Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten, Darm & einhergehende psychische Probleme -Was kann ich tun?
#11
Hallo Plasticworld,
Zitat:Dazu hat die Schwester auch noch Parfüm getragen, was ich ja keinem verbieten möchte, aber dies kann sich auch nachteilig auswirken.
Das ist ein absolutes No-Go! ?>Sad

Zitat:O.k. – ein „ geschulter Blick“ ?mag einiges erkennen -> Narbe Schilddrüsen-Op / graue Haare in jungen Jahren / „hibbelig- sein „ / aschfahle Gesichtsfarbe / Über- oder Untergewicht.......könnte alles für eine NMU / NMA sprechen : aber das muss abgeklärt werden!
Hast Du mehr Input für mich, liebe Uli? ?Wink

Zitat:Zitat
Ich nehme nun auch keine Medikamente mehr ?und merke erst jetzt dass Gerüche mich doch oft beinflussen. Vor allem mein Temperaturbefinden, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und meine Gemütslage.

Glaube ich Dir auf`s ?erste Wort!
Ich auch...

Lieber Gruß, Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#12
Hallo Karen!


Zitat:
Zitat:O.k. – ein „ geschulter Blick“? mag einiges erkennen -> Narbe Schilddrüsen-Op / graue Haare in jungen Jahren / „hibbelig- sein „ / aschfahle Gesichtsfarbe / Über- oder Untergewicht.......könnte alles für eine NMU / NMA sprechen : aber das muss abgeklärt werden!

Hast Du mehr Input für mich, liebe Uli??
Jein! Es ist häufig das Zusammenspiel verschiedener Dinge....z. B. die o. g. ,
es können aber auch div. Ekzeme im Gesichtsbereich sein? ( um den Mund, um die Nase – die Augen), Tics ( Lidzucken z.B. )......
( Im Prinzip kannst Du unsren Symptomekatalog angucken).....ABER : „psychische“ Störungen sieht man i. d. R. nicht .........( außer, jemand ist soooo offensichtlich „ gestört“, dass es jedem auffallen muss...) Und ich betone ja immer, dass die Psyche „Leidtragende“ nicht erkannter NMU`s / NMA`s sein kann? - da muss ich erst wirklich die „Ursache“ suchen!

Und ein Umweltmediziner ( bzw. , jemand, der sich so nennt ), der keine „ordentliche / ausführliche Anamnese“ macht, der sollte sein „ Lehrgeld zurückzahlen“ ...und vielleicht Verkäufer werden.... >Sad!

Uli

Antworten
#13
Naaja ich habe total gesundes Essen gemacht: Kässpätzle mit Zwiebeln.

Da muss ich schon beim Zwiebelschneiden einmal Niesen und ohne Kontaktlinsen, wäre ich nichtmal imstande meine Augen offenzuhalten, geschweige denn die Zwiebeln zu treffen.
Der Käse war etzt auch nicht der Beste.

Vielleicht hab ichs auch drauf angelegt und wollte mal auf nix verzichten, damit der Arzt das besser sehen kann. Leider ging der Schuss nach hinten los, weil ich eben dadurch auch Schwierigkeiten hatte meine Probleme deutlich und nüchtern zu schildern.
Deswegen musste ich auch fast grinsen, als er da so überzeugt war.
Die Schwester war auch anscheinend eine Auszubildene dem Alter nach und in Strassenkleidern. Läuft aber bestimmt nicht immer so rum. Will ja nicht nachtragend sein.
Eine Anamnese hatte ich dabei aber peinlicherweise hatte ich das wichtigste Blatt vergessen, was ich aber erst im nachinein gemerkt hatte. Er hat die Blätter aber sowieso nur überflogen.

Als ich mal bei einer Adhs Untersuchung war, wobei ich jetzt aber überhaupt die Existenz, in der Form, anzweifle. (Es ist, meiner Meinung nur eine Abkürzung für ein Symptom aber keine eigenständige Krankheit).
Davor hatte ich auch beim Bäcker ein Croissant (->Stärke, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch weniger wissend)gegessen. Das reichte schon aus um mich völlig aus der Bahn zu bringen. Dazu kam dannnoch ein offenes Fenster der Praxis mit Schulkinderlärm von draussen.
Perfekte Atmosphäre.
Es ist manchmal lustig und traurig, wie wichtig es ist sich richtig auszudrücken, weil man sonst irgendwelche Schlüsselwörter sagt, die eine sofortige Diagnose geltend machen.
Das sieht man dann auch richtig am Gesichtsausdruck: Zack, auf Durchzug schalten - alles schon klar - der nächste bitte.

Ich lass mich schon wieder zuviel hier aus ich weiss.. Smile

Obwohl ich diese Standardantwort hasse:
Graue Haare (genauso wie die Farbe der Augen) in jungen Jahren, liegt bei uns jedenfalls, in den Familiengenen. Meistens aber nur die weiblichen.

Psychopharmaka sind wie Psychiater und Psychologen: Beiden war ich schon immer sehr skeptisch gegenüber.
Die längste Einnahme war eine Woche, glaub ich.

Ich habe das ganze höchstwahrscheinlich, durch eine medikamentöse Sensibilisierung meiner Haut.
Das aber nur aus eigener Meinung.

Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#14
Hallo Plasticworld........


Zitat:aaja ich habe total gesundes Essen gemacht: Kässpätzle mit Zwiebeln.

:o Boa ey- der? „ Supergau“ „ für jeden „ Allergiker“..........Käse>/? Kasein ( Hauptallergen der Milch) – Spätzle => Weizenmehl für Gräser-/ >Getreidepollerallergiker oft absolut nicht verträglich? -Zwiebeln->? für FM`ler ein Problem!!!!! :o

Zitat:Da muss ich schon beim Zwiebelschneiden einmal Niesen und ohne Kontaktlinsen, wäre ich nichtmal imstande meine Augen offenzuhalten, geschweige denn die Zwiebeln zu treffen.
Der Käse war etzt auch nicht der Beste.
Warum? machst Du einen solchen „ Dummfug“ ? ???

Sorry- aber gerade zweifle /? verzweifle? an „ unsrem Forum? „ : Sind die Infos wirklich so unverständlich“ ?
Können wir Infos nicht verständlich „rüberbringen“ ????? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Zitat:Vielleicht hab ichs auch drauf angelegt und wollte mal auf nix verzichten, damit der Arzt das besser sehen kann. Leider ging der Schuss nach hinten los, weil ich eben dadurch auch Schwierigkeiten hatte meine Probleme deutlich und nüchtern zu schildern.
Da sag` ich jetzt nix zu........ :Smile

Zitat:Als ich mal bei einer Adhs Untersuchung war, wobei ich jetzt aber überhaupt die Existenz, in der Form, anzweifle. (Es ist, meiner Meinung nur eine Abkürzung für ein Symptom aber keine eigenständige Krankheit).
Davor hatte ich auch beim Bäcker ein Croissant (->Stärke, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch weniger wissend)gegessen. Das reichte schon aus um mich völlig aus der Bahn zu bringen. Dazu kam dannnoch ein offenes Fenster der Praxis mit Schulkinderlärm von draussen.
Perfekte Atmosphäre.
Es ist manchmal lustig und traurig, wie wichtig es ist sich richtig auszudrücken, weil man sonst irgendwelche Schlüsselwörter sagt, die eine sofortige Diagnose geltend machen.
Das sieht man dann auch richtig am Gesichtsausdruck: Zack, auf Durchzug schalten - alles schon klar - der nächste bitte.

Zitat:Ich lass mich schon wieder zuviel hier aus ich weiss..

Obwohl ich diese Standardantwort hasse:
Graue Haare (genauso wie die Farbe der Augen) in jungen Jahren, liegt bei uns jedenfalls, in den Familiengenen. Meistens aber nur die weiblichen.

Psychopharmaka sind wie Psychiater und Psychologen: Beiden war ich schon immer sehr skeptisch gegenüber.Vielleicht hab ichs auch drauf angelegt und wollte mal auf nix verzichten, damit der Arzt das besser sehen kann. Leider ging der Schuss nach hinten los, weil ich eben dadurch auch Schwierigkeiten hatte meine Probleme deutlich und nüchtern zu schildern.
? Da sag` ich jetzt nix zu........ Sad

Zitat:Deswegen musste ich auch fast grinsen, als er da so überzeugt war.
Die Schwester war auch anscheinend eine Auszubildene dem Alter nach und in Strassenkleidern. Läuft aber bestimmt nicht immer so rum. Will ja nicht nachtragend sein.
Eine Anamnese hatte ich dabei aber peinlicherweise hatte ich das wichtigste Blatt vergessen, was ich aber erst im nachinein gemerkt hatte. Er hat die Blätter aber sowieso nur überflogen.
O.k: in einer „ sogenannten Umweltpraxis „ gib es bestimmte Vorgaben" .....


Zitat:Psychopharmaka sind wie Psychiater und Psychologen: Beiden war ich schon immer sehr skeptisch gegenüber.
[
Skepsis ist immer angebracht! Nur: was tut man als " Normalbürger", wenn einem alle " überrennen" ? Hintergrundinfos sammeln!!!

LG
Uli
Antworten
#15
Nein, das Forum ist echt super und es gibt auch kein 2. in dieser Art.
Vieles wusste ich auch schon und hab nur noch Bestätigung gesucht, wobei das dann ja trotzdem nicht ganz sicher ist.

Weiss schon Bescheid was mich ungefähr erwartet, wenn ich dies und jenes esse. Es ist a auch nicht so schlimm wie bei manch anderem User hier. Mit Milch oder Weizenmehl habe ich z.B., soviel ich weiss, keine Probleme.
Irgendwie muss ich auch abwechseln, beim Kochen.

Früher haben halt meine Augen nur normal getränt, beim Zwiebelschneiden und beim Braten stach der Geruch in die Augen. Was aber auch noch völlig im normalen Bereich war. Die Reaktion hat sich einfach irgendwann verstärkt und solange ich nicht in irgendeinem Restaurant esse oder gleich danach weg muss, sehe ich da kein Problem.

Es ist eiegntlich egal was ich esse, die Reaktion ist gleich aber mehr oder weniger stark. Deswegen möchte ich auch nicht meinem Magen unwissentlich Speisen "abtrainieren", die ich vielleicht vertrage wenn sich irgendwann ein Teil erholen oder regenerieren sollte.


Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#16
Hi Plasticworld!

Zitat:Früher haben halt meine Augen nur normal getränt, beim Zwiebelschneiden und beim Braten stach der Geruch in die Augen. Was aber auch noch völlig im normalen Bereich war. Die Reaktion hat sich einfach irgendwann verstärkt und solange ich nicht in irgendeinem Restaurant esse oder gleich danach weg muss, sehe ich da kein Problem.
Zwiebel(-gewächse) enthalten Schwefelverbindungen, die einem Allergiker ziemlich zu schaffen machen können! :Smile

Zitat:Es ist eiegntlich egal was ich esse, die Reaktion ist gleich aber mehr oder weniger stark. Deswegen möchte ich auch nicht meinem Magen unwissentlich Speisen \"abtrainieren\", die ich vielleicht vertrage wenn sich irgendwann ein Teil erholen oder regenerieren sollte.
Ähem....und sorry: diese „ Logik“ versteh` ich grad` üüüüberhaupt nicht! Wenn man etwas nicht verträgt – dann sollte man das auch weglassen! ( Dazu aber muss man wissen, was es denn eigentlich ist..... ;D) – das hat nix mit „ Training“ zu tun! Eher mit einer vermehrten / erhöhten Sensibilisierung.......

LG
Uli


Antworten
#17
Ich projeziere meinen äusseren Hautzustand in den inneren Bereich. Wenn die Speisen im Darm nur durch die erhöhte Empfindlichkeit der Haut reagieren. Dann versuche ich durch "Reibung"(?) bzw. Eingewöhnung, die Haut wieder widerstandsfähiger zu machen.
Der Körper stellt sich ja auf die verschiedenen Situationen ein. Vielleicht dann auch auf das.
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#18
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo Plasticworld,

den Inhalt deines letzten Postings habe ich nicht verstanden. Aber ich wollte zu deinem Beitrag davor schon sagen, dass du ziemlichen Unsinn machst. Du hast dich schon so daran gewöhnt, dass es dir schlecht geht, dass du gar nicht merkst, WIE schlecht es dir geht. Das kenne ich auch. Lass endlich die Lebensmittel weg, die dich kaputt machen!! Infos zur Suchdiät hat dir Uli doch schon vor Zeiten gegeben. Es liegt eigentlich alles Wissen, das du brauchst, hier im Forum ausgebreitet vor dir. Wenn du Allergene meidest, dann sieh nicht den >>Verzicht<< auf bestimmte Konsumartikel, sondern den >>Gewinn<< an Lebensqualität! Wenn es dir erst besser geht und wenn du dich bei Rückschlägen mal genau beobachtest, wirst du erst richtig merken, wie schlecht es dir jetzt mit den Allergien geht.

Ich glaube, dass du durch eigenes Handeln mehr für dich erreichen kannst, als durch noch so viele Arztbesuche oder allgemeine Klagegesänge über die Schlechtigkeit der Lebensmittelindustrie usw., die du hier im Forum gelegentlich anstimmst.

So schwer ist es doch gar nicht. Häng dir ein großes Straußenbild an die Wand und halt dich dann an die für dich passenden Ernährungsregeln bzw. mach dich an eine einigermaßen systematische Suche nach diesen! Oder willst du ein Leben lang so dahinsiechen?

Bolek
Antworten
#19
Kurz gesagt meine ich dass, die Eigenschaften der Haut, ebenfalls in der inneren (Schleim) Haut zu finden ist.
Der Körper bildet ja .z.B Hornhaut um die Haut an den Stellen zu schützen, die oft abgenutzt werden.
Und da mir wahrscheinlich kein Arzt sagen kann, wie man die Haut wieder verdickt oder den vorigen Zustand wiederherstellt. Was auch immer da passiert ist. Lass ichs auf ein Versuch ankommen.
Meine äussere Haut hat sich auch mit der Zeit, durch viele Sonnenbäder (nicht Solarium) und die Absetzung der Antihistaminika (kann wider etwas besser klare Gedanken fassen), erholt. Nun habe ich nur noch an wenigen Stellen den vollen Juckreiz.

Das ist jetzt aber kein Patentrezept gegen Allergien und wahrscheinlichch eine riesengrosse Dummheit, aber kann ja nicht sein dass ich urplötzlich bei den meisten Speisen Probleme habe. Was meinem Magen richtig Probleme bereitet, ist eben diese Maistärke/Modifizierte Stärke, die lass ich ja so gut es geht weg.

Noch macht mich nix kaputt.

Suchdiät hab ich etzt nix gefunden aber ich glaube schon was du meinst.
Habe ja auch immer mal wieder etwas neues ausprobiert und das hat mich mit zu dem Entschluss gebracht.

Und die Klagelieder mag ich irgendwie auch nicht aber es sprudelt immer so aus mir heraus, ich kann nicht anders. Tut aber auch manchmal gut.? :Smile

Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#20
Hi Plasticworld..

Und sorry!

Zitat:Kurz gesagt meine ich dass, die Eigenschaften der Haut, ebenfalls in der inneren (Schleim) Haut zu finden ist.
Der Körper bildet ja .z.B Hornhaut um die Haut an den Stellen zu schützen, die oft abgenutzt werden.
??? :o ??? :o? Wer hat Dir denn diesen „Ober-? Dummfug“ erzählt?? Schleimhäute im Magen- Darm- Trakt bilden keine „ Hornhaut“- sie „ leiden massivst“? unter einer verkehrten Ernährung! :'( :'( :'( :'(
Es bilden sich Entzündungsherde, die Schleimhaut wird „ noch durchlässiger“ für Allergene.....= keine Hornhaut! Du schadest Dir und Deinem Körper nur um so mehr....... >Sad >Sad >Sad

LG
Uli


Antworten


Gehe zu: