Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#21
Hallo Bolek,

Zitat:Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie \"Pickel\" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut. Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen.
Diese Krankheit nennt man Krätze. Schlag das Wort mal in der deutschen Wikipedia nach! Bei Tieren spricht man von Räude. Es sind andere Milben als die Hausstaubmilben. Die Ärztin glaubt offensichtlich, dass sie von der Katze übergesprungen sind. Das kann sein. Krätze ist ansteckend (contagieus)

Krätze ist sehr unwahrscheinlich! Da hat man ja auch meist Fieber. Ausserdem müsst er da spezielle Medis nehmen und andere Massnahmen müsste man da treffen!
Sie sprach von Prurigo. http://www.doctissimo.fr/html/sante/ency...phulus.htm
http://fr.wikipedia.org/wiki/Prurigo

Zitat:Für deinen Sohn wäre zum Waschen lorbeerfreie Seife (sofern er Seife verträgt) wichtig. Bei Hautkrankheiten würde ich in Deutschland Wofacutan empfehlen. Ich weiß nicht, was man in Frankreich nimmt. Man braucht ein seifenfreies, bei Allergien und Hautkrankheiten empfohlenes Körperreinigungsmittel.

Ich werde mich mal erkundigen. Und vielleicht mal noch schauen, ob er auf Nickel reagiert. Eigentlich brauchen wir vor allem Wasser, manchmal Tonerde und reine Palmölseife.

Zitat:Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??!
Das geht schon. Er darf ihnen nur nichts zu essen geben, was du nicht vorher erlaubt hast.

Dann bin ich ja froh!? Wink

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#22
Hallo Uli,

Zitat:.... merkwürdig aber ist doch, dass diese Pickel ( wenn ich Dich richtig verstanden habe....) nach der Haselnusspaste aufgetreten sind........wäre es „ die Krätze / Scabies“ , dann müssten sie das ganze Jahr auftreten.......Ich schrieb ja schon, dass mir diese? „Dame“ sehr suspekt ist....... :Smile

wie ich schon schrieb, weiss ich nicht genau, wann es ganz genau angefangen hat. Ich habe einfach alles aufgeschrieben, was ich in Verdacht hatte.
Dass es ihm im Moment schon wieder viel besser geht, könnte auch einen Hinweis darauf sein, dass es mit der Ernährung einen Zusammenhang hat. Es juckt ihn schon nicht mehr! Und wir können durchschlafen! Und ich habe ihm die Salben der Arztin gestern abend noch nicht drauf getan.

Zitat: Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen. Tatsache ist, dass es viel besser ist, seit er wider besser isst! Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...

...eindeutiger kann es wohl nicht sein, oder?????

Meinte ich auch! Könnte aber auch Zufall sein... Die Allergologin meinte, dass gewisse Nahrungsmittel einen Entzündungsprozess verschlimmern können...

Zitat:Ausserdem hätte der kleine bis jetzt ja keine echten Allergien, laut Bluttest. Eher Intoleranzen...., dass meinte sie auch noch.
Dann abklären lassen!!!! >Sad

Das scheint nicht ihr Gebiet zu sein.... Sie hat nicht mal was von Histamonose gewusst. Auch FM und so, kennt sie nicht.

Zitat:Nun warten wir noch den Termin von Ende November ab, vielleicht ergibt sich da was. Denn das heute, war nur ein Notfalltermin wegen seinem Ausschlag - akuter Situation. sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik! (Nun so oder so, bin ich unsicher, was wir genau machen sollen. Mir ist klar, dass man alles worauf man reagiert meiden soll, doch so oft weiss man ja gar nicht genau, auf was sie reagieren...Und Diät machen mit kleinen Kindern ist wohl nicht so optimal, oder?!
>Sadnööö – die Kinder sollen ruhig reagieren und leiden.......sag` mal: wo lebst Du denn???
Und die Allergologin? Ich kann`s? immer noch nicht fassen......... >Sad >Sad >Sad

Ach... Klar ist es so, dass sie Dinge nicht bekommen sollen, die sie nicht vertragen! Wo ich lebe...? Wieso willst du das wissen? Es sind vor allem die Empfehlungen der Aerzte, meiner Verwandten und den Leuten, die finden, dass es für Kinder problematisch sein kann, Diät zu machen. Meine Meinung ist klar für einen verträglichen ausgewogenen Speiseplan.

Zitat: Und ich habe mir die Prickteste ausdrucken lassen. Ich versuche nun die positiven Sachen trotzdem zu meiden und beobachte die Kinder. Soll ich Schokolade auch meiden?
...im Moment bitte schon – bis es den „ Zwergen“ besser geht! Denn in Kakao ist Theobromin, das die DAO blockieren könnte – neben etwaiger andrer Allergene wie Vanillin / Sojalecithin & Co!

o.k.

.
Zitat: Und soll ich der Tochter nun alle Kuchen bei den Geburtstagen verbieten? (Sie hat mich gestern danach gefragt, ob sie das nun nicht mehr dürfe.)

.... Kuchen: wird ja meist mit Weizenmehl, Milch und Butter gebacken......meinst Du wirklich, dass das soooo „ gesund“ für sie wäre? Lieber selbst etwas \" kreieren - und dann mitgeben!

Sicher ist das nicht gesund!! Und das mit dem mitnehmen ist für mich das logischte, was ich auch schon lange mit ihr praktiziere (oder versuche). Doch es geht um Kinder, die miteinander mitmachen wollen, dabei sein wollen, nicht anders sein wollen usw....Im Moment will sie nichts mitnehmen. Aber ich bin mir sicher, wir werden Lösungen finden. Ich werde mit ihr sprechen und ihr so gut wie möglich erklären, wie das ist.

Zitat:Erst ` mal das weglassen, was beim PRICK positiv war – und durch ein Ernährungstagebuch herausfinden, was sie vertragen – was nicht!

O.k.


Zitat: Ihr staucht mich für fast alles zusammen, was ich schreibe.
Danke für eure grosse Hilfe trotz allem, und es tut mir leid, dass ihr meinetwegen verärgert werdet...
Moooment ` mal: wir verbringen Stunden am PC, um Dir Zusammenhänge zu erläutern/ verständig zu erklären....wir haben aber nicht das Gefühl, dass bisher „ irgendwas“? hängen geblieben ist! Meinst` nicht, dass das so etwas wie Frust erzeugen kann????
Die ganze Arbeit für die Katz.........( so würde ich das `mal umschreiben wollen! )

Ich verstehe nicht, was dich so davon überzeugt, dass alles für die Katz ist...! Ausserdem muss ich ja auch selber denken. Und wer gibt mir die Sicherheit, dass du recht hast (nicht falsch verstehen, denn ich weiss, dass du sehr viel wissen und Erfahrung hast!! Und ich persönlich finde, dass du meist recht hast!) und die widersprüchliche Empfehlung der Aerzte falsch...? Ausserdem sagst du ja selber, dass man vor allem ausprobieren und beobachten muss.

Zitat:Zu Deinem Lebenspartner : Verdammt noch`mal – er soll sich informieren! Und Verantwortung übernehmen .........mit „ Liebe alleine“ ist einem Allergiker nicht? geholfen!
Und allergischen Kindern schon gleich gar nicht! ( Besonders dann nicht, wenn ich Hauptallergene füttere -> Haselnuss! )

Ja, das sehe ich schon. Er war zu unaufmerksam. Aber laut Allergologin ist er ja nicht echt darauf allergisch, weil IgE negativ war... Ausserdem ist überhaupt nicht klar, ob es wirklich die Haselnusspaste war. Er hat erst eines nachts das erste Mal reagiert. Also mir dreht es langsam echt im Kopf.... :-\


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#23
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich nun schon mit, nun möchte doch mal was dazu sagen.

Ich habe einen Sohn mit 6 1/4 Jahren, der ebenfalls auf Lebensmittel reagiert.
Schon als Baby. Ich habe ihn lange gestillt, er war ein Schreibaby, und es hing mit Lebensmitteln zusammen, die ich aß. Daraufhin schränkte ich meine Ernährung stark ein, und es ging ihm viel besser.
Mit ca. 2-3 Jahren reagierte er deutlich auf Kartoffeln (selbst gegessenen natürlich) mit juckenden, "dicken Pickeln" (also kleinen Beulen, starken Erhebungen) auf der Kopfhaut und an den Fingerkuppen - es dauerte ca. 4-6 Tage, bis sie wieder weg waren. Darauf hin habe ich ihm vom Allergologen testen lassen.
Die Testergebnisse waren alle negativ. Auch mir hatte man gesagt, ich und er sollen alles essen, um Mangelernährung zu vermeiden. ?
Nun hat man wieder einen Pricktest, und einen IGE Test (Blut) gemacht, jetzt ist er inzwischen postiv mit Rastklasse 2 (also leichte Reaktion) auf Gräser, Bäume, Soja, Sellerie, Tomate, Buchweizen, Hafer, Mais, Beifuß, Latex, Erdnuss, Haselnuss, Mandel, Kokosnuss, Cashewnuss, Pistazie, Walnuss, Karotte, Kartoffel, Bohne, Pfirsich, Orange, Weizen, Roggen, Gerste, Reis, Apfel, Banane.
Er hat eine deutliche Histaminintoleranz (DAO 0,3), die Darmflora ist massiv gestört, und er ist Atopiker.
(Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm)

Nun geht er zur Schule, und wir kochen wieder selbst. Um eine weitere Sensibilisierung zu vermeiden, lassen wir ihn nach einem Ernährungsplan nur alle 4 Tage das gleiche Lebensmittel, und nur alle 2 Tage ein Lebensmittel aus der gleichen botanischen Famile essen. Auch führen wir seitdem ein Ernährungstagebuch.
Wir haben Reaktionen erkannt, die bisher nicht bekannt waren. Zum Beispiel bekommt er auch Kopfjucken auf Butter und Ei. ?(andere Milchprodukte und viele weitere Lebensmittel hat er instinktiv immer schon verweigert)
Alles, was sichtbar Reaktionen hervorruft, wird gestrichen - er darf es nicht weiter essen.

Nicht umsonst hat die EU Hauptallergene definiert, die auf jeder Verpackung zu deklarieren sind:
http://www.aktionsplan-allergien.de/nn_4...__nnn=true

Gefürchtet ist der anaphylaktische Schock:
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/schock.htm
Er kann zum Tode führen und kann auch von Kreuzallergenen ausgelöst werden (Stichwort pollenassoziierte Nahrungsmittelallergien).

Ein nicht zu unterschätzender Prozentsatz der europäischen Bevölkerung (nicht nur dieses Forums!) leidet unter :

Lebensmittelallergien 7,5 % bei Kindern (http://www.allergiezentrum.org/infos-fue...e/123.html)
Kreuzallergien ?10 - 20 % der Europäer
Fructoseintoleranz 30 - 40 % der Mitteleuropäer
Lactoseintoleranz 60 % der Weltbevölkerung
und weiteres...

Das muss man sich mal vor Augen führen. Es gibt teils hohe Dunkelzifferraten (vor allem bei Zöliakie), da diese Themen noch nicht so recht ins Bewußtsein der Öffentlichkeit gedrungen ist. Die Betroffenen leiden unter teils erheblichen Beeinträchtigungen der Lebensqualität, haben ein erhöhtes Darmkrebsrisiko (bis zu 10 % höher als der Bevölkerungsdurchschnitt) bis hin zur Todesgefahr (anaphylaktischer Schock.)

Weil es den Betroffenen nicht gut geht, versuchen sie sich, bzw. die Eltern ihre Kinder, besonders gesund zu ernähren und sie essen verstärkt Obst, Gemüse (roh), Vollkornprodukte und Milchprodukte, mit welchen sich ihr Gesundheitszustand im Lauf der Jahre zusehends verschlimmert (Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Aggressivität, Übelkeit, Neurodermitis, Juckreiz, usw. bis hin zum allergischen Asthma und dem berühmten anapylaktischen Schock)

Ich hoffe, ich konnte ein paar schlagkräftige Argumente beitragen.

LG Chrissie
Antworten
#24
Danke Chrissie
........das versuch ich nun seit Jahren " rüber zu bringen - schaff` es aber einfach nicht!
Liegt`s? an meiner Wortwahl......... ???
Oder liegt`s? ganz einfach an der Ignoranz der Leute??? :Smile :Smile
Es ist manchesmal nur zum Verzweifeln................ :'( :'(

LG und Danke für Deinen Beitrag!
Uli
Antworten
#25
Nein, Uli, an deiner Wortwahl liegts nicht. Mir scheint, dass es vielen Menschen sehr schwer fällt, sich von der allgemeinen öffentlichen Meinung oder von der Meinung der Gruppe, der sie sich bisher zugehörig fühlten, oder auch von dem Bild, dass sie bisher von sich selbst hatten, zu trennen.

Wildkraut, jetzt hat dir Chrissie nochmal so schöne Argumente aufgeschrieben, nun nutze das bitte!

Ich habe den Eindruck, Wildkraut, dass dir das Denken schwer fällt, vor allem, wenn es darum geht, Dinge zu ordnen, Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu treffen. Mich erinnert das sehr an Magnesiummangel. Deshalb sprach ich das Thema schon einmal an.

Ich glaube, dass du eigentlich den guten Willen hast und im Prinzip nicht dumm bist, dir aber durch deine Allergien bestimmte Denkprozesse sehr schwer fallen. Genau genommen muss es nicht unbedingt eine Allergie sein, sondern kann auch eine Resorptionsstörung sein, dass also der Darm das Magnesium nicht gut genug verwertet.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wie schwer es fällt, vernünftige Entscheidungen zu treffen, wie müde man ist, auch gerade geistig müde, wenn Magnesium fehlt.

Du hattest glaube ich geschrieben, dass das Mg bei dir im Blut mal bestimmt wurde, aber das sagt eigentlich nichts aus, denn Mg muss ja ständig zugeführt werden. Ich hatte dazu mal was Interessantes im Internet gefunden, vielleicht finde ich es wieder.


Prurigo bezeichnet im Französischen nur den juckenden Hautausschlag, also nur ein Symptom, keine Krankheit. Das kannst du dem Wikipedia-Artikel entnehmen. Ich hab überhaupt den Eindruck, dass die französische Wikipedia in medizinischen Dingen sehr gut ist.

Deine Ärztin sprach aber von Milben und dass es von der Katze kommen soll, und das deutet auf Krätze. Deshalb wollte ich, dass du dir die entsprechenden Lexikonartikel ansiehst, um festzustellen, ob das auf deinen Sohn passt. Ich hab die Artikel nur flüchtig gelesen, meine aber, dass dort nichts von Fieber stand, dass Krätze mit Salben behandelt wird und sich in Verbindung mit Allergien verschlechtern kann. Daher scheint mir immer noch, dass deine Ärztin meint, es sei eine Form von Krätze.

Ich schließe mich aber Uli an und meine, dass es keine Krätze ist, sondern eine allergische Reaktion. Dafür spricht vor allem, dass es nach Meiden des allergenen Nahrungsmittels ganz schnell wieder besser geworden ist. Das hatte ich ja auch gleich zu Anfang geschrieben: Wenn man die Ursache bekämpft und die entsprechende Diät hält, wird die Haut ganz schnell von allein besser, ohne dass man eine spezielle Salbe drauftut.

Na, ich denke, deine seltsame Ärztin sollte man auf den Mond schießen. :Smile

Unter den Allergie-Links, die ich dir in dem andern Thread gegeben habe, war auch eine Funktion zur Facharztsuche in Frankreich. Vielleicht bringt das was. Du musst dir das Zeug mal genauer angucken. Überhaupt: Wenn man auf Französisch sucht, findet man durchaus Material, das interessant sein könnte. Da ist deine Initiative gefragt.

Leider können wir dich nicht fernsteuern.? :'( Wenn dir das Denken so schwer fällt, ist es wichtig, dass du dir kleine Schritte vornimmst, die zu einer Verbesserung deines Zustandes führen. Dann kann dein Gehirn auch besser arbeiten. Du versuchst zuviel gleichzeitig. Das ist zu kompliziert. Du musst dir kleine lösbare Aufgaben stellen.

Eine Aufgabe war das Abstillen. Wie inschi geschrieben hat, langsam und allmählich. Da bist du auf dem richtigen Weg. Das musst du erst mal zuendebringen. Dann hast du ein Problem gelöst und packst das nächste an.

Eine andere Möglichkeit, Komplexität zu reduzieren, wäre einfach das zu tun, was Uli sagt. Dann müsste es dir und den Kindern besser gehen und daran würdest du erkennen, dass die Entscheidung richtig war.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben. Aber es geht nicht so weiter, dass wir unendlich viel schreiben und du dich fast gar nicht bewegst.

Bolek
Antworten
#26
Hallo Bolek,
Ja du hast viel geschrieben? Wink. Vielen Dank für deinen Gedanken hier.
Wenn die Aerztin die Krätze gemeint hätte, hätte sie das wohl auch gesagt. hoofe ich zumindest..!! Denn die wäre ja sehr ansteckend!! Es gibt hier sehr viele Insekten, die solche Pickel machen können. Ich werde nochmals googeln, um mehr Hinweise zu bekommen. Und deinen link auch noch genauer anschauen.
Doch meinem Sohn geht es viel besser, es juckt ihn gar nicht mehr und die Pickel heilen langsam aber sicher schön ab. Er bekommt nun die Nahrungsmittel nur noch ungemischt und mit nichts gewürzt ausser evt. Salz. Das heisst so unverändert wie möglich. Ausserdem schaffe ich es nun endlich ("sehr stolz bin"!? Smile ) seit ein paar Tagen allergenfrei zu essen. (einmal habe ich noch gesündigt mit einem Stück schwarzer Schocki; als Zusatz aber nichts ausser Casonade= Rohrzucker, darauf nahm ich zu Sicherheit ein Antih. - es ging mir danach aber nicht schlechter). Und es geht uns beiden ganz gut im Moment! Ausser dass wir viel mehr schlafen als sonst.

Ja genau, wir gehen in ganz kleinen Schrittchen in die gute Richtung!

Hihi, genau dass ist die Lösung für mich; mich nicht dauernd zu viel "bewegen" (von wegen mal bewegen? :Smile ), sondern mal loslassen und in Ruhe das richtige machen? Wink. ES EINFACH MAL SO MACHEN WIE ICH ES SOLLTE, und zwar in Ruhe eins nach dem andern. Strikt. ...Trotzdem Fehler nicht zu schwer nehmen und WEITETRMACHEN!

Ich putze nun auch sehr viel öftern hier (das heisst täglich eigentlich...) und schauen, dass wir vor allem meine und meines Sohnes Kleider oft waschen und/oder raushängen. Wobei meiner Tochter das sicher auch guttut. Sie schnarcht nun wirklich VIEL weniger, und das obwohl sie zur Zeit gerade ein bisschen erkältet ist (Schnupfen).
Und wir schauen, dass unsere Katze und die der Freundin nicht mehr rein kommt.

Wegen Esstagebuch werden sich mein Mann und ich organisieren für meinen Sohn. Und mit meiner Tochter schaue ich mit ihr zusammen. Wichtig ist auch, dass sie mir alles erzählt was sie auswärts gegessen hat. Zwei Mal in der Woche isst sie bei Freunden über Mittag. Dort werde ich ein Heft mitgeben, dass sie es für sie aufschreiben können. Leider kennt sie nicht alles, was sie so von ihren Freundinnen bekommt? :-\. Aber ich versuche nun langsam mit ihr zu schauen, dass sie nichs mehr von anderen isst, ohne dass sie weiss, was genau drin ist, bzw sie weiss, dass sie es verträgt.

Chrissie: Herzlichen Dank für dein "Statement", das mitteilen deiner Erfahrungen in Zusammenfassung? Wink und deine klare Darstellung! Das hat mir auch gerade wieder einen "Ruck" gegeben um den Weg zu gehen, und dranzubleiben bei meinen Kindern.

(noch was Bolek; obwohl es nicht hierher zu den Kindern gehört; das was bei mir los ist, kann schon auch noch was mit Mangel zu tun haben, doch in erster Linie habe ich eine Suchtkrankheit, und die hat mit dumm oder nicht, nichts zu tun, die hat ihre eigenen "Regeln"? :Smile? Sad? >Sad .... )

Bei uns ist nun auch Winter geworden!

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#27
? Hallo Wildkraut!
Erst ` mal ein „großes „ Lob, dass Du nun „ allergenarm“ kochst – und dass Ihr merkt, dass es Euch gut tut! ( Salz bitte schon verwenden – aber kein Jod- haltiges!)

Dann zur Katze und den Pickeln : Ich kann als „ Allergiker-an-sich“ auch auf Katzenepithel reagieren – da müssen die Miezen nicht `mal „ irgendwelche Mitbewohner“ haben........
Und ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, dass diese inkompetente „ angebliche? Allergologin“? nur ablenken wollte ( mit irgendwelchen komischen Viechern!) :
Sie hatte geraten, nicht auf Allergene zu verzichten ( was ich ja auch bekrittelt habe....) – der Zwergi hat nach der Haselnusspaste ( = Allergen)? „ gelitten“? .....und sie kann wahrscheinlich nicht eingestehen, dass sie diesen? „ Bockmist“ erzählt hat......... >Sad

Wenn die Katze(n)? immer bei Euch im Haus waren – und es immer nur „ sporadisch“ zu Reaktionen/ Hauterscheinungen? gekommen war -> dann lasst sie wieder rein und beobachtet es! ( Und grad jetzt, wo es bei Euch doch auch Winter geworden ist............!Arme Miez!? Meine treiben sich im Moment mit Vorliebe auf den Fensterbrettern über den Heizkörpern rum...)
Außerdem könnte / sollte man als Allergologin auch Katzenepithel und die Haare der eigenen Katze testen können...*bösguck*? >Sad

Und noch etwas: bitte werde nicht zum „ Putzteufel“ !!! ( Ganz Ernst gemeint! ) Bei uns geht die Theorie um, dass übertriebene Hygiene zu Allergien führen würde.......und ich glaube, das ist das, was Du/ Ihr am allerwenigsten braucht! Bitte nicht eine " Sucht durch eine andre ersetzen wollen"!

Zur Tochter: wenn sie nun weniger schnarcht – dann ist auch dies` ein sehr gutes Zeichen! ( Ich glaub`, ich hab` früher „halb Kanada alleine abgeholzt“..... ;D)
Schnupfen – der geht grade um .......Taschentuchfabrikanten werden sich freuen! ;D

Esstagebuch:? Sehr gut, wie Du das angehen willst >: Learning by doing! Und dass die Tochter ( ...und die Freunde vielleicht auch....) da vielleicht ein bissl länger braucht.........wen wundert`s?
Und auch den Partner wirklich mit einbinden.........

Weiterhin Erfolg und eine gute „ Gesundheit“ – auch wenn viele Nasen z. Zt. „ tropfen“!
LG
Uli

Achja: Pruritis und Prurigo.........

Pruritis = Juckreiz
http://de.wikipedia.org/wiki/Juckreiz


Prurigo = Hauterkrankung
http://www.prurigo.de/krankheitsbild.php


...beides häufig mit „ Allergien / UV`s? „ verbunden.......

? ?
Antworten
#28
Hallo Uli,
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Zitat:Dann zur Katze und den Pickeln : Ich kann als „ Allergiker-an-sich“ auch auf Katzenepithel reagieren – da müssen die Miezen nicht `mal „ irgendwelche Mitbewohner“ haben........

Beim Bluttest haben die Kinder anscheinend nicht auf Katze reagiert. Vielleicht müsste ich mal ein Haar mitnehmen. Doch die Katzen haben immer mit uns gelebt, und ja es gibt nur sporadisch Probleme, ausser das Schnarchen der Tochter, was seit einer Weile viel besser ist. Doch die Katzen sind schwer draussen zu behalten, die kommen immer wieder irgendwie rein? Wink. Hmmm,....dann sollen wir sie also drinnenbehalten im Moment..? Ja es ist hart, und wir haben sie gerne bei uns, eigentlich.

Zitat:Und ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, dass diese inkompetente „ angebliche? Allergologin“? nur ablenken wollte ( mit irgendwelchen komischen Viechern!) :
Sie hatte geraten, nicht auf Allergene zu verzichten ( was ich ja auch bekrittelt habe....) – der Zwergi hat nach der Haselnusspaste ( = Allergen)? „ gelitten“? .....und sie kann wahrscheinlich nicht eingestehen, dass sie diesen? „ Bockmist“ erzählt hat......... >Sad

Vielleicht....anderseits hat sie auch gesagt, dass gewisse Nahrungsmittel die Entzündungsreaktion verstärken können. Doch bloss durch wessen Ursache...? Oder gibt es Nahrungsmittel, die das machen, und andere, die das nicht machen...???!!! Dann müssten sie es ja bei allen Menschen machen....und somit alle auf eine Weise davon krank werden oder Krankheiten verstärken.. ??? Hmmm....Aber soweit ich das verstanden habe, vermutet sie bei diesen Pickeln keine allergische Reaktion.

Zitat:Arme Miez!? Meine treiben sich im Moment mit Vorliebe auf den Fensterbrettern über den Heizkörpern rum...)

unsere sind auch sehr gerne drinnen! Am liebsten im Bett. Doch da will ich sie im Moment doch lieber nicht.

Zitat:Und noch etwas: bitte werde nicht zum „ Putzteufel“ !!! ( Ganz Ernst gemeint! ) Bei uns geht die Theorie um, dass übertriebene Hygiene zu Allergien führen würde.......und ich glaube, das ist das, was Du/ Ihr am allerwenigsten braucht! Bitte nicht eine \" Sucht durch eine andre ersetzen wollen\"!

Ja,...ich pass auf? Wink. Es ist halt auch meine Sucht, alles perfekt machen zu wollen? :Smile
Aber, wir leben auf dem Lande, und übertrieben hygienisch werde ich es hier nicht machen können. Ausserdem putze ich vor allem mit Wasser, selten mal etwas ganz einfacher Seife. Ich fühle mich sehr viel besser, wenn es sauber? (nicht hygienisch sauber) ist, und nicht zu staubig. Mit Kindern geht das sehr schnell und unser Heim ist nicht sehr gross.
Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich mehr als einen Tag fast nur drinnen bin, dass es mir dann nicht gut geht. Im Sommer kann man hier eh immer draussen sein, doch jetzt wo es kälter wird und auch mal öfters regnet, fällt das wieder auf. Auch Feuchtigkeit vertrage ich nicht so gut. Für meine Kinder ist das ähnlich, aber mehr für meinen Sohn, als für meine Tochter.

Zitat:Zur Tochter: wenn sie nun weniger schnarcht – dann ist auch dies` ein sehr gutes Zeichen! ( Ich glaub`, ich hab` früher „halb Kanada alleine abgeholzt“..... ;D)

Wann war das, früher? Als Kind, auch? Ist ja eher selten, dass Kinder schnarchen, oder? Ich tat es auch...bis mir die Mandeln rausgenommen wurden.

Zitat:Schnupfen – der geht grade um .......Taschentuchfabrikanten werden sich freuen! ;D

Ja, ... wir haben es alle bekommen, nach dem wir im Hallenbad waren.

Zitat:Esstagebuch:? Sehr gut, wie Du das angehen willst >: Learning by doing! Und dass die Tochter ( ...und die Freunde vielleicht auch....) da vielleicht ein bissl länger braucht.........wen wundert`s?
Und auch den Partner wirklich mit einbinden........
.

Ja, ich muss geduld haben mit ihnen allen und vor allem auch mit mir!? Smile

Zitat:Weiterhin Erfolg und eine gute „ Gesundheit“ – auch wenn viele Nasen z. Zt. „ tropfen“!

vielen Dank!



Zitat:Prurigo = Hauterkrankung
http://www.prurigo.de/krankheitsbild.php

Danke für den link. Da scheint schon das eine oder andere zuzutreffen.
hmm...


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Gehe zu: