Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#19
Hallo Wildkraut,

Zitat:Er hat manchmal einfach etwas Mühe Verantwortung zu übernehmen. Ich muss ihm vieles sagen und oft auch für ihn Verantwortung übernehmen.
Ojeh, hoffentlich brichst du unter dieser Last nicht zusammen.? :Smile Eigentlich bräuchtest du einen Partner, der dich stützt.

Zitat:Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie \"Pickel\" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut. Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen.
Diese Krankheit nennt man Krätze. Schlag das Wort mal in der deutschen Wikipedia nach! Bei Tieren spricht man von Räude. Es sind andere Milben als die Hausstaubmilben. Die Ärztin glaubt offensichtlich, dass sie von der Katze übergesprungen sind. Das kann sein. Krätze ist ansteckend (contagieus)!

Das französische Wort für Krätze ist la Gale. Der entsprechende Wikipedia-Artikel ist viel interessanter als der deutsche.

fr.wikipedia.org/wiki/Gale

Den solltest du gemeinsam mit deinem Mann lesen. Die Gesundheit der Kinder muss euer gemeinsames Projekt sein.

Krätze war in Deutschland vor allem nach dem Krieg verbreitet. Sie wird mit Mangelernährung und schlechter Hygiene in Verbindung gebracht. Du hast ja selbst gesagt, wenn sich die Ernährung bessert, geht es dem Kind besser.

Zitat:Soll ich Schokolade auch meiden? Ich meine schwarze ohne Milch? beim kleinen vielleicht vor allem wegen Sojalecithin.
Wegen Sojalecithin musst du Schokolade meiden, die das enthält. Es gibt auch Schokolade ohne Lezithin. Vielleicht nicht in eurem Bergdorf, aber ich weiß, dass es sowas auch in Frankreich gibt. Problematischer Inhaltsstoff dunkler Schokolade ist oft Vanille. Man muss vanillefreie Schoki suchen. Dann bliebe als mögliches Problem noch der Kakao. Ich denke, ab und zu mal ein Stück könnte erlaubt sein. Aber Uli kann das besser einschätzen. Ich will mit dem Schoki-Beispiel vor allem zeigen, dass es sich lohnt, sich die Lebensmittel und ihre Zusammensetzung genau anzusehen und zu suchen. Das gilt auch für Kuchen. Da gibt es doch jenste Sorten!!!

Sag deiner Tochter doch, dass ihr da mal suchen und überlegen müsst. Allergien bekämpfen heißt nicht nur Verzicht, sondern auch Neues entdecken und Lebensqualität durch verbesserte Gesundheit gewinnen.

Zitat:Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...
Das klingt schon ganz gut. Wink Wink

Für deinen Sohn wäre zum Waschen lorbeerfreie Seife (sofern er Seife verträgt) wichtig. Bei Hautkrankheiten würde ich in Deutschland Wofacutan empfehlen. Ich weiß nicht, was man in Frankreich nimmt. Man braucht ein seifenfreies, bei Allergien und Hautkrankheiten empfohlenes Körperreinigungsmittel.

Zitat:sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik!
Das sagt Uli schon seit Erschaffung der Welt. Ist dir das noch nicht aufgefallen?? Hoffentlich glaubst du es nun endlich. "Klinik" ist hier halbes Französisch, gemeint ist die Beobachtung in der Praxis.

Zitat:Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??!
Das geht schon. Er darf ihnen nur nichts zu essen geben, was du nicht vorher erlaubt hast.

Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: