Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#4
Hallo Uli,

Zitat:Ähnliche Beobachtungen, bzw. den Verdacht hattest Du ja auch schon, oder?

Ja. Bei meiner Tochter wundert es mich aber schon, dass Weizen nicht wirklich angegeben (laut Allergologin) hat. Denn wenn sie Weizensachen isst, wird sie sehr gemein und unangenehm. Sonst ist sie sehr nett mit anderen Menschen. Es ist wirklich interessant, wie man sieht, dass das einfach so mit ihr geschieht, wenn sie das isst. So quasi sie nichts dafür kann. (ausser dass sie brav sein sollte, wenn wir sagen, dass sie das nicht essen soll ?:Smile ) Und bei meinem Sohn bin ich verwundert, dass überhaupt so viel angab. Ich meine, dass er allergisch ist, auf einiges, habe ich schwer vermutet, aber einiges davon hat er vielleicht einmal oder zwei Mal in seinem Leben gegessen.
Er reagiert überigens auch auf gekochten Süsskartoffel (ich glaube es war ein etwas älterer - ich meinte mal gelesen zu haben, dass du durch ihren grossen Wassergehalt bei unsachgemässer Lagerung, ein Gift entwickeln können...) mit leichtem Durchfall. Sonst bekommt er von gewissen Pflastern Ausschlag (wie meine Mutter) und ist weiterhin SEHR wählerisch mit seinem Essen. Er verträgt nur selbstgemachtes, selbstgekochtes. Manchmal hat er diese seltsamen Pickel, die etwas gefüllt sind manchmal. Wir haben auch schon gedacht, er hätte Windpocken....Da sie aber immer wieder kommen, ist das sehr unwahrscheinlich.
Meine Tochter darf nun natürlich möglichst keine Milchprodukte mehr essen und auch bei Nüssen sind wir bei ihr viel vorsichtiger. Das mit den Milchprodukte findet sie gar nicht toll ?:-\. Doch stellen wir bereits jetzt fest, dass sie nicht mehr schnarcht und ruhiger schläft. Sie verlangt im Moment oft so die Fruchtsäft und Kompote für die Schule (weil das alle haben...statt frischen Früchten). Sollen wir da vorsichtig sein oder eher auf Obst achten mit Fructose-Glucose-Verhältnis welches o.k. ist. Gezuckerte und andere Zusatzstoffe, versuchen wir natürlich zu vermeiden.

Zitat:Nun warten wir noch auf die Rastergebnisse. und werden in einem weiteren Termin noch weitere Pricktests machen lassen. Vor allem für meine Tochter, wegen der Schule und auswärts essen.

Die Allergologin riet uns, die Allergene nicht strikte zu meiden, um schlimme Reaktionen zu verhindern ? (ähmm...)
??? ebenfalls ähmmmm....das muss ich jetzt aber nicht unbedingt verstehen, oder?

Ich sass da mit einem Kopf voller ähms und Fragezeichen!, als sie das sagte.? ???
Bliebe nun die Frage; ob der Körper mehr allergische Schocks macht, bei einer strikten Meidung, oder bei gelegentlichem Konsum, zwecks Toleranzzustand... :Smile? ??? ??? ???

Zitat:Ich finde es aber logischer, dass man versuchen soll, dinge zu meiden, die angeben und wo die Kinder drauf reagieren. Auch wenn es kein einfaches \"unterfangen\" ist. Wie seht ihr das?
So wie Du auch ?Wink....... und nein: „einfach“ ist das bestimmt nicht! :Smile

Auf jeden Fall, wird sie nicht meine "Karriere" machen müssen...! Trotzdem möchte ich sie so liebevoll wie möglich begleiten und mit ihr lernen damit umzugehen.

Zitat:Da kann ich Dir / Euch nur gute Nerven und verständige Mitmenschen wünschen!

Vielen Dank!? Smile Wenn die Menschen hier im Süden Allergien hören, sind sie extrem vorsichtig, vor allem bei Kindern und vor allem wenn es ärztlich bestätig ist!
Die Aerztin hat mir auch gleich ein Schreiben für die Schulkantine mitgegeben!

Liebe Grüsse von Wildkraut (die sich freut, dass wir heute mit der ganzen Familie einiges im Garten machen konnten! Das hat riesig spass gemacht? Smile? )
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 01.10.2009, 15:41
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 22.10.2009, 08:43
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Wildkraut - 25.10.2009, 16:13
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 26.10.2009, 10:47
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 29.10.2009, 15:17
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 03.11.2009, 13:06
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 05.11.2009, 03:26
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 14:58
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 05.11.2009, 18:07
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 06.11.2009, 06:56
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 06.11.2009, 13:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 07.11.2009, 04:09
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 10:52
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 07.11.2009, 18:03
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Bolek - 09.11.2009, 11:31
Re: Allergieaustestung bei Kindern - von Uli - 09.11.2009, 20:40

Gehe zu: