Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#25
Nein, Uli, an deiner Wortwahl liegts nicht. Mir scheint, dass es vielen Menschen sehr schwer fällt, sich von der allgemeinen öffentlichen Meinung oder von der Meinung der Gruppe, der sie sich bisher zugehörig fühlten, oder auch von dem Bild, dass sie bisher von sich selbst hatten, zu trennen.

Wildkraut, jetzt hat dir Chrissie nochmal so schöne Argumente aufgeschrieben, nun nutze das bitte!

Ich habe den Eindruck, Wildkraut, dass dir das Denken schwer fällt, vor allem, wenn es darum geht, Dinge zu ordnen, Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu treffen. Mich erinnert das sehr an Magnesiummangel. Deshalb sprach ich das Thema schon einmal an.

Ich glaube, dass du eigentlich den guten Willen hast und im Prinzip nicht dumm bist, dir aber durch deine Allergien bestimmte Denkprozesse sehr schwer fallen. Genau genommen muss es nicht unbedingt eine Allergie sein, sondern kann auch eine Resorptionsstörung sein, dass also der Darm das Magnesium nicht gut genug verwertet.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wie schwer es fällt, vernünftige Entscheidungen zu treffen, wie müde man ist, auch gerade geistig müde, wenn Magnesium fehlt.

Du hattest glaube ich geschrieben, dass das Mg bei dir im Blut mal bestimmt wurde, aber das sagt eigentlich nichts aus, denn Mg muss ja ständig zugeführt werden. Ich hatte dazu mal was Interessantes im Internet gefunden, vielleicht finde ich es wieder.


Prurigo bezeichnet im Französischen nur den juckenden Hautausschlag, also nur ein Symptom, keine Krankheit. Das kannst du dem Wikipedia-Artikel entnehmen. Ich hab überhaupt den Eindruck, dass die französische Wikipedia in medizinischen Dingen sehr gut ist.

Deine Ärztin sprach aber von Milben und dass es von der Katze kommen soll, und das deutet auf Krätze. Deshalb wollte ich, dass du dir die entsprechenden Lexikonartikel ansiehst, um festzustellen, ob das auf deinen Sohn passt. Ich hab die Artikel nur flüchtig gelesen, meine aber, dass dort nichts von Fieber stand, dass Krätze mit Salben behandelt wird und sich in Verbindung mit Allergien verschlechtern kann. Daher scheint mir immer noch, dass deine Ärztin meint, es sei eine Form von Krätze.

Ich schließe mich aber Uli an und meine, dass es keine Krätze ist, sondern eine allergische Reaktion. Dafür spricht vor allem, dass es nach Meiden des allergenen Nahrungsmittels ganz schnell wieder besser geworden ist. Das hatte ich ja auch gleich zu Anfang geschrieben: Wenn man die Ursache bekämpft und die entsprechende Diät hält, wird die Haut ganz schnell von allein besser, ohne dass man eine spezielle Salbe drauftut.

Na, ich denke, deine seltsame Ärztin sollte man auf den Mond schießen. :Smile

Unter den Allergie-Links, die ich dir in dem andern Thread gegeben habe, war auch eine Funktion zur Facharztsuche in Frankreich. Vielleicht bringt das was. Du musst dir das Zeug mal genauer angucken. Überhaupt: Wenn man auf Französisch sucht, findet man durchaus Material, das interessant sein könnte. Da ist deine Initiative gefragt.

Leider können wir dich nicht fernsteuern.? :'( Wenn dir das Denken so schwer fällt, ist es wichtig, dass du dir kleine Schritte vornimmst, die zu einer Verbesserung deines Zustandes führen. Dann kann dein Gehirn auch besser arbeiten. Du versuchst zuviel gleichzeitig. Das ist zu kompliziert. Du musst dir kleine lösbare Aufgaben stellen.

Eine Aufgabe war das Abstillen. Wie inschi geschrieben hat, langsam und allmählich. Da bist du auf dem richtigen Weg. Das musst du erst mal zuendebringen. Dann hast du ein Problem gelöst und packst das nächste an.

Eine andere Möglichkeit, Komplexität zu reduzieren, wäre einfach das zu tun, was Uli sagt. Dann müsste es dir und den Kindern besser gehen und daran würdest du erkennen, dass die Entscheidung richtig war.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben. Aber es geht nicht so weiter, dass wir unendlich viel schreiben und du dich fast gar nicht bewegst.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: