Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes Interviev mit Ledochowski
#1
Hallöle,
habe hier im Anhang mal einen Link zu einem Interessanten Interview mit Ledochewski.

http://www.news.de/gesundheit/855027994/...n-geben/1/
Für "alte Hasen" vielleicht nix neues...

Gruß Karen

EDIT: "Er heißt: LedochOwski. Habs verbessert, dann findet man diesen Beitrag auch mit der Suchfunktion." Benita
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Hallo Karen,

ja, dieses Interwiew ist super !!!!

Am besten finde ich diesen Satz :
Zitat:Was geben Sie denn ihren Patienten für Tipps für den Alltag?

Ledochowski: Nahrungsmittel, die die Großmutter nicht gekannt hat, sollten sie meiden. Dann sollen sie Reformhäuser meiden. Denn: Je gesünder man ein Nahrungsmittel machen will, desto größer ist die Gefahr, dass Nebenwirkungen eintreten.
Viele Grüße
Antworten
#3
@ Benita
Uuuups.... Danke! Ist mir wohl durch die Lappen gegangen (wie so einige Buchstaben im Moment... ;D)

@Anne
Der Satz mit der Großmutter ist mir auch sofort ins Auge gesprungen... Wo er Recht hat, hat er Recht...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#4
Doch – das ist ein sehr „ gutes“ Interview! Big Grin

Ich möchte nur mal (und? zwar gaaaaanz kleinlaut ) darauf hinweisen, dass auch unser Forum seit? über 5 Jahren auf die geschilderten? Missstände hinweist? - vorher war? ich in einem andrem Forum „ unterwegs“, das? die Problematik leider nicht erkannt hat.........und mich zum „ Aufgeben“ dort gebracht hat! :'(

Ledo.........er ist genial!? Als Mensch und als Wissenschaftler..........(*liebergrußnachinnsbruck*)
Ich weiß nur nicht, ob er auch all` die Pollenkreuzreaktionen „ verinnigt“ hat! Da hab` ich manchmal so meine Bedenken.........( sorry!) ??? :Smile

Recht hat er, wenn er die Lebensmittelindustrie an die „ Kandare „? nimmt – die richten ( in meinen Augen ! ) den größten Schaden an durch „? E- Nummern ohne Ende“ !Aber die Leut`? kaufen s , weil `s ja angeblich unschädlich ist? – das alles? in der Werbung angeboten – und? als billig? und? „ gesund“ u.s.w? angepriesen wird!............ :Smile :Smile :Smile

Weiterhin :? all` unsre Ernährungsberater“ – die auch? nur „ Industrie-gesteuert“ sind: ( oder des eigenmächtigen? Denkens nicht mehr fähig! :Smile )
5 ( gar bis 7 x ! ) Obst und ...absolut abartig! Viel Milch gegen Osteoporose.........) :Smile :Smile :Smile geht`s? noch? Man liest wohl keine internationalen Publikationen?
Früher hat man halt das gegessen, was grad` im Garten reif war.........entweder Gemüse – oder Obst! Je? nachdem..........aber doch nicht 5 – 7 x am Tag – wenn, dann gab`s? höchsten 3 Mahlzeiten am Tag! Wink

Leut`: esst`s? weiterhin? all` Eure Fertigprodukte – Ihr werdet`s? „ krank“ werden“!? Versprochen..........
Und dann aber werden sich auch die Ärzte schwer tun, hinter die Ursachen zu kommen : denn- es ist ja alles gesund! Zudem sind NMU`s / NMA`s? ja ohnehin ein absolutes „ Stiefkind“ der Medizin! ( Alltag in all` den Foren und Selbsthilfegruppen“ ....)

Absolut genial aber fand ich diese Aussage:

Zitat:Ledochowski: Nahrungsmittel, die die Großmutter nicht gekannt hat, sollten sie meiden. Dann sollen sie Reformhäuser meiden. Denn: Je gesünder man ein Nahrungsmittel machen will, desto größer ist die Gefahr, dass Nebenwirkungen eintreten.
Dies` spricht mir geradezu? aus der Seele........... ;D ;D ;D

In diesem Sinne
Uli
Antworten
#5
Liebe Uli...
Zitat:dass auch unser Forum seit ?über 5 Jahren auf die geschilderten ?Missstände hinweist
ich weiß... deswegen fühlte ich mich, als ich den Artikel las, doch stark an das Forum erinnert... ?Wink

Zitat:all` unsre Ernährungsberater“ – die auch ?nur „ Industrie-gesteuert“ sind
Niiicht ganz!!!! ?;D ?Ich habe letztes Jahr eine kennengelernt (habe mir mal einen VHS-Kursus über Zusatzstoffe angetan), die hat 5 (!!!) Kinder und 2 davon sind mit LI und FM gestraft. Sie hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und bietet auch Kurse über UVs usw. an bzw berät auch in dieser Richtung.

Zitat:Dies` spricht mir geradezu ?aus der Seele........... ?
Nicht nur Dir... ?;D ;D
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#6
Hallo Karen? !
Zitat:all` unsre Ernährungsberater“ – die auch? nur „ Industrie-gesteuert“ sind
Zitat:Niiicht ganz!!!!?
Das sind ( wenige – aber „oberlöblichste !!!!! ) Exemplare......weil sie ( oder Familienangehörige betroffen sind! Leider :-[ :-[ :-[ :-[) .....sie sind aber „ oberleider“? nicht „normal“ ! Wink >Sad >Sad >Sad
Das Gros ergeht sich weiterhin in 5 ( bis 7 ) x Obst( Gemüse am Tag, viel Milch? / Käse( gegen Osteoporose)....Vollkorn & Co......... >Sad >Sad >Sad

Guck` Dir doch ` mal all` die Gazetten an – sei es Reformhaus / Apotheke / „Yello press“, VdK? u.s.w? ......man könnt` nur noch „ Zustände“? bekommen.......*brüll* * auf den Boden werf und strampel*

Mit einem weiteren „ Tröstegruß aus einem verschneiten Franken“ Wink
Uli
Antworten
#7
Ich weiß, ich weiß!
Man bekommt es ja auch überall um die Ohren gehauen!
Jede Diät, jede Zeitschrift und jeder Arzt...
Mein Doc hat mich nur irritiert angeschaut, als ich ihm sagte, das ich "auf meinen Körper und seinen Appetit" höre...
Wenn ihm nach, z.B. Speck, ist - dann bekommt er ihn auch!
Wenig Gemüse, noch weniger Obst.
Ergebnis: Alle Werte ok! (naja, bis auf den BMI)

Zitat:man könnt` nur noch „ Zustände“ ?bekommen.......*brüll* * auf den Boden werf und strampel*
Bitte nicht!!!!!!
*ulimalindenarmnehmeundknuddel*

Wie???? Verschneit?????? ???? ??? ???
Hier war goldener Oktober...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#8
Huhu Karen – das bekommst Du doch eh nicht mit, wenn ich? hier „ HB- Männchen“ spiele... ;D ;D ;D
....und das passiert leider täglich einmal mindestens, wenn nicht öfter.......... :Smile :Smile :Smile :Smile( Du siehst mich ja nicht am PC – Gott sei Dank möchte ich da fast sagen...... Big Grin)

Aber: ich find`s? einfach nur obertoll, wenn mich mal jemand „ knuddelt“ – Danke schön! Smile Smile Smile Smile Smile Smile* ganzliebzurücklächel*

Zu den div. Diäten..........das ist es ja, was mich schier in die Verzweiflung treibt: Fett/ Speck = böse! All` unsre Altvorderen ( sehr viele jedenfalls) sind damit alt geworden – und gesund geblieben ! ???
Die haben alle keinen „ neumodischen Kram“ gegessen............ ;D
( Wie Recht Ledo doch mit seiner Aussage hat...... ;D)

Ähem.......der „ Schnee“ ist jetzt in Regen übergegangen – hat aber immer nur noch 2° C ....und nix is mit „ goldenem Oktoker“ :Smile: der war letzte Woche? mit Werten um die 30°C....schwitzend – mit T- Shirt durch die Gegend gedüst!? Noch am Mo- Morgen ( 6 Uhr ) 19°C? - eine fast tropische Nacht! ( prust) – und jetzt: 1? -? 2 °C ..... ???
Da kann man wohl mit Fug und Recht sagen: >> kalt erwischt<<....... ;D

Dir liebste Grüße zurück in den hohen Norden ( ....von dem dieses Tiefdruckgebiet? ja? angebl. stammen soll.... Wink)? aber vor allem: Dir gute Besserung!
LG
Uli







Antworten


Gehe zu: