Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
#11
Hallo Uli,

ja, das mit dem Erbteil kannst du laut sagen und da ich ja 3 Racker habe war es ja irgendwie klar das wenigstens einer die A-Karte zieht.Aber warum ausgerechnet mit Lebensmitteln.
Meine Mutter sagte mir übrigends auch das ich als Kind viel und fast nur Durchfall hatte.Hat mir natürlich auch zu denken gegeben ob ich als Kind nicht also auch schon Lebensmittelunverträglichkeiten hatte.Nun muss ich aber auch ehrlich sein und sagen das ich nicht grad der gesündeste Esser bin.Obst steht in meiner Nahrungsmittelliste nicht grad an vorderster Stelle, Gemüse schon eher.Milchprodukte außer Käse, und das auch eher selten, mag ich gar nicht.Kann also nicht sagen ob mir das heute Probleme bereitet.

Nachdem meine Mutter mir das erzählte und ich drüber nachdachte habe ich auch überlegt ob meine große nicht auch so etwas haben könnte.Denn die hatte im zarten Alter ihrer Schwester auch viel und oft nur Durchfall.Kein "10-mal-am-Tag-ich-renne-meinen-Toilettenmaraton-durchfall" aber eben immer wenn sie musste war es oft welcher.So wie bei der Kleinen jetzt auch.


Zitat:Sorbit?Huch? Wurde das denn „ angedacht“? Augen rollen

Ähm, nö.Nachdem der Fructose-Test positiv war wurden wir an die Diätassistentin verwiesen und der Dok meinte das es nach der Diagnose und dem Anfang des dagegenarbeitens also nicht mehr zu Problemen kommen dürfte.Falls doch soll ich eben nochmal wieder kommen.

Ist Sorbit auch ein Zucker?

Zitat:Cornflakes = Mais! Verträgt sie das? Traubenzucker -> wird meist aus „Mais“ hergestellt – wie wär`s? denn mit einem „ganz normalen Brot“ zum Frühstück ( wenn sie nicht evtl. auf Mehlsorten reagieren sollte )?

Ja, doch, würde ich gerne.Aber sie besteht momentan morgens auf ihre "Conflecks" und bisher war auch nichts was mich jetzt in Alarmbereitschaft versetzt hätte, so ala Blähbauch nach dem Frühstück oder so.

Zitat:ielleicht ein kleiner Tipp für Euch? Fleisch + eine Sorte? Kohlenhydrate ( in geringen Mengen) : also-> kein „ Mischgemüse“, sondern nur eine Sorte

Wie siehts aus mit Kartoffeln?Ich mein die gehören ja dazu und sind auch ein Gemüse.(Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, so sieht zumindest unser Teller dann aus)

Zitat:Hast Du Dir da schon ` mal die Inhaltsstoffe angeguckt? Huch

Nein, habe ich nicht.Hab ja extra die Hautärztin drauf aufmerksam gemacht und zu ihr gesagt das die Lucy Fruchtzucker nicht verträgt und sie nickte auch und machte ein nejahendes hmhm.Bin jetzt (wohl dummerweise) davon ausgegangen das sie sich das beim Rezept aufschreiben auch irgendwie zu Herzen nimmt.

Zitat:.... und wie geht`s? sonst? Mit Haut ? Mit „ Verhalten“? ( Auch Ausraster / „ Stimmungsschwankungen“ können ein Hinweis auf Unverträgliches sein......)

Da schreibst du was.Ich meine es geht hier um ein Kleinkind.In gewisser Weise sind die ja auch sowas wie pubertierende.In der einen sekunde himmelhochjauchzend in der nächsten zu tode betrübt.Trotzphasen sag ich da nur.
Woran erkenne ich ob mein Kind schlecht gelaunt ist weil es etwas nicht verträgt? Oder ob es eben einfach nur ein Kind von 2 Jahren ist was sich gerne austestet und probiert? ???

Naja, die Haut, derzeit ganz gut.Allerdings nur wenn ich jeden Tag die Remederm benutze um sie zu Cremen sollte ich das 2 Tage lang nicht getan haben kommen direkt wieder Flecken.Achte auch seit eh und je drauf z.B. hypoallergenen Weichspüler zu benutzen.

Grüßle und danke für die Antworten bisher.

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Winona - 20.10.2009, 13:12
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32

Gehe zu: