Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten, Darm & einhergehende psychische Probleme -Was kann ich tun?
#9
So der Umweltmediziner (ich hab doch erst einmal den nächsten in meiner Gegend gesucht), hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Das war absolute Rekordzeit: 2min im Wartezimmer und 3min Sprechstunde.
Dieser Arzt ist wahrscheinlich sehr überzeugt, wenn er wortwörtlich sagt, dass er mit seinem geschultem Auge gleich erkennen kann ob jemand psychisch krank ist oder nicht. Er hätte keine Zeit auf alles Mögliche zu testen.

Das ist auch unschwer zu erkennen, wenn jemand nicht die richtigen Worte findet aufgeregt ist.
Allerdings bin ich nur immer so, wenn ich vor dem Arztbesuch etwas gegessen habe.
Dazu hat die Schwester auch noch Parfüm getragen, was ich ja keinem verbieten möchte, aber dies kann sich auch nachteilig auswirken. Ich nehme nun auch keine Medikamente mehr ?und merke erst jetzt dass Gerüche mich doch oft beinflussen. Vor allem mein Temperaturbefinden, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und meine Gemütslage.


Ein Gutes hat die Sache jedoch. Er sagte, er wolle nicht mit mir diskutieren und hat mir gleich eine Überweisung in eine Hautklinik, zur "offenen Umweltsprechstunde", gegeben. Dort angekommen sagte man mir erstmal, dass der Vermerk "Offene Umweltsprechstunde", auf dem Überweisungsträger, völlig aus der Luft gegriffen war.
Und dies eine normale Hautklinik wäre.

Naa egal, nach passabler Wartezeit, für einen nicht akuten Fall waren 3 Stunden angemessen. Die haben sich aber auch gelohnt. Der Arzt mir zugehört und es dauerte nicht mal lange. Er sagte auch , dass das Medikament, was ich früher genommen hatte, durchaus viele Nebenwirkungen hat und auch die Schleimhaut verändert haben könnte.
Als ich ihm meine abstruse Theorie vorgebracht habe. Die meisten Ärzte kannten das Zeug ja nicht mal.

Nun habe ich ein Termin zum Scratchtest bekommen, wo entschieden wird ob ein ausführlicherer Nahrungsmitteltest sinnvoll ist oder nicht.
Auch gibt es in der Klinik eine Magen-Darm Abteilung, für die ich mir aber noch eine Überweisung holen muss.

Hoffe dies war keine lehrbuchgerechte "dem psychisch kranken das Gefühl geben verstanden zu werden" Antwort aber eiegntlich hab ich ein gutes Gefühl dabei, wenn ich auch glaube dass man kaum eine Lösung finden wird.


Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater & Therapeuten.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Unverträglichkeiten, Darm & einhergehende psychische Probleme -Was kann ich tun? - von Plasticworld - 28.11.2009, 14:22

Gehe zu: