Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#20

Hallo Wildkraut!


Zitat:Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie \"Pickel\" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut.

.... merkwürdig aber ist doch, dass diese Pickel ( wenn ich Dich richtig verstanden habe....) nach der Haselnusspaste aufgetreten sind........wäre es „ die Krätze / Scabies“ , dann müssten sie das ganze Jahr auftreten.......Ich schrieb ja schon, dass mir diese? „Dame“ sehr suspekt ist....... :Smile



Zitat: Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen. Tatsache ist, dass es viel besser ist, seit er wider besser isst! Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...
...eindeutiger kann es wohl nicht sein, oder?????

Zitat:Ausserdem hätte der kleine bis jetzt ja keine echten Allergien, laut Bluttest. Eher Intoleranzen...., dass meinte sie auch noch.
Dann abklären lassen!!!! >Sad

Zitat:Nun warten wir noch den Termin von Ende November ab, vielleicht ergibt sich da was. Denn das heute, war nur ein Notfalltermin wegen seinem Ausschlag - akuter Situation. sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik! (Nun so oder so, bin ich unsicher, was wir genau machen sollen. Mir ist klar, dass man alles worauf man reagiert meiden soll, doch so oft weiss man ja gar nicht genau, auf was sie reagieren...Und Diät machen mit kleinen Kindern ist wohl nicht so optimal, oder?!
>Sadnööö – die Kinder sollen ruhig reagieren und leiden.......sag` mal: wo lebst Du denn???
Und die Allergologin? Ich kann`s? immer noch nicht fassen......... >Sad >Sad >Sad


Zitat: Und ich habe mir die Prickteste ausdrucken lassen. Ich versuche nun die positiven Sachen trotzdem zu meiden und beobachte die Kinder. Soll ich Schokolade auch meiden?
...im Moment bitte schon – bis es den „ Zwergen“ besser geht! Denn in Kakao ist Theobromin, das die DAO blockieren könnte – neben etwaiger andrer Allergene wie Vanillin / Sojalecithin & Co!

.
Zitat: Und soll ich der Tochter nun alle Kuchen bei den Geburtstagen verbieten? (Sie hat mich gestern danach gefragt, ob sie das nun nicht mehr dürfe.)
.... Kuchen: wird ja meist mit Weizenmehl, Milch und Butter gebacken......meinst Du wirklich, dass das soooo „ gesund“ für sie wäre? Lieber selbst etwas " kreieren - und dann mitgeben!

Zitat: Trotzdem bin ich leicht verunsichert: Wenn ich zu blöd bin, könnt ihr mir etwas weiterhelfen; was sollen meine beiden nun also nicht essen? alles was positiv war beim Pricktest (obwohl neg beim Immunopro) oder auch Sachen wo ich drauf reagiere oder einfach alles, was potentiell allergen ist, oder....?
Erst ` mal das weglassen, was beim PRICK positiv war – und durch ein Ernährungstagebuch herausfinden, was sie vertragen – was nicht!


Zitat: Ihr staucht mich für fast alles zusammen, was ich schreibe.
Danke für eure grosse Hilfe trotz allem, und es tut mir leid, dass ihr meinetwegen verärgert werdet...
Moooment ` mal: wir verbringen Stunden am PC, um Dir Zusammenhänge zu erläutern/ verständig zu erklären....wir haben aber nicht das Gefühl, dass bisher „ irgendwas“? hängen geblieben ist! Meinst` nicht, dass das so etwas wie Frust erzeugen kann????
Die ganze Arbeit für die Katz.........( so würde ich das `mal umschreiben wollen! )


?
Zitat:Und wegen Trennung von ihrem Vater; meine Kinder hängen sehr an ihrem Vater! Und ich liebe ihn zu sehr, als dass ich mich einfach so von ihm trennen könnte. Ausserdem ist er sehr lieb zu allen! Er hat manchmal einfach etwas Mühe Verantwortung zu übernehmen. Ich muss ihm vieles sagen und oft auch für ihn Verantwortung übernehmen. Er weiss das und gibt sich aber grosse Mühe, aber es ist halt auch ein grosser Prozess für ihn.... Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??! Ich werde schauen, dass er sich auch informiert, für seine Kinder!

Zu Deinem Lebenspartner : Verdammt noch`mal – er soll sich informieren! Und Verantwortung übernehmen .........mit „ Liebe alleine“ ist einem Allergiker nicht? geholfen!
Und allergischen Kindern schon gleich gar nicht! ( Besonders dann nicht, wenn ich Hauptallergene füttere -> Haselnuss! )


LG
Uli


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: