Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#22
Hallo Uli,

Zitat:.... merkwürdig aber ist doch, dass diese Pickel ( wenn ich Dich richtig verstanden habe....) nach der Haselnusspaste aufgetreten sind........wäre es „ die Krätze / Scabies“ , dann müssten sie das ganze Jahr auftreten.......Ich schrieb ja schon, dass mir diese? „Dame“ sehr suspekt ist....... :Smile

wie ich schon schrieb, weiss ich nicht genau, wann es ganz genau angefangen hat. Ich habe einfach alles aufgeschrieben, was ich in Verdacht hatte.
Dass es ihm im Moment schon wieder viel besser geht, könnte auch einen Hinweis darauf sein, dass es mit der Ernährung einen Zusammenhang hat. Es juckt ihn schon nicht mehr! Und wir können durchschlafen! Und ich habe ihm die Salben der Arztin gestern abend noch nicht drauf getan.

Zitat: Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen. Tatsache ist, dass es viel besser ist, seit er wider besser isst! Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...

...eindeutiger kann es wohl nicht sein, oder?????

Meinte ich auch! Könnte aber auch Zufall sein... Die Allergologin meinte, dass gewisse Nahrungsmittel einen Entzündungsprozess verschlimmern können...

Zitat:Ausserdem hätte der kleine bis jetzt ja keine echten Allergien, laut Bluttest. Eher Intoleranzen...., dass meinte sie auch noch.
Dann abklären lassen!!!! >Sad

Das scheint nicht ihr Gebiet zu sein.... Sie hat nicht mal was von Histamonose gewusst. Auch FM und so, kennt sie nicht.

Zitat:Nun warten wir noch den Termin von Ende November ab, vielleicht ergibt sich da was. Denn das heute, war nur ein Notfalltermin wegen seinem Ausschlag - akuter Situation. sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik! (Nun so oder so, bin ich unsicher, was wir genau machen sollen. Mir ist klar, dass man alles worauf man reagiert meiden soll, doch so oft weiss man ja gar nicht genau, auf was sie reagieren...Und Diät machen mit kleinen Kindern ist wohl nicht so optimal, oder?!
>Sadnööö – die Kinder sollen ruhig reagieren und leiden.......sag` mal: wo lebst Du denn???
Und die Allergologin? Ich kann`s? immer noch nicht fassen......... >Sad >Sad >Sad

Ach... Klar ist es so, dass sie Dinge nicht bekommen sollen, die sie nicht vertragen! Wo ich lebe...? Wieso willst du das wissen? Es sind vor allem die Empfehlungen der Aerzte, meiner Verwandten und den Leuten, die finden, dass es für Kinder problematisch sein kann, Diät zu machen. Meine Meinung ist klar für einen verträglichen ausgewogenen Speiseplan.

Zitat: Und ich habe mir die Prickteste ausdrucken lassen. Ich versuche nun die positiven Sachen trotzdem zu meiden und beobachte die Kinder. Soll ich Schokolade auch meiden?
...im Moment bitte schon – bis es den „ Zwergen“ besser geht! Denn in Kakao ist Theobromin, das die DAO blockieren könnte – neben etwaiger andrer Allergene wie Vanillin / Sojalecithin & Co!

o.k.

.
Zitat: Und soll ich der Tochter nun alle Kuchen bei den Geburtstagen verbieten? (Sie hat mich gestern danach gefragt, ob sie das nun nicht mehr dürfe.)

.... Kuchen: wird ja meist mit Weizenmehl, Milch und Butter gebacken......meinst Du wirklich, dass das soooo „ gesund“ für sie wäre? Lieber selbst etwas \" kreieren - und dann mitgeben!

Sicher ist das nicht gesund!! Und das mit dem mitnehmen ist für mich das logischte, was ich auch schon lange mit ihr praktiziere (oder versuche). Doch es geht um Kinder, die miteinander mitmachen wollen, dabei sein wollen, nicht anders sein wollen usw....Im Moment will sie nichts mitnehmen. Aber ich bin mir sicher, wir werden Lösungen finden. Ich werde mit ihr sprechen und ihr so gut wie möglich erklären, wie das ist.

Zitat:Erst ` mal das weglassen, was beim PRICK positiv war – und durch ein Ernährungstagebuch herausfinden, was sie vertragen – was nicht!

O.k.


Zitat: Ihr staucht mich für fast alles zusammen, was ich schreibe.
Danke für eure grosse Hilfe trotz allem, und es tut mir leid, dass ihr meinetwegen verärgert werdet...
Moooment ` mal: wir verbringen Stunden am PC, um Dir Zusammenhänge zu erläutern/ verständig zu erklären....wir haben aber nicht das Gefühl, dass bisher „ irgendwas“? hängen geblieben ist! Meinst` nicht, dass das so etwas wie Frust erzeugen kann????
Die ganze Arbeit für die Katz.........( so würde ich das `mal umschreiben wollen! )

Ich verstehe nicht, was dich so davon überzeugt, dass alles für die Katz ist...! Ausserdem muss ich ja auch selber denken. Und wer gibt mir die Sicherheit, dass du recht hast (nicht falsch verstehen, denn ich weiss, dass du sehr viel wissen und Erfahrung hast!! Und ich persönlich finde, dass du meist recht hast!) und die widersprüchliche Empfehlung der Aerzte falsch...? Ausserdem sagst du ja selber, dass man vor allem ausprobieren und beobachten muss.

Zitat:Zu Deinem Lebenspartner : Verdammt noch`mal – er soll sich informieren! Und Verantwortung übernehmen .........mit „ Liebe alleine“ ist einem Allergiker nicht? geholfen!
Und allergischen Kindern schon gleich gar nicht! ( Besonders dann nicht, wenn ich Hauptallergene füttere -> Haselnuss! )

Ja, das sehe ich schon. Er war zu unaufmerksam. Aber laut Allergologin ist er ja nicht echt darauf allergisch, weil IgE negativ war... Ausserdem ist überhaupt nicht klar, ob es wirklich die Haselnusspaste war. Er hat erst eines nachts das erste Mal reagiert. Also mir dreht es langsam echt im Kopf.... :-\


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 07.11.2009, 15:38
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: