviel Brot = Kohlenhydrate dürfen auch nicht zuviel sein ....... das Verhältnis muß stimmen ! *Uli ruf*
Genauso Nudeln und Reis .

Anne darf nur noch max. 0,5 – 1 g Fruktose/ Tag aus Obst und Gemüse essen + 1 g ?aus anderen Lebensmitteln. Insgesamt sind das pro Tag nur noch 2 g Fructose ! ?Sad Nicht viel !!!

1 g Fructose ist schon in 13g Apfel oder 10g Birne enthalten, beides entspricht dann einer Größe eines 2 € Stückes !!!!
Mit Gemüse sieht es nicht viel anderes aus, z.B. ist 1g Fruktose schon in 26g roter Paprika oder in 44g Möhre oder in 65g Tomate enthalten.
ABER eins davon darf Anne pro Tag nur essen, um sich an Ihre Diät zu halten, denn Fruktose und Sorbit (vorrangig in Obst) ist auch in allen anderen Lebensmitteln drin.

Du mußt Dich bei Deiner Tochter an einen strengen Diätplan halten !

Fruchtaufstriche ........... da mußt Du schauen, obs vertragen wird! ABER immer nur 1 neues Lebensmittel pro Tag hinzugeben, damit Du später weißt, woran es event. hackt.

Die Gesamtfructose pro Tag ist ausschlaggebend !!!!! Und deshalb ist eine Waage so wichtig !

Wir waren im Mai/Juni `09 zur Kinder-Reha und dort hab ich so einiges gelernt.

LG Silke
Viele Grüße
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Anne - 21.10.2009, 12:47
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32

Gehe zu: